Ladeabbrüche

R
R.
User
Hallo, hat jemand eine Idee, warum mein S23 Ultra Kabelgebunden am TA 845 nicht schnell-laden kann? Der Vorgang wird alle paar Sekunden unterbrochen. Eine Messung am Kabel ergab, dass die Unterbrechung bei Werten ab 10 Watt erfolgt. Es wurde schon neue Software von Samsung installiert, Kabel und Stecker getauscht, Updates installiert, Werksreset.... alles ohne Abhilfe. Selbst das Gerät wurde schon getauscht... auch beim neuen Gerät ist wieder der gleiche Fehler...
Danke schonmal...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Mal ein anderes Kabel benutzt?

    Superschnellladen wird ja nur angezeigt, wenn der Bildschirm gesperrt ist.
    Kabel angesteckt - Anzeige Superschnellladen wird angezeigt.
    Und dann ist es am Anfang aber auch vorgekommen, dass nur Laden angezeigt wurde.
    Also Stecker noch mal raus und wieder rein - Superschnellladen aktiv.
    Jetzt, nach einem Monat etwas, hat sich das Problem von allein erledigt - immer Superschnellladen.
     
    Mit meinem Ladegerät Anker USB C GaN Charger 30W, 511 Ladegerät (Nano 3), PIQ 3.0 PPS Schnellladegerät, Anker Nano 3, Kompatibel mit iPhone 14/14 Pro/14 Pro Max/13 Pro/13 Pro Max, Galaxy, Pixel 4/3, iPad (Ohne Ladekabel) https://amzn.eu/d/gSNRLMM klappt das Laden des Akkus meines S23 Ultra weiterhin mit Superschnellladen. Wird am Anfang des Ladevorganges im Display angezeigt. Bei Akkustand 15 % ist der Ladevorgang nach ca 60 Minuten mit 100 % abgeschlossen. Gleiches Verhalten auch bei meinem S22 Ultra. Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich noch nie. Merkwürdig ist dabei, dass bereits die gesamte Hardware getauscht wurde.
     
    Es wurde schon mit mehreren Kabeln und ladesteckern versucht, selbst beim auslesen von Samsung konnte kein Fehler gefunden werden,aber das Video was ich denen geschickt habe, hat dann zum Tausch des Gerätes geführt... schnell-laden und superschnell-laden ist nicht möglich. Ladedauer wird angezeigt mit 1 Stunde bei ca 75%. Über wireless geht es schneller, aber das sollte ja auch über Kabel laden können, und das noch schneller...
     
    Ja, es wurden schon verschiedene Kabel und Ladegeräte versucht, immer der selbe Fehler
     
    Aber Schnellladen ist aktiviert in den weiteren Akkueinstellungen, oder?
     
    Blöde frage, aber kann es sein dass das handy Schnell-Laden erst lernen muss?
     
    Schnellladen funktioniert bei meinem S23U mit dem EP-TA800 25W problemlos Superschnellladen funktioniert bei mir mit dem EP-TA845 45W ladeadapter vom Galaxy Book2 ebenfalls problemlos
     
    Was ich nur sehr merkwürdig finde das es beim Tauschgerät ebenfalls dieses Verhalten zeigt :think:
     
    Ich bin mir sicher das es am Ladegerät und dem Kabel liegt. Mein Samsung EP-T4510 EP
    mit dem mitgelieferten Kabel dazu braucht von 15% bis 85% 32 min. Das ist eine sehr gute Zeit und sehr ähnlich dem Ladevorgang mit den s22ultra.
     
    Das finde ich ja auch seltsam. Dachte es liegt am Handy, dann am Stecker... Ber egal was ich tausche, der fehler ist der gleiche...
     
    Habe das Ladegerät und das Kabel schon getauscht, hat leider nicht geholfen...
     
    Hast du hier in der MembersApp unter Support mal ein Diagnose test des USB Anschluss durchgeführt???
     
    Ja, hier und im Shop wurde eine fehlerfreie Diagnose durchgeführt. Es kann mir keiner erklären. Deshalb dachte ich, dass das Handy oder der Akku vielleicht erst mehrfach geladen werden muss um die Funktion zu erhalten
     
    Mhhh sehr merkwürdig, nein das hat bei mir von anfang an funktioniert.
     
    Dann werde ich wohl damit leben müssen... will nicht schonender tauschen...
     
    Sonst eventuell ein Fehlerbericht, auch hier unter Support an Samsung schicken?!‍*2640.png*
     

    Similar threads

    B
    Hi, habe mein neues S23+ endlich eingerichtet (was für ein horror Samsung Smart Switch hat einfach null Appdaten übertragen, selten so eine schlechte/unübersichtliche Prozedur erlebt). Nun habe ich aber ein Problem beim Laden, es wird dauernd unterbrochen und setzt dann fort: Ich lade auf 85%...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    1K
    B
    I
    Letztens wurde die neueste Firmware 1250.2 auf meinem UE65KS7090 installiert. Leider habe ich seitdem wieder das Problem mit Microrucklern bzw. Bildern die nachziehen, speziell bei Bildübergängen und aus stehenden Bildern heraus. Beim letzten Update konnte ein Rücksetzen durch Samsung Abhilfe...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    243
    B
    C
    Hey,Seitdem August Update, welches ich am 9. August installiert habe, habe ich Probleme beim laden vom Handy.Wenn ich das Handy an das Ladegerät anschließe zum ersten mal, lädt es garnicht oder nur maximal 5%. (Das Symbol das dass Gerät geladen wird, wird dabei angezeigt, selbst wenn es nicht...
    Antworten
    65
    Aufrufe
    722
    C
    M
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher (Modell UE49N8009). Er kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden bzw. ist er nicht mehr in der Lage überhaupt eins zu finden. Bei den Fernsehern kommt es ja häufiger mal vor, dass sie kein WLAN haben, was mit einem einfachen Neustart zu...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    135
    S
    S
    Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromverbrauchsmesser (Steckdose) gekauft. Damit wollte ich verschiedene Ladekabel an meinem Samsung testen und die Ergebnisse sind sehr merkwürdig. Wenn der Bildschirm an ist, und das Gerät verwendet wird (ohne große Last, Temperatur des Gerätes nicht mal...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    729
    S
    Zurück
    Oben