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Ich muss jetzt nochmals zusammenfassen, was ich bis jetzt vom Support gehört habe:
Online-Chat: Wir bitten Sie um Geduld. Wenn es versandt wird, bekommen Sie eine Mail und ihr Gerät wird dann in 2-3 Werktagen zugestellt
Telefon (4 Telefonate):
Der Kundensupport scheint keinerlei Kompetenz zu haben. Jeder gibt nur seine persönliche Meinung wieder, ohne tatsächlich fundiertes Wissen zu besitzen. Als Kunde hat man das Gefühl, von Anfang bis Ende getäuscht zu werden. Wenn im Portal steht, dass der voraussichtliche Versand am 24.01. erfolgt, und einem dann gesagt wird: "Es könnte 4 Wochen dauern", oder "4-8 Wochen" bzw. "2-3 Tage", empfinde ich das als trügerisch. Es scheint, als würden absichtlich falsche Informationen weitergegeben werden. Weiters steht in den AGB „1. Sind zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung keine Exemplare des von Ihnen ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir Ihnen dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit.“ Bzw. „2. Ist das von Ihnen in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.“ Von so einer Mitteilung habe ich nichts gehört, d.h. Samsung müsste sich an die Lieferfristen halten und nicht wie mir vom Support gesagt wurde. Zitat: „In unseren AGB steht drinnen, dass die Online Exklusiv Farben eine Lieferfrist von 4 Wochen haben.“
Online-Chat: Wir bitten Sie um Geduld. Wenn es versandt wird, bekommen Sie eine Mail und ihr Gerät wird dann in 2-3 Werktagen zugestellt
Telefon (4 Telefonate):
- Um Ihren Fall besser bearbeiten zu können schicken Sie doch bitte eine Mail an L: [email protected] -> diese Mail wurde noch nicht bearbeitet. Auf Nachfrage, ob die Information mit 4-8 Wochen Lieferzeit stimmt meine die Person nur ja das könnte schon so sein...
- Wir haben Ihre Geräte auf Lager aber warum eines von Ihren beiden noch nicht versandt wurde verstehe ich nicht. Bitte rufen Sie morgen nochmal an dann werden wir schon mehr wissen. Denn Ihre beiden Geräte sollten eigentlich zusammen verschickt werden und mir (der Support) ist das unschlüssig, warum das nicht passiert ist.
- Bei Ihnen ist es so, dass eines schon versandt wurde und das zweite wird gerade von einem anderen Lager in das „Zustelllager“ geschickt um es Ihnen dann in spätestens 2-3 Tagen zu schicken.
- Normalerweise werden von Samsung nie 2 Geräte im selben Paket verschickt, wenn es sich um höherpreisige Modelle handelt. Aber da Sie ja „Online Exklusiv“ Farben bestellt haben gelten andere Lieferfristen laut deren AGB, das können bis zu 4 Wochen sein (In den AGB steht das nicht drinnen, falls es jemanden interessiert).
Der Kundensupport scheint keinerlei Kompetenz zu haben. Jeder gibt nur seine persönliche Meinung wieder, ohne tatsächlich fundiertes Wissen zu besitzen. Als Kunde hat man das Gefühl, von Anfang bis Ende getäuscht zu werden. Wenn im Portal steht, dass der voraussichtliche Versand am 24.01. erfolgt, und einem dann gesagt wird: "Es könnte 4 Wochen dauern", oder "4-8 Wochen" bzw. "2-3 Tage", empfinde ich das als trügerisch. Es scheint, als würden absichtlich falsche Informationen weitergegeben werden. Weiters steht in den AGB „1. Sind zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung keine Exemplare des von Ihnen ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir Ihnen dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit.“ Bzw. „2. Ist das von Ihnen in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.“ Von so einer Mitteilung habe ich nichts gehört, d.h. Samsung müsste sich an die Lieferfristen halten und nicht wie mir vom Support gesagt wurde. Zitat: „In unseren AGB steht drinnen, dass die Online Exklusiv Farben eine Lieferfrist von 4 Wochen haben.“