Kritik an der Firmware und mangelndes Interesse von Samsung daran

M
m.
User
Die Firmware hat so viele Fehler, das ist extrem nervig. Samsung reagiert ja auch auf keinerlei Fehlermeldungen, haben die es eigentlich überhaupt nicht nötig, auf Kunden zu reagieren?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
L: @m07 Möchtest du uns vielleicht etwas detaillierter erklären, was genau dein Anliegen ist?
L: @loomax Welches Gerät hast du denn? Wir haben gerade mal bei zwei verschiedenen Testgeräten nachgeschaut und bekommen unter anderem App-Empfehlungen für Deezer, Spotify, Facebook Video, Sky und weitere.

Einige der Punkte stehen ja schon im weiteren Beitrag.
Zu den Zwangsupdates ist noch zu ergänzen, dass Samsung steif und fest behauptet, dass es diese gar nicht gibt.
Dass es aufgrund der massiven Firmwareprobleme keine Downgrademöglichkeit gibt, ist schlichtweg peinlich.
Ein weiterer heftiger Fehler ist, dass der TV manchmal nach Start einer programmierten Aufnahme neu startet, wodurch natürlich auch die Aufnahme abbricht.
Außerdem hat nahezu jede Aktion ca. 2 Sekunden Verzögerung. Besonders nervig beim Umschalten (man hört auch noch eine Weile den Ton des alten Senders) und beim Videotext.
Apropos Videotext: Dass sich die letzte aufgerufene Seite nicht gemerkt wird, ist unmöglich.
Und warum wird beim manuellen Aufnahmestart nicht die Einstellung für verlängerte Aufnahme berücksichtigt, dadurch fehlt nahezu immer das Ende.
Vom unbrauchbaren Smart Hub will ich gar nicht anfangen.
Das waren jetzt nur die Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind, es gibt noch einige mehr.
Aber wie gesagt - Samsung interessieren die Probleme nicht.

Ich hab einen Q8F. Haben sie schon mal den Appstore von dem Gerät aufgemacht ?
Der Appstore ist vom Design eine einzige Katastrophe. Es gibt weder eine Sektion für alle Apps in der einfach mal alle Apps alphabetisch dargestellt werden, noch gibt es eine Liste neuer oder oder upgedateter Apps. Die vorhandenen Kategorien sind total lieblos. Die sogenannten News Apps sind samt und sonders ein Witz.
Ehrlich gesagt ist ein kein Wunder dass so wenig Entwickler für diesen Store Apps entwickeln wollen.

@m07 schrieb: Ein weiterer heftiger Fehler ist, dass der TV manchmal nach Start einer programmierten Aufnahme neu startet, wodurch natürlich auch die Aufnahme abbricht. Außerdem hat nahezu jede Aktion ca. 2 Sekunden Verzögerung. Besonders nervig beim Umschalten (man hört auch noch eine Weile den Ton des alten Senders) und beim Videotext.
Bitte führe mal einen Werksreset an deinem TV durch.

Hehe, lustig... Wenn ich für jeden Werksreset 1 Euro bekommen hätte, hätte ich schon einen anderen Fernseher.

Hallo m07,
ich kann dir versichern, dass es nicht egal ist!
Da dich ziemlich viele Sachen stören, empfehle ich dir aber den Kontakt zu unserer Hotline. Im Gespräch lassen sich schneller Lösungen finden, da es für beide Seiten verständlicher ist. Du kannst meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr anrufen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Wie ich schon geschrieben habe, interessieren sich die Kollegen von der Hotline nicht dafür, bestreiten sogar, dass es diese Probleme gibt. Im Übrigen "stören mich die Sachen" nicht nur (wie herablassend diese Aussage schon wieder ist), dass sind schwerwiegende Fehler, die ausschließlich auf Inkompetenz beruhen.
Ich schlage euch auch einen "Werksreset" vor: Tauscht alles aus, was mit eurem Werk zu tun hat, also vor allem die Programmierer und Hotliner. Nehmt stattdessen Leute, die kompetent sind und für die der Kunde im Mittelpunkt steht. Das würde die Qualität enorm verbessern.

Ich kann den Moderatoren als altgedienter Supporter im Smartphone und Internetbereich nur Folgendes raten: Werksreset und Update helfen nur bei individuellen Problemen. Hier werden aber Fehler von allen Usern übereinstimmend berichtet und auch Unzulänglichkeiten des Manuals können nicht durch Individualmaßnahmen korrigiert werden. Oder erzählt Ihr euch bei einem Serverausfall eures Dokumentationssystems auch gegenseitig, dass ihr den Rechner nur neu starten müßt?
Alle Samsungs haben Probleme mit dem HDMI (und nicht nur die Samsungs), alle haben Probleme mit HDR und 4k und vor Allem erkennen die Samsungs zwar das Tonformat, möchten dies aber nicht einstellen, sondern springen lieber auf die Grundeinstellung zurück. ALLE

Hallo m07,
wenn du schlechte Erfahrungen mit meinen Kollegen von der Hotline gemacht hast, bitte ich dich, unser "Lob & Kritik" Formular zu nutzen. Ein Mitarbeiter wird sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.

Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Samsung Firmware, wie tausende andere auch! Darum sollte sich gekümmert werden und die Fehler nicht schlichtweg geleugnet werden. Ganz abgesehen davon rufe ich ganz sicher nicht so einen dubiosen Link auf! spr.ly --> Libyen!
Um's mal krass zu sagen: SEID IHR NOCH GANZ SAUBER?

Jetzt beruhigst du dich mal wieder und mäßigst deinen Tonfall. :cathappy:
Bei spr.ly handelt es sich um einen Shortlink-Dienst, den wir auf Social Media einsetzen, damit dort nicht ewig lange URLs stehen. Dass L: @JunoK ihn hier verwendet hat, war ein Versehen. Aber dabei handelt es sich um nichts schlimmes. Auch du kannst dir Domains mit der Endung .ly sichern lassen.
Hier ist die originale URL: Lob & Kritik | Samsung DE

Das zeigt wieder mal die Samsung Borniertheit! Ich mäßige hier gar nix, solange Samsung nicht das Geringste tut, um Fehler zu beseitigen und Kunden am Telefon beleidigt!
Natürlich könnte ich mir Libysche Domains sichern lassen, da ich aber nicht lebensmüde bin, mache ich das nicht und klicke derartigen Scheiss auch nicht an, zumal es auch seriöse Anbieter von Shortlinks gibt. Dass Samsung sowas nutzt, sagt einiges, sitzen auch die Programmierer in Libyen?

@m07 schrieb:zumal es auch seriöse Anbieter von Shortlinks gibt.
Genau! Zum Beispiel den Marktführer bit.ly!!!!! :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:
Worüber regst du dich eigentlich auf? Die Mods haben dir doch längst die URL ohne Shortener gepostet. :robotlol:

Typische Samsung Taktik: Immer schön vom Problem ablenken...
Außerdem könnte man mal die Webseite reparieren und die unzähligen Weiterleitungen entfernen. Ach nein, geht ja nicht, dazu bräuchte man ja fähige Programmierer...

"Bitte wenden Sie sich bezüglich einer technischen Anfrage an [DavidB: E-Mail entfernt - Spam-Schutz]"
Da fehlen einem die Worte...

Warum sie die Firmware nicht hinkriegen frage ich mich auch....allerdings hat so ein Offtopic hier doch nix zu suchen weil es geht hier einzig und allein darum, dass wir eine Firmware haben wollen die funktioniert ohne Ruckler, einfaches einschalten des TVs etc...