Meine neuen Samsungs Buds+ funktionieren nicht

J
J.
User
Guten Tag zusammen.
Kleine Vorgeschichte.
Ich habe von Sparhandy.de Buds+ bekommen. Wollte diese dann mit meinem Samsung S22 plus verbinden, aber weder in der wearable App noch bei Bluetooth sind diese zu finden. Habe es auch mit einem andern Samsung Handy probiert, aber dies hat auch nicht funktioniert.
So dann hab ich Sparhandy.de angeschrieben und Sie haben sie geprüft und an mich zurück gesendet mit der Aussage, dass diese funktionieren.
Aber es funktioniert einfach nicht. Mein Handy findet diese Kopfhörer nicht. Was kann ich den jetzt tun? Hat jemand auch diese Problem gehabt? Müsste ich in den Einstellungen etwas ändern?
Lg Jenny

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Versuch mal folgendes.
Lege beide Buds in das geladene Case.
Lege und halte dann jeweils einen Finger auf die Oberseite/ Bedienfläche jedes Buds und lasse die Finger so lange darauf bis die LED des Ladecase zu blinken beginnt. Dadurch wird ein Reset der Buds durchgeführt.
Jetzt Case schließen, erneut öffnen und jetzt über die Wearable App eine Verbindung herstellen. Nicht vergessen Bluetooth am Smartphone zu aktivieren.

Dies hab ich jetzt schon mindestens 5mal versucht und es hat sich nichts getan bzw. sie wurden trotzdem nicht gefunden

Fragen zum Anfang, wenn du die Buds in die Ladeschale legst, leuchtet die innere LED kurz rot und wird gleich danach grün?
Wenn du die Buds im Ohr hast und auf die Touchpads tippst, bekommst du ein Tonfeedback?

Es is unterschiedlich. Mal bleibt es rot und mal wechselt es von rot zu grün und beliebt dann grün.
Und nein ich bekomme kein tonfeedback. Was heißt das dann, wenn ich kein tonfeedback bekomme?

Die Verbindungseinstellung von deinem Handy (Bluetooth), hat bei mir auch schonmal geholfen,dann muss zwar alles wieder neu verbunden werden (also alle gekoppelt Geräte)

Wenn die Kopfhörer an sich schon nicht reagieren, dann dürfte das eigentlich eher weniger mit der Verbindungseinstellung zutun haben.

Das heißt die Buds sind tiefenentladen.
Die Teile haben leider ein Bug, dass sie nichtmehr laden sobald der Akku zu sehr entladen ist.
Du machst jetzt folgendes:
Schritt1:
Stecke die Ladeschale an, dass sie während des Prozess genug Strom hat.
Schritt 2:
Öffne die Ladecase und nehme beide Buds raus.
Schritt 3:
Jetzt nehme eines der beiden Buds und tu es in die Ladecase und lass diese offen, die LED sollte rot leuchten.
Schritt 4:
Wenn die innere LED der Ladecase von rot auf grün wechselt tu den Bud wieder raus und wieder rein damit die LED rot ist -> wiederhole diesen Schritt so oft bis die LED auch dauerhaft rot leuchtet
Schritt 5:
Lasse den einen Bud dann für ungefähr eine halbe Stunde laden, damit dieser genug Energie hat.
Schritt 6:
Nehme den Bud aus der Ladecase und wiederhole den Vorgang mit dem zweiten Bud.
Ach und zum Ende kannst du dann beide mal zusammen in die Case stecken und Zurücksetzen. Dann sollten die Buds vom Handy erkannt werden.

Okay super danke. Das werde ich versuchen. Melde mich sobald ich alles durch habe.

Also hab alles so gemacht wie du mir es beschrieben hast. Hab die Kopfhörer endlich auch in der App gefunden aber es geht nur der rechte und der linke leider nicht. *1f648.png*

leg ihn alleine in die ladeschale (case offen) und schau ob die rote LED dauerhaft leuchtet

Ich habe doch gesagt;
Schritt 4:
Wenn die innere LED der Ladecase von rot auf grün wechselt tu den Bud wieder raus und wieder rein damit die LED rot ist -> wiederhole diesen Schritt so oft bis die LED auch dauerhaft rot leuchtet
Wenns beim einen geht dann sollte es auch beim anderen gehen. Lasse die Ladecase dabei immer offen.

Hab es ja gestern bei beiden gemacht. Aber okay danke dann versuch ich das nochmals :)