Mein TV "UE49KU6479UXZG" hat ab dem 5. Jahr angefangen zu ruckeln

K
Kim
Hey,


L: @Chris2022indirekt schon.
Der Kunde möchte ein Gerät, was für das Geld das macht was es soll und dabei möglichst lange hält.
Der Hersteller möchte das natürlich verhindern, indem er nach 1-2 jahren keinen Software Support mehr liefert und die Geräte so Produziert, das der Kunde gezwungen ist möglichst bald ein neues zu kaufen.
Ach nee, so ist das vom Hersteller ja nicht, bilde ich mir nur ein.
Und der Hersteller ist Natürlich darum bemüht dem Kunde das Beste zu geben was er kann, und den mangelnden Software Support von dem man hier oft lesen kann ist auch nur eingebildet.
Also ist der Kunde schuld. :rofl:
 
Hallo Chris, vielen Dank für deine Hilfe.
Nachdem ich das alles durchgeführt hatte, gab es zwar keinen Reset, aber das mit dem Ruckeln hatte danach für zwei Tage aufgehört.
Nun leider hat das ganze noch einmal begonnen. Als allererstes habe ich bemerkt, dass Youtube immer langsamer wurde. Danach hat Smart Hub angefangen ständig spät zu reagieren und jetzt muss ich bei jedem Tastendruck einige Sekunden warten.
Was für Tipps hättest du noch, außer ein neues Fernseher zu kaufen? (Was ich aus eurem Diskussion hier herausgelesen habe :rofl: )
 
Versuch mal (nach einem erneuten Löschen aller Löschbaren Programme) oder dem Beliebten Reset des Smart Hubs keine Programme mehr zu Installieren.
Im Idealfall den Fernseher Offline nehmen oder nur mit Blacklist zu betreiben.
Wenn der Fernseher dann Funktioniert den Krempel wieder Installieren.
Wenn es dann wieder Bergab geht, kann man dir nur zu einem Externen zuspieler für die Programme raten, und den Fernseher nur zum Anzeigen zu verwenden.
Eventuell macht ein Programm auf dem Gerät Ärger und bremst einfach alles aus.
Du könntest bei Samsung nach einem Software Update zur behebung dieses Problemes fragen,
und mit Glück und Gedult kommt dann vielleicht andere bzw. neue Bloatware auf dein Gerät,
welche weniger schlimme auswirkungen hat.
 

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