Mein Galaxy SmartTag2 >> Erste Eindrücke - Einrichtung - Nutzung

Hallo Hannes und zunächst ein Dankeschön für Deine Rückmeldung. *m:1f60a.png*

Deine Fragen sind interessant, aber ich kann sie Dir nur von meiner Warte aus beantworten, da jeder wohl seine eigenen Prioritäten hat, wofür er einen SmartTag einsetzen möchte oder braucht.

Grundsätzlich denke ich, dass so ein Tag im Auffinden der kleinen Dinge oder/ und wichtigen Gebrauchsgegenstände des Alltags seine Anwendung findet.

Einen Schlüssel für die Wohnung, das Auto, die Arbeitsstelle oder was auch immer, einen Gegenstand, der ständig im Gebrauch ist und den man eigentlich auch immer in seiner unmittelbaren Nähe hat, ablegt und aufbewahrt.

Kenne etliche Leute die irgendwo hinkommen, dort ihren z.B. Schlüssel ablegen und 2 Minuten später nicht mehr wissen, wo das war.

Für alles, was man in seinem persönlichen Umfeld ablegen/ verlegen und dann nicht mehr finden kann, ist so ein kleiner Tag ein nützliches Gadget.

Man kann und sollte ihn nicht mit einem GPS Tracker vergleichen, der für einen ganz anderen Verwendungsbereich gedacht ist.

Wäre ein aufladbarer Miniakku wirklich so ein großer Vorteil, wenn man es von praktischen Aspekt her aus betrachtet?

Ein Akku, wie z.B. der Galaxy Watch, Deiner Galaxy Buds oder auch Deines Smartphones, Dingen also, die ständig genutzt werden, muss regelmäßig alle paar Tage aufgeladen werden.

Wenn man das nicht nachhält, ist der Akku leer und das Gerät kann nicht mehr verwendet werden.

Ein aktiver SmartTag, ist eigentlich auch im Dauergebrauch, auch wenn man dies nicht unbedingt so wahrnimmt.

Er werkelt stetig eher so im Hintergrund und tut seinen eigentlichen Dienst erst dann, wenn Du etwas vermisstes wieder auffinden möchtest. Oftmals vielleicht erst nach einigen Tagen oder auch Wochen.

Ein nicht nachgeladener Akku wäre dann wahrscheinlich schon leer und der SmartTag wäre nutzlos geworden.

Willst Du ihn alle paar Tage oder vielleicht einmal pro Woche ans Ladegerät anschließen? *m:1f914.png*

Mit einer recycelbaren Knopfzelle, die eigentlich kein Abfall ist, funktioniert so ein SmartTag ca. 500 Tage, im Energiesparmodus sogar bis zu 2 Jahren, also mehr als 100 Wochen "wartungsfreier" Gebrauch.

Hält ein Miniakku so lange, willst Du ihn dieser Zeit vielleicht 100 mal, 1 mal pro Woche, für ca. 1 Stunde ans Ladegerät anschließen und in dieser Zeit dafür mehr Netzstrom verbrauchen, als etwa 10 Knopfzellen kosten würden.

Wie wäre es, wenn Deine Galaxy Watch oder Deine Buds 500 Tage nicht geladen werden müssten und so "wartungsfrei" wären ?

In fast jeder normalen Armbanduhr, fast jedem neueren Autoschlüssel und so vielen anderen Dingen, die man im täglichen Leben nutzt, liefert eine kleine recycelbare Knopfzellen-Batterie den Strom dafür.

In diesem tiefgründigen Sinne wünsche ich Dir noch einen angenehmen Sonntag und ein "Namaste" an Dich. *m:270c.png* *m:270c.png* *m:1f60a.png*
 
K
Kim
Hey,


  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
Moin moin mein lieber,

herzlichen Dank für deine echt super ausführliche Antwort! *m:1f64f_1f3fc.png**m:1f60a.png*

Ok nun verstehe ich auch den Sinn eines solchen Tags, wenn man sich halt damit noch gar nicht beschäftigt hat hat man halt null plan davon deswegen meine frage. Aber ja ist plausibel und sicherlich für viele leute hilfreich. *m:1f44d_1f3fc.png**m:1f609.png*

Auch das mit der Batterie ist total plausibel wie du das hier schreibst. *m:1f609.png*

Lieben Dank für diese nette und ausführliche Rückmeldung. Namasté *m:1f64f_1f3fc.png**m:1f917.png*
 
Der Philosoph René Descartes formulierte vor langer Zeit den Gedanken "Cogito ergo sum", oder übersetzt "Ich denke, also bin ich“.

Oftmals ein Fluch, aber manchmal auch ein Segen, über fast alles tiefgründig nachzudenken, zu analysieren, um es verstehend zu erfassen/erkennen/ begreifen.

Es ist aber durchaus wohltuend, seine zumeist im Hintergrund ablaufenden Gedankengänge auf diese Art und Weise zu ordnen, zu formulieren und schriftlich darlegen zu können.

Es "räumt den Kopf auf".

Von daher war es eine Freude, durch Deine Nachfrage die Gelegenheit dazu zu finden. *m:1f60a.png*

Ein Ausgleichsventil zwischen dem analytisch und logisch denkenden Teil meiner Persönlichkeit und der zutiefst emotional- empathischen und spirituellen anderen Seite.

Mentales "Yin und Yang". *m:1f60a.png* *m:270c.png*
 

Similar threads

U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
636
S
G
Das Galaxy SmartTag ist schon eine feine Sache. Es kommt verpackt in einer kleinen Schachtel mit sehr wenig Müll. (Anders als andere Hersteller ;)) Das Verbinden ist kinderleicht, beim Drücken des Knopfes kam bei meinem Handy sofort eine Meldung; das Setup dauerte ca. 2 Minuten. Die App zeigt...
Antworten
5
Aufrufe
402
E
U
Mit der nicht standardmäßig aktiviertenGallery Labs Funktion lassen sich die Möglichkeiten der Galerie App um zwei sehr nützliche Tools erweitern. Zum einen die Möglichkeit, aus einem oder mehreren Fotos direktein PDF-File zu erstellen, oder zum anderen, eines oder mehrere Fotos direkt aus der...
Antworten
18
Aufrufe
1K
U
U
Zu den genialen Features des Galaxy S22 Ultra gehört auch der integrierte S-Pen. Es handelt sich dabei jedoch um eine eigentlich eigenständige Hardware, die mit dem Galaxy S22 Ultra interagiert und mit erweiterten Funktionen ergänzt. Aber auch hierbei können Störungen auftreten, die sich zumeist...
Antworten
11
Aufrufe
281
U
L
Ich weiß, ich weiß. Es gab genug Berichte über die Uhr. Ich habe der Uhr nur ein wenig mehr Zeit gegeben bevor ich den Bericht auch in die Community gepostet habe, um zu schauen wie es der Uhr nach den Updates geht. Ich habe die Galaxy Watch4 Classic in der 42mm LTE Ausführung am 29.10.2021...
Antworten
6
Aufrufe
216
N
Zurück
Oben