T
t.
User
Hallo Community,
wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Up kurz darstellen:
Ich konnte im Rahmen des S10 mein letztes Jahr abgeschlossenes Samsung Up nutzen, was ich dann auch getan habe. Die Email bzgl. der Annahme des Angebots für das Up-Programm kam direkt einen Tag nach Vorstellung des S10. Also sehr zügig. Die Email aufgerufen und genau wie in der Email beschrieben, den Kaufvorgang abgeschlossen (wie vielen bekannt ist, gab es leider erheblich Problem mit dem Bestellvorgang). Leider hatte ich auch das Glück und konnte nur als "Gast" bestellen.
Nach dem das dann aber geklappt hat und ich die Finanzierung per WebID durch hatte, kam einen Tag später schon die Finanzierungsbestätigung. Also sehr zügig (leider gab es dann wohl einen tag später erhebliche Probleme bei WebID, da hatte ich dann mal glück). Danach tat sich lange nichts mehr.
Bis dann endlich das Handy rausging und bei mir in der ersten März Woche zugestellt wurde. Danach lief leider erstmal nichts. Denn normalerweise sollte taggleich eine Email eingehen, dass ich das Altgerät an Teqcycle zusenden soll. Diese kam nicht. Nach mehreren versuchen bei der Samsung Hotline, wurde immer wieder gesagt das im System die Zustellung nicht hinterlegt ist aber wenn man es trackt die Zustellung zusehen ist. Warum das nicht ins System eingebunden wird, konnte mir keiner sagen.
Zwischenzeitlich hatte ich von mir aus den Kontakt nach teqcycle gesucht. Ich muss sagen, was ich so an negativen Beiträgen gelesen habe, konnte ich im großen und ganzen nicht bestätigen. Die Damen in der Hotline, haben immer versucht hilfe zu bieten solange die es konnten, auch per Email kam spätestens nach 24std eine Antwort. Sogar mit Kulanten lösungen. Daher waren meine Erfahrungen sehr positiv was Kontaktaufnahme sowie Hilfe seitens Teqcycle angeht.
Dann aber kam die Mail etwa 8 Tage nach Zustellung des Handys (was ich persönlich absolut daneben finde, da man falls das Handy den Teilnahmebedingungen nicht entspricht, sein Widerruf nicht nutzen kann). Zwischen Informationen oder irgendwelche Rückmeldungen woran es liegt etc. wird von Samsung nicht kommuniziert. Das finde ich leider ein schlechten Service. Da sollte definitiv Verbesserungen seitens Samsung erfolgen. Der Kunde wird hier allein gelassen.
Nach der Mail und mit den Versandhinweisen wurde das Handy eingepackt und versendet. Das alles ging relativ gut. Man wurde von Teqcycle immer informiert, dass das handy eingegangen ist und nun geprüft wird. Wenn das Handy die Teilnahmebedingungen erfüllt, dann klappt es auch mit dem Samsung UP, wie bei mir auch.
So das war mal meine erste Erfahrung mit Samsung Up. Hatte versucht davor irgendwelche guten Infos zu finden, was mir nicht so möglich war. Scheinen noch nicht viele zu nutzen.
MfG
wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Up kurz darstellen:
Ich konnte im Rahmen des S10 mein letztes Jahr abgeschlossenes Samsung Up nutzen, was ich dann auch getan habe. Die Email bzgl. der Annahme des Angebots für das Up-Programm kam direkt einen Tag nach Vorstellung des S10. Also sehr zügig. Die Email aufgerufen und genau wie in der Email beschrieben, den Kaufvorgang abgeschlossen (wie vielen bekannt ist, gab es leider erheblich Problem mit dem Bestellvorgang). Leider hatte ich auch das Glück und konnte nur als "Gast" bestellen.
Nach dem das dann aber geklappt hat und ich die Finanzierung per WebID durch hatte, kam einen Tag später schon die Finanzierungsbestätigung. Also sehr zügig (leider gab es dann wohl einen tag später erhebliche Probleme bei WebID, da hatte ich dann mal glück). Danach tat sich lange nichts mehr.
Bis dann endlich das Handy rausging und bei mir in der ersten März Woche zugestellt wurde. Danach lief leider erstmal nichts. Denn normalerweise sollte taggleich eine Email eingehen, dass ich das Altgerät an Teqcycle zusenden soll. Diese kam nicht. Nach mehreren versuchen bei der Samsung Hotline, wurde immer wieder gesagt das im System die Zustellung nicht hinterlegt ist aber wenn man es trackt die Zustellung zusehen ist. Warum das nicht ins System eingebunden wird, konnte mir keiner sagen.
Zwischenzeitlich hatte ich von mir aus den Kontakt nach teqcycle gesucht. Ich muss sagen, was ich so an negativen Beiträgen gelesen habe, konnte ich im großen und ganzen nicht bestätigen. Die Damen in der Hotline, haben immer versucht hilfe zu bieten solange die es konnten, auch per Email kam spätestens nach 24std eine Antwort. Sogar mit Kulanten lösungen. Daher waren meine Erfahrungen sehr positiv was Kontaktaufnahme sowie Hilfe seitens Teqcycle angeht.
Dann aber kam die Mail etwa 8 Tage nach Zustellung des Handys (was ich persönlich absolut daneben finde, da man falls das Handy den Teilnahmebedingungen nicht entspricht, sein Widerruf nicht nutzen kann). Zwischen Informationen oder irgendwelche Rückmeldungen woran es liegt etc. wird von Samsung nicht kommuniziert. Das finde ich leider ein schlechten Service. Da sollte definitiv Verbesserungen seitens Samsung erfolgen. Der Kunde wird hier allein gelassen.
Nach der Mail und mit den Versandhinweisen wurde das Handy eingepackt und versendet. Das alles ging relativ gut. Man wurde von Teqcycle immer informiert, dass das handy eingegangen ist und nun geprüft wird. Wenn das Handy die Teilnahmebedingungen erfüllt, dann klappt es auch mit dem Samsung UP, wie bei mir auch.
So das war mal meine erste Erfahrung mit Samsung Up. Hatte versucht davor irgendwelche guten Infos zu finden, was mir nicht so möglich war. Scheinen noch nicht viele zu nutzen.
MfG