Keinen Zugriff auf APPS Einstellung-Zahnrad

Da bin ich schon wieder: Der Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Bitte setzt mal Smart Hub zurück, damit die Änderung wirksam wird.
 
K
Kim
Hey,


95338i71FB7BB4C4B6A12A?v=v2.jpg

Hallo,
ich bekomme keinen Zugriff auf dem SmartHub APPS
GQ55Q80RGTXZG
Der Fehler sollte mittlerweile behoben sein. Fehler nicht behoben
 
L: @DavidB :
Nicht behoben (GQ55Q90R). Weder Smart Hub zurücksetzen noch das ganze Gerät zurücksetzen haben geholfen.
Sieht so aus wie die Fotos auf der ersten Seite, d.h. der App-Store zeigt die Werbung und die "Empfehlung der Redaktion", sonst nichts!
Anmeldung, Suche und Einstellungen am oberen Rand vom App-Store funktionieren aber.
Software ist aktuell (1303.7).
 
Hi,
habe mit folgendem Erfolg gehabt.
Strom-Reset: Alles abstecken, hdmi, usb, antenne. Ausschalten, Stromkabel ab und FB ca. 15 sec. auf "power" halten. Dann ca. 10 min. ( bei mir über nacht) auslassen. Strom und Antenne wieder dran. Dann ging es wieder.
Ich nehme an, das das am zu kleinen Speicher des Geräts liegt. Durch die neue Firmware 1260.xx installiert sich sowohl die Audi App als auch die VR-App ständig dazu. Weil der Speicher eh scho voll ist, und die Apps ab de neuen Firmware auf automatischem Update stehen, hängt sich der ganze Salat auf, weil dazu nun angeblich ca. 160 MB an Speucher fehlen.
Um das in Zukunft zu vermeiden, erstmal keine online-verbindung herstellen. Dann eine Blacklist im Router einrichten. Online-Verbindung wieder herstellen und gut ist.
Wer Fragen hat, ich helfe gerne weiter.
Alles wird Gut!
 
Geht bei mir wieder, einfach so. Trotzdem Samsung...Fire Stick in Anmarsch.
 
Geht bei mir wieder, einfach so. Trotzdem Samsung...Fire Stick in Anmarsch.
 
Hallo L: @Berlaga,
du schreibst immer nur, dass der Fehler nicht behoben ist - aber nicht, ob du das mit dem Smart Hub Reset mal ausprobiert hast.
Wenn das nicht hilft, kannst du auch mal noch einen Werksreset ausprobieren.
Grüße
 
Ales probiren , nichts funktionier APPS ist weg nur werbung und empfehlung 19 apps
95404i733CE7A71DAF2892?v=v2.jpg
 
....,wie gesagt bei mir funktioniert es wieder ohne mein zutun, aber trotzdem.....Ein Reset (egal welches) kann man in diesem Fall EINMAL machen. Aber dann muss eine Update Lösung her...z.B. Apps löschen können. Es gibt tausende z.B.Magenta TV oder Sport Abonenten. Versucht mal bei den betroffenen TVs diese App zu installieren und das bei einem TV der sich Smart nennt.
 
Hast du auch schon einen Stromreset gemacht? Ja.
95458i631A80746055E98B?v=v2.jpg

95459i3C8B55DD57A8F815?v=v2.jpg

Ich habe ein Video in YouTube gefunden, wie es aussehen sein soll. Bis vorherige Samstag konnte ich die richtige Oberfläche sehen, jetz nicht mehr. Appstore kann mann nur durch Suchfunktion öffnen.
 
L: @JudithH
Power-Reset war das erste was ich versucht hatte.
Zuerst am Wochenende den Power-Reset, dann am Montag zuerst den SmartHub zurückgesetzt und dann zum Schluß den Werksreset.
So, nun noch mal den Power-Reset durchgeführt, hat auch dieses mal nichts gebracht.
Der App-Store hat weiterhin nur die erste Reihe Werbung, die zweite Reihe "Empfehlungen der Redaktion" und der ganze Rest darunter fehlt.
An die vorhandenen Apps kommt man nur über das EInstellungs-Zahnrad oder die Suchfunktion am oberen Rand des Stores.
GQ55Q90R
 
Hallo zusammen,
das ist ungewöhnlich. Das von euch beschriebene Phänomen wurde durch Wartungsarbeiten am Smart Hub Server hervorgerufen. Die Server-Änderung sollte durch einen Smart Hub Reset aktiv werden und den Fehler beheben. Da es das bei einigen von euch nicht getan hat, erkundige ich mich noch mal bei meinen Kollegen vom technischen Support. Sobald ich von ihnen höre, gebe ich euch hier Bescheid!
Viele Grüße
 
Okay, ich hab Rückmeldung der Kollegen erhalten:
Bitte stellt den DNS Server einmal auf 8.8.8.8. um. Das geht unter folgendem Pfad: "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Netzwerkstatus > IP-Einstellungen > DNS-Server".
Klappt's dann wieder?
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo, ich bekomme keinen Zugriff mehr auf das Smarthub und damit auf die Einstellungen. Der Fernseher wechselt direkt in TV Plus. Eine Werkssreset kann ich nicht durchführen, da der Zugriff auf ein Einstellungen (Homebutton) nicht möglich ist. Gibt es soetwas wie einen Hardreset? Schönen Gruss...
Antworten
4
Aufrufe
195
F
S
Hallo. Seit dem letzten Update lässt sich der Smarthub auf meinem Samsung TV nicht mehr Starten wenn ich auf der Fernbedienung das Haus Symbol drücke. Dadurch keinen Zugriff mehr auf andere Apps ausser den 4 auf der Fernbedienung hinterlegten oder über Alexa und keinen Zugriff mehr auf den...
Antworten
1
Aufrufe
414
C
T
Seit Tagen (vielleicht durch ein Software-Update, was oben am Bildrand eingeblendet war?) habe ich keinen Zugriff mehr über DLNA auf meine QNAP-NAS. Das Symbol des Herstellers QNAP erscheint nicht mehr in den auszuwählenden Quellen des TV. Es ist ein UE49MU6449. Software ist 1221. Gibt es da...
Antworten
5
Aufrufe
242
J
F
Nach Rücksetzen meines GQ65Q85R kann ich mich nicht mehr übers Samsung Konto anmelden und somit auch keine apps neu laden. Satelittensender laufen, Internet Verbindung steht. Aber kein Zugriff auf Konto einrichten und kein Zugriff auf Allgemeine Geschäftsbedingungen :Fehlermeldung 35 Hat jemand...
Antworten
4
Aufrufe
194
F
G
Hallo, ich habe mir gestern einen neuen Fernsehr gekauft. Hierbei handelt sich um das Modell UE55NU7179UXZG. Einstellungen lief soweit alles normal, Internet erkannt ohne Probleme. Allerdings schlägt der Zugriff auf Apps wie Youtube, Amazon Prime, etc. fehl und ich weiß leider nicht woher der...
Antworten
2
Aufrufe
212
J
Zurück
Oben