Kein SPO2 auf Galaxy Watch 41mm LTE

N
N.
User
Ich habe das Update für die Uhr eingespielt und auch die aktuelle Version von Samsung Health auf dem Handy.
Trotzdem habe ich keine SPO2 Funktion. Habe die Uhr schon zurückgesetzt aber es taucht nicht auf.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin,
kleines Update.
Heute Früh gab es ein Update für die WearApp auf dem Handy. Eine Std. später gab es ein Update für die SHealth App auf der Uhr (4.10.2600). Blutsauerstoff geht auf jeden Fall, für die anderen Sachen muß ich erst mal Sport machen. *1f642.png*
Problem sollte also gelöst sein
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das Update für die Wear App hatte ich schon gestern aber noch keine neue Health App....ich hoffe mal es wird bei mir auch bald auftauchen.
Korrektur: Ein mal den Cache vom Galaxy Store gelöscht, dann war es da. Problem ist tatsächlich gelöst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin,
hast Du die neue Watch 3? Oder noch ein älteres Model? Wenn ja geht soweit ich weiß das bei älteren Modellen nur über die Stress Messung.
Wenn Du die neue Watch 3 hast muss ich passen.
Grüße
PoPeYe

Ich hab die neue Galaxy Watch 3 in der kleinen 41mm Version mit LTE.
Auf reddit habe ich noch mehr Leute mit lte Uhr gefunden die es nicht haben! Bin also nicht alleine.

Moin,
habe ein ähnliches Problem. Allerdings auf der 45mm Version. Die Blutsauerstoffmessung war da. Aber als das Note20 kam und ich die Watch 3 damit verbunden habe ist die Blutsauerstoffmessung verschwunden, ... *1f61e.png*

Ich musste die blutsauerstoffmessung manuell als widget hinzufügen. Habe keine probleme

Hi,
man muss in der Uhr selbst den Standort freigeben. Unter Einstellungen, Apps, Berechtigungen, Samsung Health. Danach kommt ein Update für Health und der Blutsauerstoff ist vorhanden.
Komisch, ist aber so.
Gruß,
Andreas

Scheint leider so daß das in der Kombination Note 20 U und Galaxy Watch 3 nicht geht. *1f61e.png*

Na das wird Samsung schon noch richten. Alle mal schön beim Support melden damit sie kapieren das es ein Problem gibt.
Immerhin wissen wir mittlerweile das es an der Combo mit dem Note 20 liegt.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht das die hier mit lesen. Ich habe aber eine Email an den Support geschrieben, das könntest du ggf auch machen.
Eventuell wird es auch am 21. freigegeben nach oder mit dem Update für Android.

Hab ich Vorgestern schon, aber die Beantwortungszeit ist wohl momentan etwas "ausgedehnt". *1f61e.png*

Na ich hoffe das der Support hier mitliest und schon kräftig beim Arbeiten ist um die SHealth Version für die GWatch 3 Note 20 U freizugeben. *1f642.png*

Ich hoffe Ihr denkt nicht wirklich dass die mitlesen und auch nur irgendwas geben um den Fehler rasch zu beheben ... wir sprechen hier über Samsung. Ich habe die Hotline angerufen und die wissen laut Datenbank nichts von dem Fehler. Wurde auch noch nicht von anderen eingemeldet so deren Auskunft :)) OnePlus 8 Pro funzt alles wie es soll .

Es wurde definitiv von mir gemeldet....im Chat und per Email.....

Ich bin mir auch nicht sicher ob das Problem schon als solches erkannt wurde und an der Lösung gearbeitet wird. Hatte einen Service Chat der damit endete das ich die Uhr einschicken soll, ... *1f61e.png*
Und 2 Mails, die bis jetzt über die Empfangsbestätigung noch nicht hinaus gekommen sind.

Habe soeben Software Update bekommen und installiert inkl. Security Patch August. SPO4 geht noch immer nicht. Ebenso hat die letzten 2 Nächte das Note 20 Ultra 22% Akku nur im Standby verloren. Denke Uhr und Handy gehen wieder retour. Das ist unbrauchbar.

Habe das Update auch bekommen und hatte eigentlich gehofft das danach das health Update für die Uhr auch kommt.....war aber nicht so. Der Support antwortet nur das das health Update für das Note 20 noch nicht verfügbar ist .... ich verstehe aber nicht was die health app auf der Uhr mit dem Handy zu tun hat und das kann mir vom Support auch keiner erklären.

Ja ich verstehe es auch nicht, da die Uhr auf Note 10+ und OnePLus 8 Pro tadellos funktioniert MIT SPO4 !! Nur am eigenen nagelneuen Flagship Phone dem Note 20 Ultra von Samsung selbst geht nichts. Noch dazu kommt so wie in vielen Foren schon geschrieben, dass mit aktiviertem Bluetooth die Wlan Geschwindigkeit sinkt. Bei mir auch so. Wenn ich Bluetooth ausschalte habe ich enorm höhere Wlan Geschwindigkeiten. Naja .. back to Apple.