Meine Erfahrungen mit Samsung UP / Teqcycle

Update zum Vorgang:
Da ich bis gestern nur von Teqcycle am 11.04.19 die Info bekommen habe, dass Consorsfinanz mir das Geld überweisen würde und bis gestern einfach nichts passiert war, habe ich dann gestern mal Emails versendet. Ich habe an teqcycle, Samsung und an Consorsfinanz jeweils um Klärung gebeten. Von Samsung kam die Antwort als erstens, dass sich der OnlineShop noch immer mit dem Problem beschäftigt, obwohl teqcycle schon die Info am 11.04 hatte, dass Geld kommen wird.
Und sehe da, meine Email an Consorsfinanz hat wohl gefruchtet (oder doch nur Zufall *:smiling-face: ) auf jeden fall war heute meine zuviel gezahlte Rate auf einmal da :).
Somit ist für mich der Vorgang erfolgreich abgeschlossen worden *:smiling-face:
Hat zwar etwas gedauert und war schon mit Aufwand verbunden, dennoch würd ich nochmal das SamsungUp nutzen.
MfG
Tasillo
 
K
Kim
Hey,


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Ich habe die Tage auch eine Rückzahlung von Consors Finanz bekommen, allerdings ohne irgendeine Art der Kommunikation von Samsung. Meine Kritik bleibt also bestehen: Sehr unprofessionelle Abwicklung, so gut wie keine Kommunikation, ein einziges Chaos. SamsungUp bekommt von mir keine Punkte, wird auch nie wieder genutzt und ganz sicher nicht weiterempfohlen. Es wäre DIE Chance Kunden langfristig an sich zu binden, aber die Umsetzung ist so unfassbar mies, da vergrault man sich die Kunden eher.
 
Hallo L: @tasillo,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst. Es freut mich, dass die Rate nun zurückgezahlt wurde und alles in geordneten Bahnen verläuft. :)
 
Hallo L: @BRAINs,
danke für deine Rückmeldung. Ich kann verstehen, dass du die Situation als sehr ärgerlich empfindest. Wenn du möchtest, kannst du deine Kritikpunkte direkt an meine Kollegen vom Beschwerde-Management übermitteln. Nutze dafür bitte das Formular "Lob & Kritik".
 
@DHH schrieb:Hallo Samsung Support, ich bin sehr unzufrieden mit dem Verhalten Ihres Partners Teqcycle.Seit dem Galaxy S 2 habe ich alle Nachfolgeräte gekauft und habe nun erstmals am Trade In-Verfahren teilgenommen, um auch das S 10 zu kaufen.Mein S 9 habe ich eingeschickt. Teqcycle hat es mir zurückgeschickt, weil ich mein Google-Konto nicht deaktiviert hatte. Gut, das war sicher mein Fehler, da ich dachte, es genüge, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Ich habe Teqcycle geschrieben, ich würde selbstverständlich nach Rückerhalt des Gerätes die Sperre deaktivieren und das Handy auf meine Kosten wieder an Teqcycle zurückschicken.Sie antworten mir, dies sei nicht "möglich", was natürlich Blödsinn ist, denn möglich ist es natürlich. Offenbar wollen sie es aber nicht und fordern mich nur Zahlung des entsprechenden Differenzbetrages auf. Hierzu bin ich nicht bereit und lasse das nötigenfalls auch gerichtlich klären.Aber es muss doch möglich sein, das Problem ohne Streit zu lösen?Schließlich erhält die Firma doch nach der Deaktivierung der Sperre und Rücksendung des Gerätes genau das, was vereinbart war, nur um ein paar Tage verzögert.Sehen Sie eine Möglichkeit, mir zu helfen?Mit freundlichen GrüßenDHH
Ergebnis:
Leider hat mir der Support nicht geholfen.
Obgleich Teqcycle der Partner von Samsung in diesem Programm ist, sieht Samsung keine Möglichkeit zu erreichen, dass ich mein inzwischen entsperrtes Handy schlicht wieder an Teqcycle zurücksende, sondern fordert stattdessen die 360,- €. Ich überlege noch, ob ich das zahle oder es auf einen Rechtsstreit ankommen lasse. Fest steht nach dieser Erfahrung allerdings, dass mein 9. Samsung Galaxy mein letztes Samsunggerät bleiben wird.
 
L: @-mK-
Kannst du uns noch deine Bestellnummer geben? Zur weiteren Bearbeitung benötigen meine Kollegen diese.
 

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