Keine Exchange anbindung mehr möglich

D
d.
User
Da die Foren Mittlerweile überquellen mit dem Thema, folgendes
Ich bin im Besitz von einem S22 und einem S23.
Seit dem letzten Update vor ca. 4 Wochen ist eine Exchange Anbindung nicht mehr möglich !!!
Auch die ganzen Hinweise mit Outlook APP benutzen, Konto löschen und neu anlegen etc. ist alles Quatsch.
ES GEHT NICHT !
Das ist definitiv ein Fehler von Samsung im Android.
Zum Glück habe ich noch ein Iphone S13 dort funktioniert es einwandfrei.
Wenn das Problem nicht innerhalb der nächsten 2-Wochen gelöst ist wandert Samsung komplett in die Tonne und das Thema Samsung ist für mich erledigt. Seit 10-Jahren und länger habe ich Samsung Geräte aber mittlerweile ist meine Geduld am Ende.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Die Probleme zwischen Microsofts exchange und active sync zu Android sind leider schon sehr lange bestehend mal mehr mal weniger gravierend stark ausgeprägt.
bereits seit 2016 gab es viele Meldungen dazu und auch mit iOS scheint es wieder derzeit problematisch zu sein ....
Outlook ist ja selbst eine ms app und perfekt auf die exchange Server abgestimmt .... die externe Einbindung scheint leider mangelhaft umgesetzt zu sein ...
Ich könnte dir allerdings einmal raten am PC zu schauen ob du im Google Kalender dort das exchange Konto einbinden kannst und dann danach auf dem Handy schauen ob du dieses dann anzeigen lassen kannst

Also ich nutze seit Jahren die Outlook-App. Bisher, also auch nach dem letzten Update, Exchange ohne Probleme und zuverlässig.Die vielen negativen Beiträge hin oder her. Vielleicht doch mal bei Dir selbst schauen?

Wir verwenden mehrere PC' und 12 Samsung Geräte Handy, Tablet's.
Ich habe soeben auf einem Tablet das Konto gelöscht (ging sowieso nicht) und neu angelegt, geht nicht.
Auf den Apple Geräten geht es überall, zum Glück.
Es ging ja auch bis von ca. 6-8 Wochen, und mind. die letzten 10-Jahre.
Wir werden noch einen Augenblick abwarten, wenn das weiterhin nicht funktioniert bei unseren Kunden die Empfehlung aussprechen sich von Samsung und Android zu trennen.
Als Tip, liegt an der SSL /TLS Implemtation.

Ja und genau da liegt das Problem ....
ssl/tls Implementierung ist bei Android immer so ne Sache gewesen .... und Samsung programmiert Android ja nicht komplett *::winking-face: der Umweg über die Outlook App ist da tatsächlich die gängigste Methode bisher gewesen weil hier die Kommunikation zwischen den Android Systemen und ssl/tls direkt in der App implementiert ist .... Google hat da leider wenig Interesse dran diesen Standard weiter zu supporten