R
R.
User
- Ersteller
- #81
Kurzes Update von mir: Gestern habe ich auf meinem Gerät ein Software-Update erhalten (Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2022) Sollten bereits andere Nutzer ebenfalls bekommen haben, wurde "over the air" verteilt.
Was hat sich verbessert - nun, die Tatsache, dass sich der Netzempfang nicht mehr gegenseitig blockiert ist schon ein Vorschritt. Ich muss nicht mehr in den Flugmodus wechseln, oder das Gerät neu starten um anschließend wieder Telefonieren oder mit mobilen Daten im Internet surfen zu können. ABER: Das Problem ist noch immer vorhanden. Das Gerät braucht jetzt manchmal bis zu 10! Sekunden um ein Telefonat durchzuführen bzw. um eine Internetseite im Browser zu laden. Auch landen sporadisch meine Anrufer noch immer in meiner Mobilbox - aber viel weniger oft als vor dem Software-Update. Da es mir aber persönlich noch immer nicht ausgereift genug ist, werde ich weiterhin im 3G/2G Netz bleiben - da habe ich weiterhin keine Empfangsprobleme.
Mein Fazit: Ich habe das S22 Ultra einfach zu früh gekauft, die Software ist noch zu unausgereift. An der Hardware, sprich am Empfangsmodul, dürfte es grundsätzlich nicht liegen, da ja das März Update eine "leichte" Verbesserung gebracht hat. Für mich bleibt noch immer die Möglichkeit das Gerät umzutauschen, zurückzugeben oder einfach warten, bis weitere Software-Updates das Problem lösen - was ich persönlich auch glaube. Denn in der Vergangenheit hatte ich schon viele Samsung Galaxy Geräte, die kaufte ich aber immer ca. 6 Monate nach Ersterscheinung. Jetzt bin ich leider zum Beta-Tester geworden...
Was hat sich verbessert - nun, die Tatsache, dass sich der Netzempfang nicht mehr gegenseitig blockiert ist schon ein Vorschritt. Ich muss nicht mehr in den Flugmodus wechseln, oder das Gerät neu starten um anschließend wieder Telefonieren oder mit mobilen Daten im Internet surfen zu können. ABER: Das Problem ist noch immer vorhanden. Das Gerät braucht jetzt manchmal bis zu 10! Sekunden um ein Telefonat durchzuführen bzw. um eine Internetseite im Browser zu laden. Auch landen sporadisch meine Anrufer noch immer in meiner Mobilbox - aber viel weniger oft als vor dem Software-Update. Da es mir aber persönlich noch immer nicht ausgereift genug ist, werde ich weiterhin im 3G/2G Netz bleiben - da habe ich weiterhin keine Empfangsprobleme.
Mein Fazit: Ich habe das S22 Ultra einfach zu früh gekauft, die Software ist noch zu unausgereift. An der Hardware, sprich am Empfangsmodul, dürfte es grundsätzlich nicht liegen, da ja das März Update eine "leichte" Verbesserung gebracht hat. Für mich bleibt noch immer die Möglichkeit das Gerät umzutauschen, zurückzugeben oder einfach warten, bis weitere Software-Updates das Problem lösen - was ich persönlich auch glaube. Denn in der Vergangenheit hatte ich schon viele Samsung Galaxy Geräte, die kaufte ich aber immer ca. 6 Monate nach Ersterscheinung. Jetzt bin ich leider zum Beta-Tester geworden...