keine Garantie nachdem Smart-Watch nach 2 Jahre und 10 Tage auseinanderfällt?

S
S.
User
Hallo,
meine smart-Watch ist nach 2Jahren und 10Tagen nach Kaufdatum auseinandergefallen (Sensor Rückseite fällt ab).
Nachdem ich jetzt bis heute!!! versuchte eine Bestätigung der Garantiereparatur zu bekommen, hat mir die Dame vom Telefon (nach E-mails, Chat-Bots, Service-Anfragen) erzählt, dass es nach so langer Überziehung keine Reparatur auf Garantie gibt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen der Garantiehandhabung bei Samsung?
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also du hast ja laut den Garantiebestimmungen 24 Monate Garantie.
Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
Wenn du tatsächlich nur 10 Tage drüber bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Kulanz mit der Begründung "zu lange über Garantie" abgelehnt wurde.
Hier in der Community gab es schon viele Fälle, wo Samsung nach so kurzer Zeit noch kulant war. Ist natürlich nicht gesagt, dass es immer so ist - aber an deiner Stelle würde ich es nochmal über Lob und Kritik probieren: Lob & Kritik | Samsung DE

Hallo Butzefina,
nachdem ich die ganze Geschichte mit Belegen Bei Lob und Kritik eingereichte habe, bekam ich tatsächlich eine Antwort.
zusammengefasst: wenn die Uhr auseinanderfällt, wissen wir nicht warum und würden auch der Garantiezeit die Kosten nicht übernehmen!!!! und das bei einem Mängel, bei dem offensichtlich der Kleber nicht vernünftig hält.
wir haben in Summe 10 Samsung- Geräte. bisher waren wir zufrieden, aber die Serviceseite ist schlecht und der Servcice unterirdisch.
Ich werde jetzt meine Erfahrungen verbreiten ( ich bin ja nicht der einzige, wie ich gesehen habe).
Die Uhr und das Handy werde ich erkaufen und mich dem Apfel zuwenden. Bei allen anderen Geräten werde ich nach und nach auch auf andere Marken umsatteln.
Schade, dass Service in letzter Zeit so stark vernachlässigt wird. Die Reparatur wäre vermutlich 1/2h erledigt gewesen. Allein die Anworten dieser "Service-Spezialisten" hat vermutlich mehr gekostet.
Ich möchte mich eigentlich nicht mehr aufregen und suche mir andere Marken.Auch das Daten sammeln würde in den letzten Jahren immer unverschämter.
Danke für die Antwort. Ich habe es jetzt über eine Monat versucht. Anscheinend geht es Samsung zu gut.
bitte nicht mehr antworten. Ich schau nicht mehr rein.

Hallo, jetzt bin ich doch noch mal hier.
Nach diesem Theater und 2Jahren plus 1 Monat, habe ich nur noch schwarzen Bildschirm...... Ist das Qualität oder Service?
Das ist es mir nicht (mehr) wert.

Bei mir ist die Sensor Rückseite bereits nach einem halben Jahr abgefallen, wurde neu verklebt und das hat fast zwei Monate gedauert. Nun ist die Sensorabdeckung nach 1 ,5 Jahren erneut abgefallen, plus das 1/2 Jahr und bin jetzt 1 Monat über Ablauf der Garantie. Denke aber, dass Samdung nur 12 Monate Garantie gewährt, obwohl das wohl ein klarer grundsätzlicher Fehler ist.

Da solltest du dich nochmal an Support wenden, wenn du noch innerhalb der Garantiezeit bist bzw. Nur kurz drüber.