LCD im Galaxy S24?

I
I.
User
Was ist das denn bitte für ein OLED Display, das keine richtigen schwarzwerte hinbekommt, sondern allerhöchstens dunkelgrau?! Als hätten sie ein LCD verbaut. Der Kontrast ist überhaupt nicht wie bei einem OLED. Verstehe nicht wie man so etwas verhauen kann ich hoffe wirklich es ist ein Software Problem und wird mit dem nächsten Update gefixt, sonst sieht es schlecht aus. 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Hallo IDK200,

bevor du auf Samsung "einschlägst" , suche bitte in dem schon mehrfach hier beschriebenen Thread's nach User Erfahrungen in Bezug auf das Display und achte auf die möglichen (zukünftigen) Lösungen seitens Samsung.
Hier in der Community liest übrigens niemand von Samsung mit.
Ggf. erhälst du direkte Auskunft darüber von Samsung selber, die du über den Reiter "Support", hier in der 'Members' -App erreichen kannst.
Oder schreibe an
Lob & Kritik | Samsung DE

Gruss Andi
 
Habe ein S24 Ultra und bin schwer am ringen mit mir, ob ich es zurückgebe und bei meinem S23 Ultra bleibe. So ist es ein wahrlicher Rückschritt.
 
Danke für den link habe mit dem Support geschrieben und sie sagen denen ist das Problem bekannt und sie arbeiten dran
 
Leute schreibt Fehlerberichte das Samsung sieht wir haben alle das selbe Problem.
 
Hab ich gemacht, ich vermisse jedoch eine offizielle Stellungnahme von Samsung zu der Problematik (nicht hier, sondern im Netz) Wir geben Alle nicht "Eine handvoll Dollar" *m:1f923.png* aus und dann sowas *m:1f91d.png**m:1f44d_1f3fc.png*
 
Sind alle Geräte betroffen, oder nur partiell?
Hardware, oder Software Problem?
 
Software hoffe ich auch, warum geht Presse und Youtuber nichts darüber berichten?
Höre nur tolles und helles Display.
 
verstehe ich auch nicht. Alle reden über das anti reflektionsglas als wäre das alles worauf es ankommt
 
Bei Samsung läuft momentan alles schief und man weiß gerade nicht, wer an was arbeitet und was Priorität hat.

Bestellungen mit Vertrag können wegen fehlerhafter Vorgangsnummern bei WebID nicht identifiziert werden.

Bereits mit WebID identifizierte Bestellungen erhielten die WebID Bestätigung nicht, sodass keine weitere Bearbeitung der Bestellung möglich ist – sprich Vertrag am Hals aber das Gerät wird wegen des Fehlers nie zugesendet werden.

Die ganzen Displayprobleme, dazu kommt Kamera uvm.

Dann gibts noch Druck wegen fehlender Innovation vom Chef.

Die ganze AA ist da am Dampfen; da brennt der Kessel usw. :D.
 
Wartet doch wenigstens das anstehende Update ab. Ist ja jetzt bekannt dass es ein paar Probleme gibt, die aber bald gefixt werden sollten.
 
Bei mir beispielsweise ist alles normal. Also scheint nicht alle zu betreffen
 
Du hast diese Problematik nicht von lebendig zu zu natürlich zu stellen dass es dort keine Änderung gibt bei dir sind die Farben warm?
 
Bald ist bei Samsung relativ, jetzt wird erstmal versendet und Geld gezählt, die Probleme sind momentan sekundär. Ist ja nicht das erste Mal.
 
Habe mit dem Support geschrieben. Die Techniker sagen, dass Samsung absichtlich zu natürlicheren Farben kommen will und dieser Schritt gewollt ist. Ich habe auch ein tab s9 Ultra, also das aktuelle Modell und da sind die Farben kräftiger. Jetzt habe ich 2 aktuelle Samsunggeräte mit völlig unterschiedlicher Farbwiedegabe. Und es ist alles nur ein Softwareproblem. Danke Samsung. Habe das aber auch so geschildert und hoffe auf Besserung. Je mehr schreiben, desto größer ist die Chance, dass sich etwas ändert.
 
Was ist das denn für eine absurde Begründung von Samsung. Man kann jeden schei* nach belieben konfigurieren, aber bei so etwas wichtigem geben sie einem nicht die Wahl *m:1f602.png* lächerlich
 
Stell dir mal vor, man könnte die Farbsättigung stufenlos einstellen und so alle seine Geräte, wie Tablet, Fernseher, Handy auf ein gewünschtes Niveau bringen. Dann wären alle glücklich. Es könnte so einfach sein.
 
Dann sind allerdings die 14 Tage Frist abgelaufen bis das Update kommt *m:1f642.png*
 
Es hört sich ja an als ob ihr alle Vorserienmodelle habt, das ist gefüllt das,was bei jedem Modell Wechsel passiert. Jedes Jahr das gleiche. Wartet am besten ein paar Monate und dann sind die Kinderkrankheiten wieder verschwunden. Ich kaufe auch nicht immer gleich die Geräte
 

Similar threads

P
Hallöchen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines S24 Ultra (Vodafone hat gegönnt *m:1f601.png*) Mir ist aber sofort aufgefallen, dass das Display irgendwie etwas leblos und blass erscheint. Verglichen mit meinem S22 Ultra sind das Welten. Sieht auf dem S24U eher aus wie ein altes LCD...
Antworten
14
Aufrufe
251
D
M
Mein neues s24 ultra 1tb  hat ein display problem [Mura-Effekten] wo nicht alle pixel gleich hell leuchten mit 3 horizontalen Streifen. Das erste Mal habe ich es bemerkt wo ich am Abend mein Handy benutzt habe und ich die Helligkeit auf minimum gestellt habe. Im Vergleich zu meinen flip z5...
Antworten
4
Aufrufe
535
F
M
Hallo liebe Community, seit Monaten schaue ich mich für einen neuen TV um. Habe aktuell den Sony KDL 55w805b (6-7 Jahre). Eigentlich mega zufrieden, aber 4K und hübschere Farben wären schön. Habe eine PS5 ergattert und mein TV macht aktuell ein super Bild, aber ich weiss das es viel viel besser...
Antworten
29
Aufrufe
421
M
W
Hallo ihr Lieben! Da es hier mittlerweile einige Posts zu dem Thema gibt, scheint es ein weitverbreitetes Problem zu sein, dass die Displays der neuen S24-Reihe bei vielen Usern farblos oder blass wirken. Deshalb wollte ich auch meinen Senf dazugeben. Mir persönlich ist es bei meinem S24U beim...
Antworten
73
Aufrufe
1K
D
M
Einen wunderschönen guten Morgen.  Ich habe seit dem 24.01. Auch das Samsung Galaxy S24 Ultra. Bei der Vertragsverlängerung hat man mir gesagt, dass das Ultra 24, Garantierte 7 Jahre Software Updates gibt?!? Nun lese und lese finde aber nichts davon. Wer weiß etwas darüber?  Nebenbei, was...
Antworten
4
Aufrufe
231
N
Zurück
Oben