Led View Cover funktioniert nicht mehr nach fehlgeschlagenen Update

D
D.
User
Hej!
Sachverhalt: Das LED Viewcover zeigte bis dato (fast immer ;)) alles an was es sollte und darüberhinaus. Jetzt aber das Problem, das es das nicht mehr tut. Beim Zuklappen wird nicht mehr die Uhrzeit angezeigt, eingehende Benachrichtigen werden auch nicht erfasst und weitergegeben. Die zugehörige App wurde aufgesucht und ja es ist alles eingerichtet mit Symbolen.
Weitere Infos:
Das Handyerkennt die Hülle, zumindest sperrt es sich beim Zuklappen.
Seit knapp ner Woche wollte die Hülle durchgehend Updates machen, ich hab immer auf okay geklickt aber das Update schlug immer fehl, seit ca.(!) dem Zeitraum tritt auch das Problem auf.
Die Hülle zeigte heute beim Einstecken an das Ladekabel zwar das Batterysimbol an, nicht aber den Akkustand wie sonst üblich.
--> Ergo: LEDs funktionieren, mutmaßlich seit fehlgeschlagenen Updates Probleme mit dem Case auf Software Ebene.
Jemand Hilfe parat?
Liebe Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Probiere gern mal Folgendes: Einstellungen > Apps > 3 Pünktchen oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > Led Cover Service > Speicher > Daten Löschen.
 
Hab die Daten der Anwendung löschen können, hab zwar jetzt (wieder) Die Meldung das noch ein Update aussteht, aber das Cover bleibt weiterhin dunkel und der Update Prozess bricht nach 10% ab...
 
Funktioniert denn der Galaxy Store auf dem Gerät? Die Aktualisierung für das Cover kommt direkt von Samsung und nicht über den Play Store. Man kann auch einmal versuchen das Update im Sichern Modus anzukurbeln. Dazu einfach mal beim Ausschalten die Ausschaltfläche gedrückt halten um in den sicheren Modus zu gelangen. Wenn man dann im Einstellungsmenü zum Punkt Erweiterte Funktionen Zubehör Cover geht, lässt sich dort über die drei Punkte die Info zur Software aufrufen und aktualsieren.
 
- Entferne mal das Cover
- Schalte das Gerät aus
- Schalte das Gerät wieder ein
- Schalte das Gerät wieder aus
- Schalte das Gerät wieder ein
- Installiere das Cover erneut
 
Leider nein, das Cover funktioniert immer noch nicht. Auch nach all den Tipps, leider.
 
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde heute gebeten ein Update für das Led View Cover durchzuführen. Dieses habe ich erfolglos versucht. Jedesmal erscheint update konnte nicht abgeschlossen werden. Seitdem bekomme ich keinerlei Benachrichtigung mehr angezeigt. Alle Einstellungen habe ich ebenfalls zurück gesetzt und mehrmalige Neustarts durchgeführt was ebenfalls erfolglos war. Was kann ich jetzt tun? Erkannt in den Einstellungen wird es jedenfalls.
 
Wäre sehr unwahrscheinlich, da ich dasselbe Problem habe und dies erst nachdem fehlgeschlagenem Update aufgetreten ist.
 
Cover funktioniert nur bei angeschlossenen Ladestrom, das könnte auch ein NFC Defekt bedeuten. Ein Gegentest mit Personalausweis und ausweisapp2 in der Fehlersituation könnte das Problem eingrenzen.
 
Hallo zusammen,
gebt bitte Bescheid, wenn ihr den von PcDoc1 vorgeschlagenen Test ausprobieren konntet.
 
L: @Beatmix87 Eisik hat dich ja schon auf den richtigen Thread aufmerksam gemacht. Ich habe deinen Beitrag entsprechend verschoben. *:sun-with-face:
 
Ich habe das selbe Problem, was kann an tun? Nach Update läd er das Update zu 100% aber kopiert es nicht. Wird immer abgebrochen....
 
@Stero schrieb: Ich habe das selbe Problem, was kann an tun? Nach Update läd er das Update zu 100% aber kopiert es nicht. Wird immer abgebrochen....
Deaktiviere NFC und Zahlungen
Einstellungen >Verbindungen >NFC und Zahlungen
 
@Urlaub schrieb: @Stero schrieb: Ich habe das selbe Problem, was kann an tun? Nach Update läd er das Update zu 100% aber kopiert es nicht. Wird immer abgebrochen....
Deaktiviere NFC und Zahlungen
Einstellungen >Verbindungen >NFC und Zahlungen
 
Hallo danke für Deine Antwort....Ich habe NFC deaktiviert...Handy aus der Hülle und wieder rein, ein und ausgeschaltet. Hilft alles nichts
 
Ich (S20+ 5G mit LED View Cover) habe das Update eben problemlos gemacht.
NFC und Zahlung ist bei meinem S20+ 5G deaktiviert
Allerdings benutze ich auch keine Apps um kontaktlos zu bezahlen. Diese können beim updaten Probleme verursachen.
Diese evtl. auch mal deaktivieren
Danach das Gerät neu starten
Update machen
Gerät neu starten
Apps neu aktivieren
 

Similar threads

U
Hallo Community, Ich will hoffen, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy S9 (erstes Android Handy :)). Für das S9 habe ich mir das LED View Cover zugelegt. Die Qualität und die Haptik dieser Hülle gefällt mir mehr als gut. Nur leider stören mich...
Antworten
3
Aufrufe
254
C
M
Hallo! *:smiling-face: Es geht um folgendes: Ich besitze das Samsung Galaxy S9 und vor kurzem habe ich mir das LED VIEW COVER EF-NG960 beim Media Markt gekauft. Nachdem ich alle Einstellungen, wie beschrieben, vorgenommen habe... hatte ich immer mal wieder das Problem, dass die Uhrzeit beim...
Antworten
1
Aufrufe
204
D
M
Seit dem letzten Update wird bei mir in dem Fenster des Original Flip Covers nichts mehr angezeigt. Auch schaltet sich das Display beim zuklappen nicht mehr aus. 5204574
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
M
Das Thema LED Cover ist hier zwar schon des öfteren besprochen, aber bei den ganzen Einträgen habe ich nichts gefunden was das Problem bei mir behebt. Ich habe das S9+ mit dem Original Samsung LED (Flip) Cover. Bis ende 2018 hat das tadellos funktioniert und getan was es sollte. Dann kam das...
Antworten
4
Aufrufe
186
V
B
Hallo Die Helligkeit der Benachrichtigungs-LED wird ja über den Lichtsensor gesteuert. Ist es Hell -> LED leuchtet Hell. Ist es Dunkel -> LED leuchtet Dunkel. Das ist auch logisch und richtig so. Das Problem ist wenn man die Clear View Hülle verwendet und zugeklappt ist wird der Lichtsensor...
Antworten
11
Aufrufe
176
J
Zurück
Oben