Kompatibilität von Samsung TVs und Sonos Soundbars

Mein Problem hat sich bis heute auch leider nicht gelöst. Gibt wohl ne Inkompatibilität zwischen Samsung und Sonos. Habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt und so oft passiert es auch nicht mehr.
 
K
Kim
Hey,


Ja und ich finde es aber auch trotzdem traurig wenn diesbezüglich keine Lösung gefunden wird da ich ja auch ziemlich viel Geld für diese Geräte hingeblättert habe und wie gesagt es beim älteren Model keine Probleme gab.
Möchte deshalb auch am Ball bleiben werde auch nochmals den Support kontaktieren, da sich Ihre Lösungsvorschläge nicht verwirklicht haben.
Hoffe da kommt vl ein Update, weil ich habe auch jetzt den BD-Player von Samsung dazu eingerichtet (unter Universalfernbedienung) und komischerweise wird diese Einrichtung gespeichert bzw. bleibt bestehen, jedoch die Sonos Heimkino (unter Universalfernbedienung) ist dann irgendwann wiedermal weg ?!
LG Alex
 
Also ich habe nochmals den Support kontaktiert und ich hatte nochmals den Versuch gemacht das optische Kabel zu tauschen und siehe da der Fehrler ist seit dem nicht mehr aufgetretten. Vermutlich ist da irgendwo ein defekt am Kabel der dem Tv ständig ein neues Gerät vortäuscht bzw durch eine kurze Unterbrechung das Gerät entfernt und der Tv auf eine neue Geräteverbindung/Soundbar eingerichtet werden muss.
Meine Vorgangsweise:
Tv und Sonos update gemacht
Tv zurückgesetzt und neu eingerichtet
Samsung Remote neue Batterien inkl neue Kopplung mit Tv eingerichtet
neues optisches Kabel angeschlossen
vl hilfts ja auch bei jemanden mit änlichen Problemen.
Nun seit genau einer Woche wie gesagt kein Fehler.
Sollte noch was auftretten werde ich mich wieder Melden bzw ein Update hinzufügen.
LG
 
Ich habe den GQ75Q85RGTXZG . bei mir geht die Sonos Anbindung auch nicht. Lautsprecher verliert immer die Verbindung und sucht den Lautsprecher. Dabei macht der Fernseher so einen hohenton , dass meine Kids und die Hunde fast durchdrehen . Auch wenn ich die Fernbedienung auf Automatisch stelle gehts kurz dann wider nicht . Dann kommt immer die Meldung das ich das Kabel prüfen soll zwischen TV und dem Resiever. Das mache ich regelmäßig aber es ändert sich nichts. Also SW update gibt es keines auch nicht bei SONOS . Bin kurz davor den TV wieder zu Verkaufen und mit einen gescheiten Panasonic zu holen , die gehen wenigstens . Ralf
 
Hallo ralf, versuch mal ein anderes kabel zur Sonos zu verwenden.
ich habe bei mir ein anderes optisches kabel genommen und der fehler war weg. Dürfte wohl irgendwo ein kabelbruch gewesen sein.
lg
 

Similar threads

D
Hallo, nachdem ich mein Anliegen bereits telefonisch der Samsung-Hotline erklärt habe und mir nicht geholfen werden konnte, versuche ich es hier. Folgendes Problem bzw. Herausforderung besteht: Ich möchte gerne an mein Fernsehgerät: SAMSUNG QE 65 Q 7 FGMTXZG inkl. einer Smart Remote...
Antworten
2
Aufrufe
196
S
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
240
S
S
Hallo zusammen, ich habe schon eine ganze Weile immer mal wieder Probleme mit den HDR Einstellungen für meinen Samsung UE65KU6079, speziell wenn ich ihn als Monitor für meinen Rechner nutze. Da ich eine Panasonic Soundbar dazwischen geschaltet habe, vermute ich, dass es auch damit...
Antworten
3
Aufrufe
249
M
Zurück
Oben