Kleiner Kratzer im Display

Das sieht natürlich schon heftig aus. Aber ich muss den anderen hier zustimmen, dass wird wohl von keinem Hersteller als Garantiefall anerkannt. Ich würde sowieso jedem empfehlen eine Schutzfolie für das Display zu verwenden, bei Gorillaglas gibt's teilweise gefühlt extreme Qualitätsschwankungen. Das betrifft aber so gut wie jeden Hersteller.

K
Kim
Hey,

Eben. Da sieht man vor dem Kauf schon schön, ob und wie was verbaut ist.

Ist schon heftig *1f914.png* Mir persönlich ist sowas bei noch keinem Handy von Samsung passiert und ich hatte das S9+, S10+, S20 Ultra 5G & jetzt mein S22Ultra & ich habe immer "nur die Folie drauf gehabt die beim kauf auf dem Display sitzt (habe auch jetzt die Folie auf meinem S22Ultra) Danke für deine Info bezüglich deinem Case ... schaue ich mir mal an:):great:
Edit:
Habe mir das Case Spigen Tough Armor gerade angeguckt, das Display ist absolut ungeschützt ... die Ecken dämpfen einen Sturz nur ab und da muss man in mehrerer Hinsicht richtig glück haben dass das Handy richtig fällt - da ist prozentuale die chance sehr gering das es ein relativ schweres S22Ultra übersteht Ohne richtig guter Schutzfolie geht gar nicht.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Display - Flüssig - Schutz habe ich mich auch noch nie ran getraut ... mein Bruder benutzt sowas und schwärmt davon aber ich als Technik - Nerd traue da den Frieden nicht weil ich bedenken habe das der Flüssigschutz in den Ohrhörer setzt und somit auch wichtige Sensoren beeinflusst *1f914.png*

Eben.., an sich sind ja Schwämchen am Rand die überschüssiges aufsaugen sollen. Ansonsten härtet es mit UV in den ritzen aus.

Hab schon mehrfach gelesen, dass die S22 Reihe viel empfindlicher für Kratzer ist als die Vorgänger. Gegen Mikrokratzer ist nunmal kein Gerät der Welt geschützt, deshalb sollte man - wie schon andere vor mir erwähnt haben - sich unbedingt einen Displayschutz in Form einer Schutzfolie oder eines Schutzglases zulegen.

Ich war heute in einem Reparaturzentrum und sie sagten mir, dass ein Panzerglas in diesem Fall ausreicht, aber sie hatten keines, das zu meiner Hülle passen würde. Samstag oder Montag werde ich ins Samsung-Zentrum gehen und besser fragen, ob es angebracht ist, das Panel zu ersetzen.

Ich war gestern in eine Samsung Store in Köln Zentrum, Mitarbeiter Nett aber komischerweise die hätten keine Folien oder panzerglass für den S22ultra und in Vergleich mit die Reparatur Preis von Samsung, da, obwohl ist eine Samsung Zentrum hatte das gekostet 320€ Statt 194€ (Panel Austausch)... Nach 2 Stunden wo habe ich überall geschaut, habe ich endlich bei Saturn den Panzerglas gekauft :nice: