Massive WLAN Probleme mit neuem S10+ im Heimnetz

Gut, aber welches Problem soll das S10 haben, das du Leistungungseinbüsen hast.

K
Kim
Hey,

Hallo zusammen!
  • Ich gehe davon aus, dass ihr die Verbindung schon einmal neu eingerichtet habt und auch überprüft habt, ob "automatisch wiederverbinden" eingeschaltet ist?
  • Habt ihr Bluetooth-Gerät mit dem S10 | S10+ verbunden? Bluetooth kann bei ausgiebigen Scans 2,4 GHz WLAN stören.
  • Ihr könntet weiterhin mal ausprobieren, ob eine App hier dazwischen funkt, das macht ihr mit dem Sicheren Modus
  • Erfahrungsgemäß hilft gegen gehäufte Verbindungsabbrüche auch, in den erweiterten Verbindungseinstellungen eures WLANs auf dem S10 | S10+ die IP-Einstellungen auf "statisch" zu setzen.
  • Hat keiner der drei Schritte oben euch voran gebracht, solltet ihr zunächst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann die kompletten Einstellungen und zu guter letzt einen Werksreset machen. Wichtig beim Werksreset ist, dass ihr nicht gleich ein Backup einspielt, sondern das Gerät zunächst "clean" testet.
  • Hat das alles nicht geholfen, dann muss wohl oder übel einer unserer Servicetechniker einen Blick auf das WLAN-Modul werfen. Meine Kollegen vom Support weisen euch hier den weg: 06196 77 555 77.
    Österreich: Samsung Service.
    Schweiz: Kundensupport.
Gebt mir gerne Feedback, ob einer der Tipps geholfen hat! *:smiling-face:

Hallo, ich hab des selbe Problem. Bin von HTC u11+ gewechselt. Hab Zuhause Telekom/50k/Glasfaser und mein neues S10 krigts nicht gebacken. Ständig geht wlan weg, dann dauert es eine Ewigkeit oder lädt die Seiten nicht. Mein HTC dagegen ist TURBO. Was kann ich machen, das Handy war teuer?! Ich bereue den Kauf massiv.

Hallo,
Ich habe mit dem S10+ keine Probleme. Aber seit dem ich mal WLAN Probleme mit Nokia hatte gebe ich jedem neuen Handy sofort eine Feste IP im Router.

Bei mir ist es nicht anders! Ich hab auch kein Problem.
Gruß
Ches

@Ferdi_Tayfur schrieb:Hallo, ich hab des selbe Problem. Bin von HTC u11+ gewechselt. Hab Zuhause Telekom/50k/Glasfaser und mein neues S10 krigts nicht gebacken. Ständig geht wlan weg, dann dauert es eine Ewigkeit oder lädt die Seiten nicht. Mein HTC dagegen ist TURBO. Was kann ich machen, das Handy war teuer?! Ich bereue den Kauf massiv.
Hi,
in welchem Bereich stellt dein Router das Wlan zu Verfügung? 2,4 Ghz und/oder 5 Ghz? Mit welchem dieser Netze verbindet sich dein S10 und dein HTC Gerät? Im 2,4 Ghz Wlan kann es öfter zu Störungen kommen, wenn viele andere Netze im Umkreis sind oder viele BT Geräte nebenbei laufen (wie DavidB schon sagte) Selbst eine Funktastatur kann zu Störungen führen. Bei 5 Ghz gibt es Signale, welche Vorrang haben, was dein Router in regelmäßigen Abständen prüft. Auch dies kann zu Aussetzern führen, welche vielleicht vorher nicht bemerkt wurden, falls die Handys in unterschiedlichen Frequenzbereichen arbeiten. Ist die Firmware deines Routers aktuell?

Funktastauren und andere werden wohl nicht das Problem sein. Das wäre mir neu.
Gruß
Ches

Ich habe mit meinem S10 momentan auch Probleme mit dem WLAN, allerdings nicht mit der Stabilität der Verbindung, sondern mit der Geschwindigkeit. Abends ist es auf dem S10 kaum möglich, YouTube-Videos in 1080p zu schauen. Ich muss immer auf 720p oder sogar 480p umstellen, um ohne Nachladeruckler Videos schauen zu können. Das liegt aber nicht an meiner Internetverbindung, sondern definitiv am Handy. Wenn ich das gleiche Video nämlich auf meinem Tablet schaue, läuft es mit höchster Auflösung komplett ohne Laderuckler. Der Unterschied ist wirklich sehr stark, denn beim S10 läuft das Video ca. 5 Sekunden, lädt dann bis zu 30 Sekunden lang nach, bis es wieder nur wenige Sekunden läuft und dann wieder nachlädt usw.
Ich habe dabei sowohl auf dem S10 als auch auf dem Tablet vollen WLAN-Empfang, bin mit den gleichen WLAN verbunden und befinde mich an der selben Stelle. Mit meinem S7 edge hatte ich diese Probleme auch nie.

