Mikrofon von Galaxy Buds funktioniert nicht.

Hallo Judith,
Danke für die Antwort. Auch ich habe das Problem, dass ich gerne meine Buds+ für die Aufnahme von Sprachnachrichten (WhatsApp) nutzen wollte, aber damit wäre dann geklärt, dass Samsung diese Funktion für die Buds+ nicht unterstützt. Für mich eine wirklich negative Überraschung, vor allem bei einem Ohrhörer dieser Preiskategorie. Das konnte mein altes (kabelgebundenes) Headset für 15 Euro, dass ich dann jetzt wieder dafür benutzen muss. Hier sollte Samsung definitiv nachbessern oder gibt es einen nachvollziebaren Grund dafür, dass diese Funktion nicht unterstüzt wird?
Viele Grüße
DR
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @DiskRunner,
zu den Gründen liegen mir keine Informationen vor. Ich kann den Wunsch, dass die Buds auch für die Aufnahme von Sprachnachrichten genutzt werden sollen, aber gerne mal weiter geben.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
@JudithH schrieb: Ich kann den Wunsch, dass die Buds auch für die Aufnahme von Sprachnachrichten genutzt werden sollen, aber gerne mal weiter geben.
Ich habe von den zuständigen Kollegen erfahren, dass von unserer Seite her in diesem Fall nichts gemacht werden kann. Damit das funktioniert, müsste WhatsApp selbst eine Anpassung vornehmen. Am besten wendet ihr euch da also mal direkt an deren Support.
Viele Grüße
 
Toll wäre es wenn man nach dem Koppeln nicht nur auswählen kann welches Gerät für die Audioausgabe verwendet wird sondern auch welches Mikro. Das wäre dann ja für alle Apps und nicht nur für WhatsApp. Das muss doch im Programmierbereich von euch liegen wenn ich ein Samsung Handy und Samsung Kopfhörer habe....
 
Hallo zusammen,
Verstehe ich richtig, dass die Mikros in den buds wirklich nur zum "echten telefonieren" aber nicht bei WhatsApp oder Facebook video calls funktionieren?
Liebe Grüße
 
Hallo, ja richtig die Mikrofone werden nur beim Telefonieren aktiviert. 2 Tage such ich schon nach einer Lösung, bis jetzt funktioniert nichts .
Und ich frage mich wieso das meine xiaomi bluetooth Kopfhörer mit WhatsApp und Co konnten,da wurde ich ohne Probleme verstanden....es liegt wohl nicht an WhatsApp sondern zu 100% an Samsung .
Wenn es euch möglich ist,bringt eine Einstellung wo man das Mikrofon aktivieren kann in der wear App und von automatisch auf dauerhaft. Samsung könnte das doch locker beheben so schwer kann das nicht sein? Sonst sind die buds live wirklich genial,wenn das mit denn Mikrofon nicht wer....schrecklich
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne mit meinen Galaxy Buds über den PC telefoniere, jedoch ist das nicht möglich, da das Mikrofon der Galaxy Buds nicht erkannt wird. Das Hören ist kein Problem, doch das Mikrofon jedoch wird auch in der Systemsteuerung nicht erkannt. Ich bedanke mich...
Antworten
4
Aufrufe
444
H
A
Ich habe mir vor wenigen Wochen die Galaxy Buds 2 besorgt und an sich muss ich ja sagen, es sind tolle Kopfhörer. Nun ist mir vor kurzem die Frage aufgekommen, ob ich denn das Mikrofon meiner Buds auch in Apps wie Snapchat oder WhatsApp nutzen kann. Also praktisch gesehen einfach um einen Snap...
Antworten
1
Aufrufe
261
L
G
Hallo, Meine samsung galaxy Buds pro haben sowas wie einen Wackelkontakt. Sie funktionieren perfekt bei Video angucken, Musik hören, aber beim Telefonieren gibt es immer Probleme. Das war schon von Anfang an so quasi ab Kauf. Am Anfang geht das Telefonieren noch aber nach ca. 1-2 Minuten...
Antworten
1
Aufrufe
340
A
L
Wir müssen uns darüber unterhalten das man bei den Galaxy buds plus und vll sogar die normalen Galaxy buds Active noise canceling nach Patchen kann. Da die Galaxy Buds Plus ganze 3 Mikrofone pro Hörer hat wäre es nicht unmöglich das anc nachgepatcht werden kann. Wie wir wissen mögen es die...
Antworten
14
Aufrufe
172
S
N
Hallo, Meine Galaxy buds Plus sind wieder kaputt schon das zweite Mal der linke Kopfhörer ist nämlich viel leiser als der rechte Bud.Ich habe mir beim ersten Mal die neuen Galaxy buds 2 gekauft und die sind auch das 2 mal kaputt gegangen und habe alle beiden Kopfhörer zur Reperatur eingesendet...
Antworten
19
Aufrufe
249
N
Zurück
Oben