Kontaktloses Laden mit Handyschale?

G
G.
User
Hallo, ich frage mich seit dem Erwerb des Note 20 ultra ob es möglich ist, durch das Handycover zu laden. Nutze die Samsungschale. Oder muss das Handy jeweils aus der Schale entfernt werden.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hi,
ich habe zu meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G das Cover (EF-NN985PAEGEW) und später noch den Wireless Charger (EP-P6300TBEGEU) gekauft. Das Laden mit diesem Cover funktioniert einwandfrei.
In diesem Zusammenhang solltest Du auf jeden Fall drei Punkte beachten:
01.) Das Gerät muss genau auf dem Wireless Charger positioniert werden (siehe Manual).
02.) Sobald der Wireless Charger grün anzeigt, nimm das Gerät sofort vom Wireless Charger.
03.) Schalte bei dem Note 20 die Funktion "Schnelles induktives Laden ab". Die erhöhte Wärmeentwicklung beim Laden wird den Akku auf Dauer nicht zu einer längeren Zusammenarbeit bewegen.
Herzliche Grüße aus dem Pott
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Probier es doch einfach aus. Solange die Handyschale kein Metall im Induktionsbereich enthält kann da nichts passieren. Und man sieht doch sofort an der Ladeanzeige ob da etwas passiert oder ob der Abstand mit Schale zu groß ist.

Wäre zwar eine Möglichkeit, doch kaufen, testen und ggf. wieder zurückschicken? Is nicht so mein Ding. Hoffe dann doch eher auf Erfahrungen.

Ich habe am Note 20Ultra ein bumper und kann es problemlos induktiv laden ohne den Bumper zu entfernen

Das hängt von mehreren Faktoren ab. Welches Cover, welche Ladestation usw.
Grundsätzlich ja, aber probieren geht über studieren.....
Try it :cool:

Wird wohl darauf hinauslaufen... Das Cover ist von Samsung mit der Anzeige drauf.

@Gogrodul schrieb:Wird wohl darauf hinauslaufen... Das Cover ist von Samsung mit der Anzeige drauf.
Steht da nicht in der Beschreibung bei Samsung oder wo immer Du das Teil gekauft hast, ob es Induktivladen tauglich ist?
Das steht doch eigentlich immer mit dabei, oder?
Falls nicht, such das Teil mal auf Amazon und schau weiter unten in die Fragen und Antworten dazu.
Das ist da immer eine Fundgrube, für das, was die Hersteller nicht erklärt haben.

Hi,
ich habe zu meinem Galaxy Note 20 Ultra 5G das Cover (EF-NN985PAEGEW) und später noch den Wireless Charger (EP-P6300TBEGEU) gekauft. Das Laden mit diesem Cover funktioniert einwandfrei.
In diesem Zusammenhang solltest Du auf jeden Fall drei Punkte beachten:
01.) Das Gerät muss genau auf dem Wireless Charger positioniert werden (siehe Manual).
02.) Sobald der Wireless Charger grün anzeigt, nimm das Gerät sofort vom Wireless Charger.
03.) Schalte bei dem Note 20 die Funktion "Schnelles induktives Laden ab". Die erhöhte Wärmeentwicklung beim Laden wird den Akku auf Dauer nicht zu einer längeren Zusammenarbeit bewegen.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Ich habe das Led View Cover vom Note20 Ultra da und stelle keine Probleme fest beim induktiven aufladen.
Einziger Punkt: Wenn die Anzeige der Hülle eingeschaltet wird, so unterbricht das Laden bis die Anzeige wieder aus ist.
Ansonsten alles perfekt.