Lieferschwierigkeiten S24 Ultra

G
G.
User
Hallo zusammen, das ist doch nicht normal das samsung jetzt schon Lieferschwierigkeiten hat. Habe meins ca 20 min nach Vorstellung bestellt. Und heute die Mail bekommen das sie sich nächste oder übernächste woche melden wollen wie der Stand dann sein wird. Lieferzeit ungewiss.. für so ein Unternehmen ist das schon sehr traurig finde ich. 

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ja habe ich auch eben gelesen *m:1f603.png* beim S22U musste ich noch so 2-3 Wochen warten, mal sehen wie es dieses Jahr wird *m:1f603.png*

Das ist ja echt krass. Früh genug warst du ja eigentlich dran, dass du es jetzt schon in den Händen hättest halten sollen/können (wie auch immer).

Welches Ultra hast du denn genau bestellt?

Also ich, dass S24U titanium blue mit 1TB *::smiling-face: aber auch erst am 18. Also wundert mich nicht so haha.

Hallo Gogi1982,

nun...ich glaube man muss mit bedenken, dass in 20 Minute tausende Bestellung eingehen...und in so einem großen Unternehmen gibt es zig Zwischenlager... evt. muss da erstmal wieder für Nachschub gesorgt werden.
Ist jetzt eine Vermutung aber in der Industrie halt Standard.
Ändern wird daran wohl hier keiner etwas. Einige haben ihre neuen Geräte sogar schon in den Händen und andere.... warten halt.
Ich persönlich kann leider nur empfehlen : Geduld haben und tief Durchatmen.
Das selbe gab es übrigens beim "Apfel"-Hersteller, dort gab es sogar Schlägereien vor den Store, da nicht genug Vorräte dort lagen. Samsung wird sein bestes tun *m:1f44d.png**m:1f601.png*

Daumen drück

Gruss Andi

Bei der 1 TB Variante scheint das dann auch wieder anders zu sein als bei der 512 GB Variante beispielsweise. Dazu muss man sich nur mal die derzeitigen Lieferdaten anschauen bei den entsprechenden Farben.

Auch bei mir das gleiche vorbestellt, lt. Bestellung sollte es heute kommen, gerade Mail bekommen dass ich nächste Woche eine Mail erhalte mit einem evtl. Liefertermin. Bin jetzt schon von Samsung enttäuscht.

Ja ich habe auch unterschiedliche Aussagen bekommen. Meins sollte heute versandt werden aber es ist nicht geschehen und ich habe eine E-Mail bekommen, dass sie sich nächste Woche noch mal bei mir melden werden und mir dann eines um mir dann ein genaues Versanddatum zu nennen

Zumal ich den Verkäufer bei dem ich online bestellt habe implizit gefragt habe, ob mein Samsung wirklich an diesem Tag versandt wird, da Lieferschwierigkeiten für mich auch nichts Neues sind und er bestätigte das alles klappen wird

Hi, das ist mir bewusst. Nichts desto trotz reden wir ja über einen Premium hersteller der es ja nicht zum ersten Mal macht. Selbst bei 100K Bestellungen sollte mann erwarten können, daß es mal funktioniert. Der Apfel boom ist ja bekannt gewesen und auch "künstlich" erzeugt worden. Das ich warten muss und mir keiner helfen kann ist mir klar. Hoffe nur das es nicht wie bei meinem tab s8 ultra 3 Monate dauert.

Gut gekontert. Und ich gebe dir absolut recht. Also Daumendrücken...

Ich mische mich mal ein. Es hat zwar nichts mit Samsung oder Handy zutun,aber auch mit einer Bestellung die ich gemacht habe. Ich habe mir da ich Sportschütze bin ein Luftgewehr bestellt und der Hersteller hat sage und schreibe mir jetzt geschrieben das Sie Lieferzeiten von ca. 6Monaten haben. Es verdeutlicht grade mal das es nicht nur bei Samsung an einigen Varianten liegt sondern im allgemeinen. Es ist sehr ärgerlich da kann ich Dich vollkommen verstehen, ich bin auch grade nicht sehr erfreut darüber das die Lieferung erst ich sage mal im Juli kommt aber ändern kann ich es nicht da alle Hersteller grade massive Probleme haben, was auch grade durch den Bahnstreik und und und nicht besser wird.

Also ich bin im Moment auch maßlos enttäuscht. Ich habe heute zweimal angerufen, weil auch bei mir der Status auf "Lieferung kommt früher als geplant (Mittwoch, 24 Januar, 2024) DHL Paket" steht.

Beim ersten Telefonat sagte mir eine Dame, dass ich mich bis zum 12.03 gedulden müsste, als ich später erneute angerufen habe, weil ich meine Bestellung ändern wollte, sagte man mir aber, dass das auf jeden Fall noch heute oder morgen raus gehen würde. Jetzt habe ich die Email erhalten, wie andere scheinbar auch und ich möchte mich bis nächste Woche gedulden.

Die Webseite zeigt keinen richtigen Status an, der Support hat keine Ahnung und erzählt einfach irgendwas und wenn man auf den Email-Kontakt verwiesen wird bekommt man gar keine Antwort. 

Fühlt sich richtig Premium an...

habe die Mail bekommen obwohl ich knapp 4stunden vorher meine Bestellung storniert hatte*m:1f605.png*
Samsung System läuft

Ich mische mich auch mal ein. Auf Nachfrage beim Shop Support sagte man mir das die Exklusiv Smartphones extra auf Bestellung produziert werden. Für die die nicht gern auf die neuen Flagschiffe warten möchten wurde mir empfohlen die Standard Farben zu bestellen. Ich habe vor 2 Tagen bestellt und heute Nachmittag wurde das Paket endlich an DHL übergeben. Mir sagte man eigentlich das DHL abends nochmal kommt um Pakete abzuholen (~19 Uhr) also das man bis 17 Uhr bestellen kann damit die Geräte noch am selben Abend raus gehen. Der Support vertröstet einen leider nur und kann nicht viel machen außer auf die Nachricht von DHL und der Versand Mail zu warten. Ich hab's auch mehr als einmal durch.

Was soll ich sagen.....
true?v=v2.jpg

Im Shop noch immer die Meldung... ein weltunternehmen in Kommunikation mit Schwierigkeiten in der eigenen Kommunikation... läuft Samsung
true?v=v2.jpg

Habe auch besagte E-Mail bekommen.

Heute morgen noch mit dem Support geschrieben, wo man mir mitteilte das es nach Kundenbestellung Produziert wird (Online Exklusiv Farbe).

Kann ich nur schwer glauben, denn wie lange dauert alleine der Versandweg ab Werk?

Naja, ist nur ein Handy. Dann muß ich noch langer mein altes Huawei P20 nutzen. 

Habe dummerweise mein S23 Ultra schon verkauft.....