LCD im Galaxy S24?

K
Kim
Hey,

• Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Habe gerade die Rücksendung eingeleitet. Sollte das Problem wirklich zu einen späteren Zeitpunkt behoben werden, kann man ja neu bestellen. Da sich die Aussagen immer wieder widersprechen, mal ist angeblich so gewollt von Samsung mit dem Display, mal soll das Problem bekannt sein und "irgendwann" behoben werden, ist mir das zu heikel.

Zu dem sind die ersten Messungen die im Netz auftauchen zum exynos 2400 bezüglich Effizienz ja auch nicht soo dolle, so das für mich das S23+ weiterhin die bessere Wahl zu sein scheint.

War ein Versuch wert *m:1f642.png*

Das ist verständlich und ich mag natürliche Farben sehr anstatt diese Kirmes auf dem Handy, aber trotzdem muss bei OLED schwarz schwarz sein.

Das natürliche stört mich garnicht so sehr. Man gewöhnt sich schnell daran. Mich stört der Unterschied zwischen Tablet und Handy. Und der Unterschied ist sehr deutlich.

Ja das darf nicht sein. Dafür gibt es ja die Einstellung. Bin "gespannt", mein S24+ kommt noch.

Samsung hat mir geschrieben, dass sie bereits vom s21 zu s22 und s23 die Farbsättigung zurückgenommen haben. Ist dir da was aufgefallen? Viele Berichten, dass der Unterschied vom s23 zum s24 von der Farbe schon groß ist. Spielt auch keine Rolle ob ultra, plus oder normales Modell.

Also ich hatte das s21 plus und jetzt S23U. Ne, da habe ich keine Unterschiede festgestellt bzw. funktionierte der Bildschirmmodus (lebendig vs. natürlich) ohne große Auffälligkeiten. Der Modus natürlich wirkt tatsächlich eher blass, aber dafür ist er ja da und ich kann lebendig einstellen. Was ja aktuell nicht der Fall zu sein scheint.

Zwischen natürlich und lebendig gibt es keinen sehbaren Unterschied. Minimal im weißabgleich. Die Farbsättigung bleibt aber vollkommen gleich. Das kann nur ein schlechter Scherz sein.

Hab mich richtig erschrocken beim einrichten.

Das klingt aber irgendwie nach Software, hoffe Samsung korrigiert das.

Ich habe das s21 und s24 im bootmenü verglichen. Da waren bei Displays gleich. Es ist wirklich nur Software.

wie bei mir Galaxy S24 Ultra einfach unerträglich,
Es gibt keine offizielle Stellungnahme von Samsung zu den blassen Farben. Es scheint sich um ein neues Displaykonzept zu handeln, mit dem ich einfach nicht leben kann!

Es sind nicht nur die schwarztöne. Selbst pures weiß bekommt das s24(rechts) nicht hin. Es hat einen graustich. Der Vergleich zum s23(links) macht es deutlich.
true?v=v2.jpg

Ich benutze zur Zeit das S22Ultra die Dark-Mode.

Und da kann man genau die Unterschiede zwischen dem S22Ultra und dem S24Ultra sehen.

Beim S22Ultra ist schwarz schwarz und die Schrift weiß .

Beim S22Ultra in Dark-Mode ist schwarz grau/schwarz und die Schrift ist weiß/gräulich/gelblich

Ich war heute mal im Media Markt. Sie hatten das galaxy s23 und s24 als Ausstellungsgerät da. Ja, der Unterschied ist deutlich zu sehen. Das S24 ist halt viel blasser. Mir würde die Farbwiedegabe vom s23 besser gefallen. Hoffe das Samsung da nachbessert.

Einen Unterschied zu den Plus Modellen war nicht zu sehen. Es ist einfach von Samsung so gewollt.