Konfigurationsupdate A40

Na, wenn es nicht doch von Samsung ist.
Ich habe nämlich heute 2 Mal eine Stille Benachrichtigung erhalten, zu Samsung Pay, obwohl ich die App nicht installiert habe.
Vor dem Update gab es keine Benachrichtigungen.
 
K
Kim
Hey,


    Hell-o FabianD, zunächst bin ich erleichtert, daß sich ein Moderator bei diesem Problem einschaltet. Aber! Wenn es heißt 'meist um ... den Provider', wie erkenne ich als Laie denn nun die berüchtigte Malware? Und wäre es nicht sinnvoller das korrekte System-Update als "Konfigurationsupdate des Provider's" zu bezeichnen? Vielen Dank und freundliche Grüße!
     
    Danke, diesen Artikel hatte ich nicht mehr gefunden. Demnach wäre 'unser' Konfigurationsupdate also völlig in Ordnung. Und da ich ja Avira mit an Bord habe, kann mir nichts passieren. Aber was ist schon sicher...
    Ich werde aber trotzdem meinen Termin wahrnehmen, damit man mir den Kopf waschen kann. ;) Danke für Deine Hilfe!
     
    "Geb' mal Laut" , was der Termin mit dem Service ergeben hat.
     
    LAAAUUUUUT! :rofl: Konnt ich mir grad nicht verkneifen, Sorry! Spaß beiseite: der Samsung Service hat heute irgendwelche Computer-Probleme und konnte mir bei 2 Versuchen noch nicht richtig helfen. Nächster Versuch morgen Abend.
    Heute 1. Versuch: Das Popup kommt wahrscheinlich vom Provider und nicht von Samsung.
    2. Versuch: Das Popup kommt von Samsung und ist eine System-Nachbesserung.
    Aber! Da man heute, über Remote bei mir nicht rein kam, ist beides nur graue Theorie. Wahrscheinlich ist es echt, genaueres hoffentlich Morgen.
     
    Hell-o Members!
    Hatte ein längeres Gespräch mit dem Samsung Service...
    Die Kurzfassung:
    * auf das App-Symbol in der Benachrichtigung achten
    * in der System-App-Liste vergleichen, dort darf KEINE Löschbar, nur Deaktivierbar sein! (NICHT DEAKTIVIEREN! )
    * im Startbildschirm das Konfigurationsupdate anklicken
    (Bei mir wurde das Update, nach meiner Bestätigung, ausgeführt und das Smartphone neu gestartet, FERTIG)
    * sollte man im Play Store landen, darf dort nur AKTUALISIERUNG stehen, KEINE Installation! Dann lieber den Samsung Kundenservice anrufen und abklären! (Hat er selbst gesagt, Sorry Samsung-Team!)
    Also Members, Hinweise beachten und installieren, denn Provider-Updates sind wichtig. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten, ich fand's wichtig!
     
    Danke für die Hinweise.
    Bei mir hat alles problemlos geklappt.
     
    Hell-o, ja bei mir ist auch alles gut. War zwar "viel Lärm um Nichts", aber hier wollte ich auf Nummer sicher gehen. So konnte ich wenigstens ein "paar" Lesern helfen, denen es genauso ging. MfG! :laugh:
     
    Hell-o Samson15, Sorry, daß ich Deinen Beitrag gewissermaßen geentert habe. Aber die Sache wollte ich genau wissen. Zum Glück ist diesmal alles korrekt gewesen. MfG!
     
    Kein Problem, wenn es am Ende allen hilft, ist das okay.
     

    Similar threads

    G
    Hallo Ich wollte mal fragen ob Samsung das always on display für das Samsung galaxy a40 einführen könnte und dazu ein update machen danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3266630
    Antworten
    6
    Aufrufe
    286
    T
    G
    Hallo ich wollte mal fragen ob das android 11 update für das Samsung galaxy a40 eine Beta ist oder nicht weil ich es viel früher bekommen habe als geplant. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3173876
    Antworten
    4
    Aufrufe
    207
    T
    M
    Hallo, ich habe vor kurzem bei meinem neuen A40 das Android 10 Update gemacht und habe jetzt irgendwie das Problem, dass wenn ich z.B in Instagram Videos anschaue oder Musik der Bass voll spinnt oder so man merkt auf jeden Fall das irgendwas nicht so ist wie es sein soll. Habt ihr irgendwelche...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    197
    F
    R
    Ich habe vor einigen Tagen ein Galaxy A40 gekauft und eingerichtet. Ich nutze eine SIM-Karte von Congstar. Es funktionierte alles zufriedenstellend. Gestern (04.07.19) gab es ein Betriebssystem-Update. Seitdem geht mit Telefonie und Mobilen Daten nichts mehr. Die SIM-Karte wird anfangs erkannt...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    1K
    J
    M
    Hallo, mein Sohn hat ein A40, das aber leider seinen Geist aufgegeben hat (Akku läßt sich nicht mehr aufladen/leer). Er hat sich ein anderes A40 gekauft. Es ist alles mehr oder weniger über die Sicherungen rüber gekommen, nur mit dem Familienkalender hakt es. Er ist auch (neben google) mit...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    193
    M
    Zurück
    Oben