Lautstärke der Soundbar mittels Alexa App steuern

P
p.
User
Hallo Community,
ich habe die Soundbar S61T und verwende sie sowohl mit dem TV als auch mit der Alexa App.
Da die Lautstärke nach dem Fernsehen höher eingestellt ist, als ich es beim Musik hören mit der Alexa App möchte, gibt es beim Einschalten von Musik über Alexa regelmäßig eine kurze Schrecksekunde.
Ich habe versucht, das über eine Alexa Routine zu lösen, indem ich vor dem Start der Musik / Radiosenders die Lautstärke der Soundbar bestimme. Leider kann die App lediglich Werte von 1-10 senden.
  • Wenn ich in der Alexa App am Lautstärkeregler 5 (von 100) auswähle, sendet Alexa eine 1 (10) - das ist aber zu laut...
  • Wenn ich in der Alexa App am Lautstärkeregler 4 (von 100) auswähle, sendet Alexa eine 0 - also Stumm.
Kennt das Problem jemand und hat bestenfalls eine Lösung für mich?
Danke!
Lg Philip

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Scheinbar hat hier keiner die gleichen Erfahrungen mit deinem Modell gemacht, wie du (mich eingeschlossen - aber bin gerade über deinen schon etwas älteren und noch unbeantworteten Thread gestolpert...).
Hast du es in der Zwischenzeit selbst lösen können oder vielleicht mal Samsung selbst kontaktiert?
Wenn nicht, wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (24/7-Service).

Hab ein ähnliches Problem mit der Soundbar HW-Q935B. Die Alexa- und Airplay-Lautstärke lässt sich nur in 10er-Schritten einstellen ist bereits auf Stufe 1 von 10 viel zu laut...

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher. Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber...
Antworten
2
Aufrufe
232
M
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
756
A
S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
243
J
D
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich habe versucht meine oben genannte Soundbar mittels Alexa zu steuern. Per Bluetooth geht das einwandfrei, allerdings kann hier auch keine Musik abgespielt werden. Ich habe alle Anwendungen so vollzogen, wie sie nötig sind, erst in smartthings...
Antworten
1
Aufrufe
165
N
A
Habe seit Freitag die HW-Q950A-Soundbar und bin mit dem Sound wirklich zufrieden. Allerdings gibt es 2 Dinge, wo ich nix zu gefunden habe, wie ich diese einstellen kann. Probleme mit Alexa: 1.) Alexa ist viel zu laut. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke separiert einzustellen? In der...
Antworten
5
Aufrufe
254
F
Zurück
Oben