Keinerlei fast charging mehr

M
M.
User
Habe bei meinem Galaxy S21 Ultra, trotz eingeschalteter Optionen und Originalen Netzteil, nur langsames laden über Kabel Zur Verfügung. Neustart Und Hard Reset haben nichts gebracht. Hat jemand das Gleiche Problem Oder Gar eine Lösung ?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast du es mal auf normale Geschwindigkeit eingestellt ohne fast charging, lädt es da?
Hast du dein USB C-Anschluss mal überprüft, ob da irgendwie Staub drinnen ist, ebenso beim Kabel C, oder ein anderes Kabel probiert?
Ist dein Netzteil funktionstüchtig?

Was meinst du mit:
"Nur laden über Kabel zur Verfügung"?
Es geht Dir nur um das fast charging richtig?

Ja also wireless geht alles normal. Nur halt das Laden normal übers netzteil ist in langsamer Geschwindigkeit also es wird "Laden über Kabel " angezeigt obwohl ich fast charging angestellt habe

Wenn du das Handy über Kabel auflädst, lässt du dann schnelles induktives Laden eingeschaltet?
Ist auch Wireless Power share eingeschaltet?
724866i2777F0F3192805CF?v=v2.jpg

724867iEA0AB441CE42DEC0?v=v2.jpg

Wenn du das Handy über Kabel aufladen möchtest, dann schalte "Wireless Power share" Aus und "Induktives Laden" auch ausschalten.
Versuche das mal und erzähl was passiert???

Mach ich nacher wenn ich Zuhause bin gebe euch dann Rückmeldung

Vorher konnte ich alles eingeschaltet lassen und es gab keine Probleme. Wireless Power Share habe ich immer aus

Mache das, denn das wäre sehr interessant für das Allgemeinwissen in der Community.

Alles klar, für einen wipe-cache-partition bräuchtest du entweder ein zweites Handy/ PC/ Laptop/ Fernseher und damit kannst du dieses vollziehen! LG

Kommt man ins recovery Menü nur noch mit nem PC den man ans Handy anschließt und dann die Tasten Kombi macht? Weil ich komme so nicht mehr in das Menü so wie damals habe aber im Internet immer gesehen das man das anschließen muss

Ich habe nur Superschnellladen aktiviert. Klappt mit dem Samsung Ladegerät EP-TA845 und Original Kabel von Samsung einwandfrei.

Das ist richtig. Du bekommst diesen Recovery-Menü nur noch in Verbindung eines USB zu USB C Kabel am PC, Lappi, Fernseher.
Aber du kannst auch dein S21 Ultra USB C Kabel nehmen und es an einem anderen USB C Handy anschließen, dass funktioniert auch, so mache ich es.
Dann die dementsprechenden Tastenkombination eingeben.

Ich erkläre es dir hier kurz, hast du ein Zweithandy, denn dann bräuchtest du keinen USB zu USB C Kabel sondern kannst dein usb-c-kabel nehmen vom S21 ultra.

Das ist ja genau sein Problem. Er hat ein original Kabel von Samsung, doch trotzdem funktioniert das Super Schnellladen nicht.

