Maps mit Richtungs-Bug

Hell-o L: @dphoffmann,
heute habe ich eine Antwort erhalten, es wird wohl noch eine Weile dauern.
Zumindest hilft es, wenn man zu Fuß unterwegs ist, mal mit Street View seine Richtung zu korrigieren.
Der Kompass ist oft sehr relativ, selbst in der Seiten-Paneele schwankt die Ausrichtung.
MfG!
760985iBDB15AE297C84725?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Danke dir für das Feedback. War das Problem denn bekannt? Ich bin gerade in Prag unterwegs und laufe ständig in die falsche Richtung. Das ist echt kaum benutzbar.
Diese Streetview-Sache (beta) funktioniert. Mache ich aber zwischendurch ein Foto, kann es sein, dass er mich 180 Grad in die falsche Richtung lenkt.
Ich frage mich, ob das ein Samsung oder Maps Problem ist. Mit meinem früheren Pixel hatte ich das nicht so. Mit meinem damaligen S10 war es genau so schlimm.

Ich hatte dem Support meinen Testbericht (hier im Beitrag) als Fehlerbericht geschrieben, die Antwort ist ja hier auch zu lesen. Ob es geholfen hat, werden wir abwarten müssen.
Wenn Du auch noch einen Fehlerbericht schreiben willst, kannst Du die Street View-Sache mit erwähnen. Ich musste auch erneut die Richtung finden, nachdem ich den Bildschirm aus- und wieder eingeschaltet hatte. Ich will ja nicht ständig auf das Smartphone gucken.
Das Problem wird wohl dann an Samsung liegen, so wie Du es beschrieben hast. Wenn es ein Hardware-Problem ist, haben wir Pech.

Similar threads

D
Hallo zusammen, mein S10+ macht mich bei der Navigation verrückt. Es ortet mich richtig in Maps, wenn ich jedoch eine Route plane, dreht sich der Pfeil häufig zu beginn überhaupt nicht (auch nicht, wenn ich mich drehe), sodass ich nicht sehen kann, in welche Richtung ich laufen muss. In der...
Antworten
21
Aufrufe
361
D
H
Guten Tag, ich benutze oft Google Maps, da ich meinen Wohnort gewechselt habe und mich noch nicht auskenne, allerdings habe ich nun das Problem, dass ich bei meinem Handy gefühlt alle paar Sekunden, den Kompass neu kalibrieren muss, ich kalibriere ihn und nach ein paar Sekunden, zeigt der Zeiger...
Antworten
2
Aufrufe
184
Sami
D
Hi there, I jave Samsung phones for years and always faced Navigation issues with Google Maps. But with my S23 Ultra, it was perfect so far. But for some weeks now, the same issue comes up again: during Navigation, suddenly the map does not turn into the walking direction anymore. Sometimes it...
Antworten
1
Aufrufe
407
J
M
Guten Morgen! Als fleißiger Läufer nutze ich die GW5 viel mit Samsung Health zur Trainingskontrolle. Nun fällt mir immer stärker auf, dass häufig mitten während des Laufs die gesamte Sensorik anfängt fehlerhaft zu arbeiten. Die Symptome sind immer die gleichen: Die barometrische Höhenmessung...
Antworten
2
Aufrufe
279
M
S
Guten Tag, das S8+ war die letzten 5 Jahre mein treuer Begleiter, nun ist es gestern im aktiven Betrieb hängen geblieben (keine Eingabe wurde mehr angenommen) und hat sich ausgeschaltet. Seit dem startet es nicht mehr wie gewohnt. Leider sind meine Versuche nicht reproduzierbar. Was habe ich bis...
Antworten
14
Aufrufe
351
C
Zurück
Oben