Keine Verbindung zum Galaxy Store mit iPhone 11 und Watch 3

So, ich hab mir inzwischen an anderer Stelle noch weitere Info's eingeholt. Anscheinend werden diese Plugins doch nicht gebraucht. Ich bin davon ausgegangen, weil sie bei allen anderen Herstellern benötigt werden und ich mich mit iOS ja nicht auskenne.
Nun, mir wurde geraten die Watch erstmal zurückzusetzen. Von der Wearable App am besten auch Cache und Daten löschen. Die Watch dann wie folgt mit dem iPhone koppeln: Das iPhone mit der Uhr verbinden, wenn die Galaxy Wearable App auf dem iPhone geöffnet und die Uhr an ist. Wenn die Uhr an ist, muss auf ihr einmal von unten nach oben gewischt werden. In der Wearable App auf dem iPhone muss das Gerät ausgewählt werden, welches verbunden werden soll, also die Watch3. Oder nach unten gehen und "Nach Geräte in der Nähe suchen" auswählen.
Jetzt sind beide Geräte gekoppelt und wir können von vorn beginnen. Diesmal aber keine Experimente mit Koppeln hier und Koppeln da. Nachdem das gemacht ist und die Verbindungen zum W-Lan und Galaxy Store erneut versucht wurde, mir bitte schildern was dann genau für Meldungen kommen. Ich reiche das dann weiter. So ist es vielleicht möglich einzugrenzen was schief läuft und wir das Problem lösen können.
 
K
Kim
Hey,


Hallo Mr-X - Vielen Dank für Deine echt großen Bemühungen - ich glaube ich habe die Lösung gefunden:
Bei den Screen vom Galaxy Store drehen sich weiterhin die Kreise (siehe Bild)
Wenn ich aber auf "MEHR" gehe komme ich zu einem neuen Screen und kann dort Apps und Faces auswählen. Beim download wird mir dann angezeigt dass ich eine WLAN-Verbindung in der Uhr herstellen soll. Wenn ich dieses aber ignoriere dann lädt die Watch-App plötzlich die Uhr-Apps herunter und ich kann sie auch auf der Uhr installieren und öffnen. Somit ist das Problem wohl gelöst. ich hoffe nur, dass die Firmware-Updates dann über diesen Weg auch funktionieren.
Vielen Dank nochmals für Deine tolle Unterstützung.
677008iBAA2142BA5C964FE?v=v2.jpg
 
Kein Problem. Ich helfe immer gerne, erst recht da wo sie wirklich gebraucht wird, ich mich natürlich auch auskenne und merke das sie angenommen wird.
Das liest sich doch gut. Dann wollen wir hoffen das es jetzt weiterhin funktioniert. Manchmal ist Technik auch einfach etwas eigenwillig. Aber kurios ist das Ganze schon. Falls zukünftig noch Fragen aufkommen sollten, einfach melden.
 
Ich gehe davon aus, das die App auf dem iPhone anders aussieht, als bei Android, ist ja oft der Fall. Warum es nicht geht, da fällt mir leider nichts ein.
 
Ich denke auch, dass die App anders aussieht auf den iPhone, aber da wo eigentlich Ziffernblätter erscheinen sollen, da dreht sich bei mir nur dieser graue Kreis.
 
Es ist leider wie es ist. Galaxy Watch und IPhone passen nicht wirklich zueinander, genauso wenig wie Apple Watch und Android Smartphones. Zumindest ist die Funktionalität deutlich eingeschränkt.
 

Similar threads

S
Ich habe die neue Galaxy Watch 3 mit meinem Iphone verbunden. Die Benachrichtigungen auf der Uhr kommen immer mit 20 - 40 Sekunden Verspätung an. Vorher bei der Watch 2 war das immer gleichzeitig wie auf dem Iphone. Habe die Uhr schon zurückgesetzt, neu gekoppelt. Iphone neu gestartet, aber hat...
Antworten
2
Aufrufe
212
S
L
Ich habe ein Iphone 10 und habe die Galaxy Watch per Bluetooth verbunden. Es sind 2 BT Verbindungen in den Ipohne Einstellungen. Galaxy Watch (DE27) und Galaxy Watch (DE27) LE. Die BT Verbindung bricht auf einmal ab und verbindet sich dann nicht mehr automatisch. Telefonisch bekommt man vom...
Antworten
5
Aufrufe
187
V
C
Hallo zusammen, Ich verwende eine Samsung Galaxy Watch 3 in der Kombination mit einem Iphone 13. Es funktioniert soweit alles, nur die Uhr-Funktion (Wecker) des Iphone funktionert mit dem der Galaxy-Watch nicht, also wenn der Wecker klingelt wird der Alarm nicht auf die Uhr übertragen. Der Alarm...
Antworten
1
Aufrufe
264
C
S
Wie kann ich mit meiner Galaxy Watch 3 in Verbindung mit einem iPhone eMails empfangen und senden? Wenn ich Outlook auf der Uhr aufrufe bekomme ich eine Meldung ich solle Outlook auf dem verbundenen Telefon einrichten. Auf meinem iPhone ist die Outlook App installiert und eingerichtet. 1949853
Antworten
3
Aufrufe
209
B
T
Guten Tag, Ich habe eine Galaxy Watch 46mm mit dem iPhone Xs Max und versuchsweise auch mit einem iPhone SE gekoppelt. Verbindung ist da und Sync klappt auch aber meine gekauften oder neuen Ziffernblätter bekomme ich nicht installiert. Der Kreis Installation (in der App auf dem Iphone) dreht...
Antworten
20
Aufrufe
425
S
Zurück
Oben