Kein Dolby Atmos bei Netflix

Ich habe ja einen GQ55Q8CN, also ein 2018 Gerät.
Das ist aus der Zeit wo Netflix sich noch geweigert hat Samsung TV's zu unterstützen.
Ich denke, bei mir ist es die Netflix App im Zusammenhang mit dem Modell.
Technisch geht es. Bei Amazon Prime funktioniert es ja.

K
Kim
Hey,

• Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich denke eher es liegt daran, dass du einen Q90R TV hast.
Überall lese ich, dass es bei allen nicht funktioniert, ausser bei dir :think:

Ich hoffe jetzt nur, du bezeichnest mich nicht als Lügner (so was mag ich ja gar nicht). Ich kann dir zu 100% versichern, so wahr ich hier stehe, dass es funktioniert.
Warum funktioniert das nur bei mir? Funktioniert auch bei anderen.
Wie kann ich dir das beweisen? Muss ich zwar nicht, aber Frage einfach Mal......
Mit dem Q90r hat das wenig zu tun. Wenn dann alle QLEDs des entsprechenden Jahrgangs oder keiner.

Ich habe gerade ein Video gemacht mit The Witcher auf Netflix wo man sehen kann, wie Dolby Atmos auf der Soundbar aktiviert wird.
Falls du/Sie mir also nicht glauben, sende ich gerne den Link per PN zu.

Ich weiss wirklich nicht mehr woran es liegen könnte DD+ wird zwar angezeigt (nicht veränderbar), aber es will einfach nicht funktionieren.
Vielleicht kann sich ja mal jemand von dem Samsung mods zu Wort melden.

L: @marciN0o
die Samsung Mods haben Wochenende!
Die werden sich also frühestens am Montag dem Problem witmen können (wenn sie es denn gelesen haben) *:winking-face:
der lodda

Naja, dazu sind wir mit diesem Thema hier auch komplett falsch *:smiling-face:
Aber mal eine Frage, wenn Ihr die Netflix App geöffnet habt, könnt Ihr dann das Format in den Experteneinstellungen auswählen bzw ändern?

@marciN0o schrieb: Naja, dazu sind wir mit diesem Thema hier auch komplett falsch Aber mal eine Frage, wenn Ihr die Netflix App geöffnet habt, könnt Ihr dann das Format in den Experteneinstellungen auswählen bzw ändern?
Glaube ich habe die Ursache deines Problems gefunden. Ein Nutzer hat seit dem letzten Update auf 1362 ebebfalls kein Atmos mehr. Da seit dem Vorupdate Soundprobleme bei vielen mit Netflix bestehen, scheint Samsung hier etwas rumzutesten:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Keine-Tonausgabe-in-der-integrierten-Netflix-App/td-p/1566195...
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Dolby-atmos-nach-lust-und-laune-des-Q60R/m-p/1676130

Hm, ob es an der Firmware liegt kann ich tatsächlich nicht sagen, da ich Netflix erst seit kurzem angemeldet habe.
Aber die Firmware habe ich manuell per USB geflasht.

Firmware 1362? Wo gibt es die denn?
Die aktuellste müsste die 1356.2 sein, welche ja leider einen Fehler enthält und die Bildqualität verschlechtert. Aber immerhin geht damit Atmos über Netflix lol.... Da würde ich lieber tauschen ehrlich gesagt.

Nochmals bezüglich Serien in Atmos auf Netflix. Schaue gerade Tiger King und mit englischer Sprache habe ich Atmos.

Hallo alle miteinander,
ich hab erstmal eure Diskussion in die richtige Ecke verschoben. Da ich das Ganze auch nicht nachstellen kann, habe ich hier bei unseren TV-Spezialisten nachgefragt. Wenn es weitere Infos gibt, dann melde ich mich wieder.
Liebe Grüße

L: @AlwinS
Gibt's mittlerweile was neues dazu?
Werde sonst demnächst den Remote Service kontaktieren.

Also bei mir funktioniert alles. Wen das Dolby Atmos Logo weg ist, Dan müsst ihr aus Netflix raus und in eine andere App gehen Ich mache es mit Disney+ dort stellt ihr auf Dolby Digital + um. Wen ihr Dan zurück zu Netflix geht habt ihr Dolby Atmos

Ich habe leider keine andere App, wo ich Dolby Digital+ auswählen könnte, da ich von allen Streaming Anbietern nur Netflix nutze.
Ich denke aber kaum dass es das Problem aus der Welt schafft.

Moin zusammen,
ich habe leider ein ähnliches Problem. Mir wird weder bei Netflix noch bei Amazon Dolby Atmos angeboten. Ich habe einen 65MU7009. Der unterstützt zumindest DD+ und das müsste zumindest für die Streaming-Dienste reichen. Wenn ich Netflix oder Amazon starte wird mir zwar im Samsung Menü DD+ angzeigt (ist sonst häufig ausgegraut), aber sobald ich DD+ auswähle kommt kein Ton mehr. Gleiches passiert bei mir auch beim Sky Receiver. Meine externe Soundbar unterstützt auf jeden Fall DD+. Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

@MoHB schrieb: Moin zusammen, ich habe leider ein ähnliches Problem. Mir wird weder bei Netflix noch bei Amazon Dolby Atmos angeboten. Ich habe einen 65MU7009. Der unterstützt zumindest DD+ und das müsste zumindest für die Streaming-Dienste reichen. Wenn ich Netflix oder Amazon starte wird mir zwar im Samsung Menü DD+ angzeigt (ist sonst häufig ausgegraut), aber sobald ich DD+ auswähle kommt kein Ton mehr. Gleiches passiert bei mir auch beim Sky Receiver. Meine externe Soundbar unterstützt auf jeden Fall DD+. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße
Dein TV hat HDMI 2.0 und unterstützt kein eARC. Netflix gibt nur Dolby Atmos aus und regelt nicht runter auf DD+. Das führt dazu, dass die Bandbreite des HDMI-Kabels nicht reicht. Entsprechend kommt kein Ton.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Selbes Problem habe ich allerdings auch bei anderen App`s und die Serie das Boot auf dem Sky Receiver wird auf jeden Fall über DD+ ausgegeben.

Hat bei mir funktioniert.
Genieße nun Dolby Atmos über die Sonos ARC
Vielen Dank