Merkt ihr einen Unterschied zwischen 120Hz und 60Hz?

Ich merke den Unterschied extrem. Ich kann mit 60hz nicht mehr da ich mich so sehr an 120 gewöhnt hab

K
Kim
Hey,

Stimmt dafür haben sie vor gemacht kein Netzteil bei zu legen und wer hat es nach gemacht? Genau Samsung obwohl sie sich erst lächerlich darüber gemacht haben.

Die meisten Menschen nehmen ab 60hrz bzw 60fps keine großen Unterschiede mehr wahr.

Ich konnte den Unterschied doch noch merken. Bin dann doch nicht ganz so doof.
War vor ein paar Tagen im Internet unterwegs als es auf einmal beim Scrollen anfing zu ruckeln. Hab dann 120Hz eingeschaltet und zack nix mehr zu sehen vom ruckeln. Nur ein Nachteil das 120Hz scheint ganz schön am Akku zu nuckeln. Wenn ich das eingeschaltet habe, habe ich ca. 2,5-3 Stunden weniger Akku.
Kann das sein?

Nur am Anfang wenn man wechselt merk ichs. Nach ner Zeit gewöhnen sich meine Augen dann dran. Da ich das vollstumpfängliche visuelle Erlebnis haben möchte, fahre ich die WQHD+ Auflösung mit den adaptiven 120Hz. Die Akkulaufzeit spielt da für mich keine Rolle.

Hallo. Hast du bei: weitere Akkueinstellungen, adaptiver Akku ausgewählt? Das hilft eine Menge Energie *1f50b.png* zu sparen.

Hallo. Bei mir merke ich einen krassen Unterschied. Also 120 und 60 Hz sind andere Welten.
Beim Scrollen und Apps schließen, aber beim Zocken noch mehr.

Similar threads

V
Hi Leute, ich bin heute auf etwas gestoßen, was vielleicht von Bedeutung sein könnte was den Stromverbrauch angeht bei den S21 Ultra!!! Die Adaptiv Einstellung für die Display 60-120hz Wiederholrate bedeutet doch eigentlich, dass ich immer dann wenn ich den Bildschirm berühre, er dann auf 120hz...
Antworten
6
Aufrufe
195
V
L
Genau wie unsere Kollegen in den USA, habe auch ich seit dem Update auf Android 12 massive Probleme mit der 120Hz Refresh Rate. Sie springt sehr oft einfach auf 60Hz, so dass die Übergangs-Animationen ständig ruckeln.Schon beim entsperren ruckelt sich das Display zum Start-Screen. Auch das UI...
Antworten
6
Aufrufe
183
A
S
Hallo, Hat von euch auch jemand Probleme beim umschalten zwischen 120hz und 60hz? Ich habe die aktuelle Firmware 1903 auf meinem NEO LED installiert und gestern mal probiert bei einem Spiel 120hz zu aktivieren. In meinem Fall war es DIRT 5 auf der Playstation 5. Ich konnte auf 120hz umstellen...
Antworten
4
Aufrufe
222
L
E
Hier mal Bilder: Und In beiden bilder steht was anderes der Fernseher heißt: SAMSUNG GU55CU7179 LED TV (Flat, 55 Zoll / 138 cm, UHD 4K, SMART TV, Tizen) https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-bildwiederholrate-jetzt-50-60hz-oder-120hz
Antworten
2
Aufrufe
298
Sami
M
Hallo, möchte einen Samsung GQ43Q73AAU kaufen und habe mir mehre Videos zur Q70-Serie angesehen. Hauptaugenmerk sind die 4k120Hz, sowie VRR. Kann es sein, dass die 43" u. 50" Variante nur 4k60Hz unterstützen, anstatt 4k120Hz, wie die anderen der Q70-Serie? Auf vielen Seiten sind unterschiedliche...
Antworten
1
Aufrufe
207
J
Zurück
Oben