Der "Wipe Cache Partition":
1. Handy Ausschalten, indem du die "Leise plus Powertaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint und LOSLASSEN, dann einfach den "Power Off" betätigen, dann schaltet er aus.
2. Kabel mit USB C zu USB an PC/Laptop/ Fernseher/Spielekonsole/ oder Handy anschließen.
Info:
Beim anschließen an den jeweiligen Geräten, musst du nichts machen oder verändern an den USB Einstellungen die dann evtl erscheinen
3. Steck jetzt den Stecker USB C ins Smartphone und warte, bis die Lade *1f50b.png* Information mit Prozent Zahlen erscheint.
4. Jetzt drückst du die
"Lauter Plus Power Taste" gleichzeitig und wartest 2-3sek bis der Android *1f916.png* erscheint.
Erst Loslassen wenn der Android erschienen ist, jetzt bist du im
"Recovery Menü."
5. Hier benutzt du die
"Laut u.Leiser Tasten" um nach oben und unten zu "navigieren."
6. Mit der Powertaste kannst du, "Bestätigen."
7. Gehe runter auf:
"Wipe Cache Partition."
8. Drück die Powertaste um zu
"Bestätigen."
Auf dem unteren Rand des Displays links, kannst du sehen:
"Cache Wipe Complete."
9. Nachdem das erledigt ist, navigierst du mit der Laut u. Leiser Taste nach oben, wo steht:
"Reboot System Now"
10. Drück die Powertaste zum "Bestätigen"
Und das wars.
Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem System Updates Cache.
Diese beiden schritte, dauern jeweils nur (wenige Sekunden, also ist es schnell erledigt.)
(Und deine Daten sind sicher), damit werden keinerlei Apps, Videos, oder Fotos gelöscht, nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!
Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit einem dieser Optionen, Viel Glück. *1f91e.png*

Beim ihm ist aber nur von Fast Charging und nicht vom Super Fast Charging die Rede.

Ich bekomme immer mehr das Gefühl dass man es liebt hier jemanden auf eventuelle Fehler aufmerksam zu machen.
Ich habe die ganze Zeit fast charging erwähnt, wobei ich Super Fast meine, weil das normale Schnellladen für mich keine Bedeutung hat.
Diese ist einfach nur ein Placeboeffekt, dass wir denken sollen das Schnellladen auch schneller lädt.
Wenn man "Schnell laden" wärend des Ladens ausschaltet dann einschaltet, bleibt die Ladedauer immer noch dieselbe.
Ich hatte einmal mit dem Samsung Support telefoniert und gefragt, was das auf sich hat, die konnten nicht beantworten ob das Schnellladen wirklich funktioniert, weil ich davon gar nichts bemerkt habe.
Wenn das Schnell laden ein oder ausgeschaltet ist, dann bleibt es bei mir bei dem langsamen Laden.
Das bedeutet bei ca 8 % akku um die zweieinhalb Stunden Ladezeit. Schnellladen eingeschaltet aber nichts verändert sich.
Weinn Super schnell laden aktiviert ist, dann sind es anderthalb Stunden weniger.
Schnellladen ist bei mir prinzipiell deaktiviert, weil es nichts bringt!
Kannst du mir beweisen, dass Schnellladen etwas langsamer ist als Superschnell Laden????
724949iB6D5FA4CDECE0B5E?v=v2.jpg

Wieso fragst du ihn nicht selber was er genau meint???
Nur weil er fast charging geschrieben hat, bedeutet es nicht das wir aneinander vorschreiben.
Gerade gab es erst einen Beitrag darüber, dass es wichtig ist in einem Beitrag alles einzufügen was richtig und wichtig ist.
Wenn er fast charging geschrieben hat, versteht er vielleicht nicht dass er damit Superschnell laden meinte!!!!
Aber mal ernsthaft frag ihn doch selber!!!
Unabhängig der Tatsache, dass das dieses Schnellladen keine Auswirkung hat, es beweist nicht dass es schneller lädt.
Das ist dieselbe Sache wir mit den von 0 auf 120Hertz.
Das war auch eine schlechte Lüge von Samsung selbst.

Warum gehst du nicht auf das Schnellladen perse ein, dass diese eine nicht existierende Funktion ist?????
Wie oft vertippen sich hier die Menschen, Verfasser, wie oft vergessen sie wichtige Sachen hinzuzufügen?
Warum gefällt es Dir Menschen korrigieren zu wollen, obwohl es unnötig ist, und obwohl anscheinend du im Unrecht bist und du es nur liebst jemanden zu korrigieren?????
Warum kannst du keine Einsicht zeigen?
Zwar bin ich neu hier, aber ich habe Ahnung von einem eigenen Telefon???
Hast duu ein S21 ultra???
Ich weiß ich verhalte mich hier vollkommen richtig, aber diese Seiten an Reederei mit angeblichen Fehlern ist einfach ZUM KOTZEN!!!