Kribbeln beim Aufladen: Ist das normal bei Samsung s22 ultra?

X
X.
User
Hallo,

Ich habe ein s22 ultra und wenn ich es aufladen dann kribbelt das in der hand wenn ich das handy in der hand habe. Es fühlt sich so an wie bei so alten röhrenbild Fernsehern wenn man über den Bildschirm streicht. Ist das normal oder was kann man da machen?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Nein. Das ist nicht normal. Eigentlich kann es sich nur um eine statische Aufladung handeln. Verwendest Du eine Hülle oder eine Displayschutzfolie?

Eine displayfolie aber auch ohne Folie ist das der Fall.

Das leichte Vibrieren ist häufiger bei Schaltnetzteilen zu beobachten, wie auch im Ladegerät vorhanden. Es handelt sich dabei um eine kapazitive Übertragung der Netzspannung auf die Sekundärseite des Netzteils und bewegt sich im mikro Ampere Bereich normalerweise. Sollte es intensiver zu spüren sein liegt ein Fehler vor und das Netzteil sollte dann nicht mehr verwendet werden.

Das liegt nicht an dem Ladekabel sondern am Ladegerät selbst. Dreh mal vom Ladegerät den Netzstecker rum, wenn es dann weg ist liegt ein Fehler im Ladegerät vor und sollte getauscht werden.

Ok, Du meinst Steckernetzteile. Tritt das bei allen auf ?

Wenn nicht, würde ich sagen dass Problem liegt am Telefon. Das Ladegerät ist fehlerhaft, da stimme ich mit Valthyreen überein. :great: :great: :think: *261d.png* ;)

*261d.png* :great: :great: ;) :handshake: , Elektromagnetische Schwingungen, die aber kein kribbeln verursachen. Normalerweise

Du kannst ja mal, sofern vorhanden, einen Spannungsprüfer an das Smartphone halten. Leuchtet der auf hat das Ladegerät ein Problem. Wenn nicht ist es die normale kapazitive Übertragung wie bereits beschrieben.

Bei einer statischen Aufladung entlädt diese sich mit einem Mal und nicht durchgehend, wie beschrieben.... *261d.png**270c.png* ;)

Bei ladekabel die 5h brauchen für vollen Akku nicht bei welchen von 2,5 bis weniger bei allen.

Wenn es das Netzteil ist, scheint der Ladestrom über die Masse vom Netzteil an das Smartphone übertragen zu werden. *261d.png* :great: :think: :think: :think:

Wie schon gesagt, bauartbedingt ist ein leichtes Vibrieren immer vorhanden. Das ist normal. Bei älteren Ladegeräte kann es auch ein bisschen stärker sein. In der Regel ist das aber kein Problem da die fließenden Ströme sehr gering sind. Nur in der Dusche oder Badewanne sollte man kein aufladendes Smartphone benutzen.

Es handelt sich um eine kapazitive Netzspannungs Übertragung über den Spannungswandler im Bereich von wenigen Mikroampere. Bei normalen Netztrafos kommt es nicht vor. Inzwischen sind die Ausgangsfilter besser, bei älteren Schaltnetzteilen hat man richtig eine gefackelt bekommen.

Wann gekauft? Es besteht auch noch die Möglichkeit, das es die Ladebuchse ist vom Smartphone. Samsung Support, einschicken und Überprüfen lassen!

Ich hatte da eher den Effekt von einem aufgeladenen Luftballon im Kopf. Der hält ja auch länger an.

Von welchem Jahrzehnt reden wir.? :great: :great: *1f64f_1f3fb.png* :D :D :D