Kontakt erstellen und TEXT hinzufügen, wie geht das?

2
2.
User
Hallo, ich möchte einen Kontakt, z. B. Samsung, dazu keine Telefonnummer sondern einen Text eingeben? Die Tastatur läßt nur Ziffern und keine Buchstaben zu. Wer kann mir helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habs ;-)) ich darf meine Kontakte nicht auf der SIM-Karte speichern, sondern auf Telefon, die Einstellung hat
jetzt mein Sohn gemacht, es funktioniert, danke für deine schnelle Hilfe, schönen Abend
20Freiheit19 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

L: @20Freiheit19
Probiere mal in Deiner Kontakte App.
Klicke auf das große Kreuz rechts unten,jetzt sollte oben Namen stehen. Etwas weiter unten würde links Abrechen oder rechts unten Speichern stehen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Du musst nicht unbedingt eine Telefonnummer angeben. Die neuen Kontakte erstellst du ja über das Plus Symbol.
Und wenn du dann in dem neuen Kontakt ganz runter scrollst steht da "Mehr anzeigen". Dann kannst du Namen oder sogar einen Spitznamen eintragen. Das Feld für die Nummer lässt du dann einfach frei.

Danke für Deine schnelle Antwort, aber so weit war ich auch. Du beschreibst "Kontakt erstellen". Nochmal:
Ich möchte einen Kontakt erstellen, ich gehe auf das Kreuz, dann gebe ich den Namen ein z. B. Chefkoch, okay?
Darunter gibt es nur die Möglichkeit, eine Telefonnummer einzugeben, möchte ich aber nicht! Ich möchte hier z.B. mein Passwort eingeben, geht aber nicht, es gehen nur Zahlen!!

Hallo Bembelina, danke für Deine schnelle Antwort! Ich kann leider nicht scrollen, bei mir steht nicht "mehr anzeigen" . Genau so wie du es beschrieben hast, möchte ich es machen, geht nicht - und habe ein neues Smartphone :-(((

Du kannst doch auf Speichern klicken. Zeigt er nicht rechts unten Speichern an?

Irgendwie läuft da etwas schief.
Probiere das Mal aus.
Halte mal auf Deine Kontakte App bis App Info erscheint. Dort gehe mal rein. Suche dort den Speicher und lösche dort die Cache.
Jetzt schau gleich mal dort, was ist da alles so erlaubt.
Darf Akku im Hintergrund laufen?
Welche Berechtigungen sind dort erlaubt?
Mache dann mal Handy Neustart. Jetzt lasse die Kontakte App erneut starten.
Zeigt er Dir nicht, wenn man auf das Plus Zeichen klickt, unten links Abbrechen und unten rechts Speichern an?
Merkwürdig ist ja auch Deine Tastatur .
Bei mir wäre die komplette Tastatur bei Namen.
Nur wenn ich auf Telefon klicke, dann erscheint Nur die Zahlen Tastatur.
Kann es jetzt eventuell möglich sein, Du klickst nicht auf Namen sondern dort auf Telefon?
Wo genau klickst Du immer drauf?
Entweder hast Du einen Bug oder Du hast etwas falsches ausgewählt.
Mach mal bitte einen Screenshot.
Schau mal hier bei mir.
157455iDA39E7189F4B6A5F?v=v2.jpg

Das wäre bei Namen. Bei mir ist jetzt Speichern und Abbrechen .
157459iB575E8D094E59282?v=v2.jpg

Bei Telefon wäre jetzt nur Zahlen.
So würde es jetzt nicht aussehen bei Dir oder doch?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo ErdbeerSchrippe, es läuft nichts schief. Es sieht so aus wie bei Dir, nochmal; denn ich glaube, ich werde nicht verstanden, tut mir leid: Ich gehe auf das Plus, dann erscheint: Name - wie bei Dir - ich gebe also den Namen ein, z. B. Chefkoch!!
Dann möchte ich mein Passwort für Chefkoch eingeben - verstanden? Keine Telefonnummer!!
Aber unter Telefonnummer - sowie bei Dir - erscheinen nur Zahlen, ich möchte aber B U C H S T A B E N - damit ich mein Passwort eingeben kann. Das konnte ich bei meinem alten Smartphone. Ich möchte keinen Kontakt mit Telefonummer anlegen, sondern zur Erinnerung mein Passwort! Okay?
Gruß 20Freiheit19

Irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Dann lasse doch Telefon weg und schreibe weiter unter Namen .
Klicke rechts auf den Pfeil, gehe halt dort weiter.
Du kannst definitiv nicht bei Telefon dann schreiben .
Überall kannst du etwas einsetzen, aber NICHT bei Telefon Nummer.
Da wäre jetzt Dein Fehler.
Warum wählst Du unbedingt Telefon Nummer?
Nehme ein x beliebiges Feld und verhake Dich nicht auf diese Telefon Rufnummer.
Genau dort gehen nur Zahlen.
Denke mal, Du bist total vernarrt auf die schiet Rufnummer.
Also, wähle ein x beliebiges Feld aus, nur nicht gerade dort wo Nur Nummer erscheint.
Klicke auf weiteres oder neben dem Namen auf das kleine Dreieck. Dort sind viele Fenster, wo man etwas eintragen kann.
Was früher mal ging, war halt mal.
Jetzt ist komplett anders und Du musst zwingend umdenken.
Wünsche Dir viel Glück und einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

157483i70A1BC058F99FFF2?v=v2.jpg

Schau mal, gehe doch einfach hier weiter oder wähle weiter unten ein anderes Feld aus.
Das klappt.
Probiere das mit Bitte aus.

Ich habs ;-)) ich darf meine Kontakte nicht auf der SIM-Karte speichern, sondern auf Telefon, die Einstellung hat
jetzt mein Sohn gemacht, es funktioniert, danke für deine schnelle Hilfe, schönen Abend
20Freiheit19

Hallo L: @20Freiheit19,
es freut mich zu lesen, dass es bei dir wieder funktionier und dass dein Sohn dir helfen konnte. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Viele Grüße