Keine Updates mehr und schlechter Support

B
B.
User
Hallo Zusammen,
Vor 2 Monaten ist ein Softwareupdate bei meinem s21 5g gescheitert. Gestern war der der Vorortservice dann zum 2. Mal da und das Gerät läuft wieder. Heute habe ich dann das Gerät wieder in Betrieb genommen und musste feststellen, dass ich auf einem Patchlevel Juni 2021 hänge. Davor hatte ich ein höheres Patchlevel und ich bekomme auch keine Updates mehr.
Hat einer Erfahrung damit?
Der Support konnte bisher gar nicht helfen.
Gruß Baris

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du mal mittels Smart-Switch am PC nach einem Update gesucht? Manchmal klemmt das OTA
 
Du kannst nur mal in den Einstellungen bei Telefon-Info unter Softwareinformationen mal schauen was unter Softwareversion des Dienstanbieters steht. Das ist relevant für die Updates. Vielleicht dann einen Screenshot posten, vielleicht erkennen wir da etwas. Hier ist halt ein Userforum, wir können nur über solche Wege helfen.
 
Woher kommt das Handy überhaupt?
Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformationen.
Diensteanbieter...
Welche Buchstaben letzte Reihe?
 
Nein leider nicht... lediglich der Hinweis, dass das Gerät auf dem aktuellsten Stand sei...
 
Ich schreibe jetzt lieber nicht 2 d...., ein Gedanke. Upps, doch getan :rofl:
 
In DE gekauft zusammen mit dem meiner Frau und das ist schon auf Android 12.
SM-G991B/DS
 
Das sind die SW Infos
959350i3FCEF8C1BE4A9118?v=v2.jpg
 
Glaube das ist Telekom.
Frag mal beim Mobilfunkanbieter nach, warum das Update bei Dir klemmt.
 
Du hast also Android 12 drauf aber nur den Juni 21 Patch?
Wo genau habt ihr denn das Handy gekauft? Z.B. Mediamarkt, Saturn, eBay, Amazon, usw.
Geh mal in die Einstellungen rein > Telefoninfo > Softwareinformationen > schroll runter zu Software-Version des Dienstanbieters und lade davon hier ein Screenshot hoch.
Kann z.B. so aussehen:
959355iD958CAEE0CCE2B9C?v=v2.png
 
du hast ein Telekom Gerät und die sind für die Updates verantwortlich.
verbinde mal dein Handy mit dem PC und starte Smart Switch darauf
 
Das ist ein Gerät mit Telekom Branding, da hat Samsung leider absolut keine Verantwortung für die Updates.
Kontaktiere die Telekom unter | Telekom Hilfe
 
Das ist das Gerät von meiner Frau... selbes Gerät... an der Telekom liegt es nicht
959360iC05E51EE7C804B7C?v=v2.jpg
 
Es spielt absolut keine Rolle.
Wir Menschen sind auch unterschiedlich, so ist das mit dem Handy.
Bei dem einem klappt alles bei nächsten halt nicht.
Mache den Tipp mit Smart Switch.
Da haben einige Glück gehabt und manchmal klemmt einfach nur etwas.
Viel Glück.
Mehr kann man ja nicht machen, außer Werksreset.
 
Vor der Reparatur durch Samsung war ich auf nem höheren Patchlevel... im Oktober kam ein Update für das Handy welches gescheitert ist und jetzt tote Hose
 
Hast du es mal am PC angeschlossen und mit Smart Switch nach einem Update geschaut?
 

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