Keine App Installation über Playstore mehr möglich

Alles schon probiert. Kenne jeden Thread in div. Foren inzwischen.
Habe das S9+ schon seit 2 Jahren und hatte bis zu dem Moment, wo ich die Watch angebunden habe, 0 Probleme.
Aber danke für die Rückmeldung!
Stephan
 
K
Kim
Hey,


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Hallo L: @SteveDE,
das ist wirklich super-weird. *:shocked-face-with-exploding-head: Der User L: @johnsk1983 hatte vor einiger Zeit ein ähnlich gelagertes Problem, deswegen war ich mal so frei, deinen Thread mit seinem zusammen zu legen. Schau mal, ob du hier in den ganzen Kommentaren schon fündig wirst, was das Troubleshooting angeht. Ansonsten empfehle ich dir auch mal die Kontaktaufnahme zu unserem Remote-Service.
Viele Grüße
 
Hab ein s10e un dasselbe Problem.
Das mit der Watch hatte ich auch, die kann ich gar nichtmehr installieren und ich dachte erst auch es liegt daran, dass ich nichtsmehr runterladen kann.
Aber dem ist nicht so, das Problem hatte ich nach ein paar Stunden wieder auch ohne versucht zu haben die Watch zu Installieren.
Keine Ahnung an was es liegt ist einfach nur grausam, keine Uhr, keine Apps Katastrophe!
 
L: @DStiller L: @SteveDE Bitte deaktiviert einmal im Einstellungsmenü unter Apps die "Google"-App. Anschließend funktioniert der Play Store und die Downloads wieder.
 
Hi,
habe für mich die Lösung gefunden *:smiling-face:
Keine Ahnung, warum das klappt, aber ich habe das GPS abgeschaltet und schon klappt alles ohne Probleme.
Ist zwar nicht optimal und ich hoffe mit Android 10 ist das behoben, aber momentan komme ich damit klar.
Benötige ich GPS, schalte ich es wieder ein.
Gruß
Stephan
 
auch das deaktivieren der Google- App hat leider nicht geholfen gerade deaktiviert, neu gestartet und getestet.
 
Das Deaktivieren hat bei mir auch nicht geholfen. Hatte da alles schon probiert. Wie gesagt, 5 x das Samunsg S9+ neu eingerichtet *:face-with-rolling-eyes:
Einfach "Standort" deaktiviert und bisher keinerlei Probleme. Auch die Push Nachrichten kommen jetzt wieder rein. Funktionierte auch nicht.
Gruß
Stephan
 
Bei mir hat das mit dem Standort leider nicht geholfen... hab zwar ein s10e aber ob das so einen Unterschied macht *:thinking-face:
 
Mein Mitarbeiter hat ein S10 und da gibt es keine Probleme. Android 9 oder schon die neuste Version?
Gruß
Stephan
 
L: @DStiller wenn weder das Deaktivieren der Google App noch das Deaktivieren von GPS Besserung bringt, hilft bei Dir vielleicht die bekannte Lösungsmaßnahme, beim "Play Store" und bei bei der System-App (müssen eingeblendet werden unter den drei Punkten) "Download-Manager" unter Speicher die Daten zu löschen. Sollte das noch nicht geholfen haben, bitte einmal unter "Sicherheit - andere Sicherheitseinstellungen - Geräteadministratoren" den Punkt "mein Gerät finden" deaktivieren und anschließend bei Apps die "Google Play Dienste" raussuchen und unter Speicher - Speicher verwalten die Daten löschen.
 
\@PcDoc1
Intressanterweise hat das nur zum Teil geholfen, jetzt laden alle Apps zumindest zu 100% oder 99% anstatt sonst wahllos bei verschiedenen Prozentzahlen stehen zu bleiben.
Wenn ich nicht wüsste das ich den Virenschutz ausgeschaltet habe, würde ich jetzt auf den Tippen *:thinking-face:
Langsam wirds kurios
 
L: @DStiller Bitte zusätzlich den Tipp umsetzen, die Google App und GPS zu deaktivieren. Auch das Zurücksetzen der Einstellungen unter "Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen" kann Besserung bringen.
 
\@PcDoc1 Muss mich berichtigen, es hat jetzt tatsächlich funktioniert hat nur ein bisschen gedauert, aber die Google App abzuschalten ist halt auch nur eine Übergangslösung..
 
Möglicherweise hilft es auch schon, die Aktualsierung der Google App zu entfernen und im Play Store die Google App zu suchen und unter den drei Punkten die autom. Updates für die Google App abzuhaken.
 
Es ist ein Wahnsinn wie lange mich dieses Problem schon beschäftigt.
Folgendes ist möglicherweise das Problem:
-Google selbst
-Bluetooth
-irgend ein Bug der mitgenommen wird aber sich nur bei bestimmten Benutzern zeigt - egal ob Samsung oder Google.
Irgendjemand hat schuld darann.
Nach mehrmaligen sauberen zurücksetztens (ohne syncronisation) des Handys schwöre ich dass es kein Benutzerfehler ist.
 
Das letzte Update der Google App verlief auch in anderen Fragen fehlerhaft, sprich es gibt Gerät bei denen dabei die Sprache-zu-Text-Erkennung ausfällt. Auch dabei hilft es, die von Google bereits veröffentlichte aber von Samsung noch nicht in die Firmware integrierte Aktualsierung der Google App zu entfernen.
 

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