Moinauch,
Das liegt nicht an dem Handy, das liegt an der WLAN Verbindung selbst.

Auch ich habe mir das S10e gekauft und habe dieselben Probleme mit dem WLAN im Geschäft, was vorher schnell und unterrichtsfrei lief, ist jetzt ein schlechter Gambel. Es verbindet zwar jedoch reisst die Verbindung ständig ab oder verlangsamt den Datenempfang oder erhält gar keine daten mehr vom WLAN, Wechsel auf Mobile Daten lädt alles sofort. YouTube Videos plötzlich am Stocken oder einfach nur im Chrome Browser herumsurfen plötzlich hängts und lädt Garnichts bzw. erst nach einer gefühlten Ewigkeit. Hatte mit keinem Handy solche WLAN Probleme und ich hatte schon diverse Android Handys, zuletzt ein HTC U Play dann, dass Nokia 9 Pure View jetzt S10e. Nur das S10e macht solche massive WLAN Probleme. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung hat sonst muss ich dat schöne ding in die Reparatur geben denn so wie es jetzt ist, ists halt einfach nur nervig… ☹ Vielleicht haben wir einfach die Montagmorgen Modelle! Manchmal steht bei der WLAN Verbindungsgeschwindigkeit 52 Mbps manchmal 200 Mbps.

@Chesleyn13 schrieb:Das liegt nicht an dem Handy, das liegt an der WLAN Verbindung selbst.
Dann erklär mir doch mal, warum das WLAN auf anderen Handys und auf meinem Tablet um ein vielfaches schneller ist.

Also nach kontaktieren der Telekom Hotline habe ich: - Speedport Router reseted - auf WPA / WPA 2 (sicher) geändert - 2,4 GHz Freq.Band + 5 GHz Freq.Band haten selben Namen, das war anscheinend das Poblem. Je einen eigenen Namen gegeben. - Raus, Browser geschlossen, neu verbunden, nochmal WLAN Schlüssel eingegeben. Jetzt ist ULTRA TURBO. Also: "Es liegt nicht am Gerät, sondern an der WLAN Einstellung im Router" !

Das ist doch die Hauptsache das dein Problem gelöst wurde. Ich finds gut. Gruß Ches

Hallo zusammem, ich hab bei unserem unser W-LAN Router UniFi® AP AC PRO einfach nur ein Firmware Upgrade gemacht, jetz ist es rattenschnell geworden. Somit ist auch mein W-LAN Problem gelöst, danke an alle die dazu beigetragen haben. "Der Gerät ist nie müde " *1f642.png*

Ich habe das gleiche Problem. Habe schon einmal ein S10e zurückgeschickt, weil ich dachte es handle sich um ein fehlerhaftes Modell. Heute ist mein zweites S10e gekommen. Parallel dazu habe ich ein P30 von Huawei bestellt. Das P30, mein altes Smartphone (Galaxy Alpha), mein Tab S3 und mein MediaPad M5 haben überall im Haus WLAN-Empfang. Mit dem S10e habe ich nur max. 5m neben dem Router Empfang. Fürchte, ich muss auch das zweite S10e zurückschicken.

Hi ,
Ich hatte auch massive probleme mit dem wlan bei meinem S10 , alle 10 sekunden standbild über mehrere sekunden bei youtube und co. ,vorher lief mit meinem S8 alles einwandfrei ,
habe etwas rumgetüfftelt und seit dem funktioniert alles wieder wunderbar .
Versuche folgendes : Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Manuell einstellen und stelle da deinen mobilfunkbetreiber ein bei mir Vodafone . Ich denke wenn es auf automatisch steht , versucht das S10 dauernd hin und her zu switchen , seit dieser Einstellung funktioniert mein S10 wlan wieder einwandfrei .

Hallo L: @Bdeamon110,
prima, danke für den Tipp! *:smiling-face:
Liebe Grüße