LTE-Verbindungsabbrüche bei S9 und S9+

H
H.
User
Ich habe bei einem Online-Versandhaus ein S9 bestellt. Als ich meine bestehende SIM-Karte reingegeben hab, und bei den Verbindungseinstellungen LTE/3G/2G ausgewählt hatte, hatte ich anfangs LTE-Verbindung und dann irgendwann plötzliche der völlige Abbruch. Das gleiche immer wieder. Kein Internet. Kein Handyempfang. Minutenlang ohne Probleme, dann wieder der Abbruch. Also bestellte ich eine neue Sim-Karte bei meinem Anbieter Help. Das gleiche Problem wieder. Da ich zu diesem Zeitpunkt dachte, das Handy sei defekt, hab ich das S9 zurückgeschickt und bestellte ein S9+.
Hier tritt das gleiche Problem aber wieder auf!
Wenn ich die Verbindung zurückschraube auf 3G/2G gibt es keinerlei Verbindungsprobleme, was eigentlich heißt dass die SIM-Karte nicht kaputt sein kann... Aber kann wirklich bei 2 neuen Handys der LTE-Empfänger defekt sein??
Oder gibt es SIM-Cards die nicht LTE-fähig sind? Meine Freundin ist beim gleichen Anbieter und auf ihrem S7 funktioniert LTE perfekt....

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wenn es von Werk aus so ist dann tausche mal die Karten mit deiner Faru und schau mal ob du dann Lte empfängst bzw. ob das S7 deiner Frau immernoch LTE hat.

Hallo L: @HiStaker,
der von L: @Lykia vorgeschlagene Kreuztest ist eine gute Idee. Hast du ihn schon ausprobiert und hat er dir neue Erkenntnisse beschert?
Viele Grüße

Similar threads

M
Hallo, ich nutze in meinem Galaxy A40 zwei SIM-Karten, eine von der Telekom und die zweite von Congstar. Bei beiden Karten erhalte ich als Datenverbindung entweder LTE oder EDGE, aber nie 3G. Da bei mir LTE nicht so gut ausgebaut ist, wäre zumindest eine 3G Verbindung gut. Die hatte mein...
Antworten
6
Aufrufe
178
A
T
Hallo, ich habe die Galaxy Smart-Watch 46mm LTE Version als Geschenk von Freund bekommen und seitdem versuche ich über meine Handy (Galaxy S9 Plus) zu verbinden, geht leider nur mit BT. Meine Frage ist wie kann ich die Uhr LTE aktivieren lassen ? ich verwende bereits eine SIM-Karte/Netz von...
Antworten
17
Aufrufe
437
J
L
Hallo zusammen, seit 1 Woche erhalte ich keinen LTE Empfang mehr auf meinem Mobiltelefon. Eine Funkverbindung ist nur noch möglich, wenn die Verbindung unter "nur 2G" eingestellt ist. System: - Samsung Galaxy S5 Mini - Android 6.0.1 - Modelnummer SM-G800F - vorhandener Magenta Mobil Vertrag...
Antworten
31
Aufrufe
445
F
S
Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag Basic Flex bei Congstar welcher für 4G LTE und Voice over LTE freigeschaltet ist. Mein Galaxy A8 (2018) bucht sich zwar ins 4G Netz ein für die mobile Datenverbindung, sobald ich aber Anrufe tätige, switcht das Gerät zurück auf 2G. Ich möchte aber über...
Antworten
22
Aufrufe
454
S
S
Gerät: S20 5G, Austauschgerät Nummer 2 Mobiltarif Anbieter: Telekom 5G Vertrag TLDR; Einrichten nicht möglich. Findet kein WLAN, kein LTE, Ohne Internet Verbunden. Hängt in Einrichtung fest. Bereits das zweite Austauschgerät. Vermute Softwarefehler in der Android Version 11. Moin, März 2020...
Antworten
14
Aufrufe
201
M
Zurück
Oben