Mit Google nest ue43mu6179u steuern

B
b.
User
Hallo ich habe o.g. Fernseher und ein google chromecast der 2. Generation. Ich dachte wenn ich das alles verbunden habe ich sagen konnte“ ok Google schalte xyz Sender " das geht nicht. Zumindest nicht bei jedem Sender. Mach ich was falsch oder kann ich damit nur Youtube steuern und den Fernseher an und ausmachen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @botellito,
dein Samsung MU6179 unterstützt keine solche Steuerung via Chromecast.
Dass er sich darüber ein- und ausschalten lässt, wird vermutlich über das HDMI CEC Protokoll passieren.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @botellito,
dein Samsung MU6179 unterstützt keine solche Steuerung via Chromecast.
Dass er sich darüber ein- und ausschalten lässt, wird vermutlich über das HDMI CEC Protokoll passieren.
Viele Grüße

Similar threads

J
Ich habe meinen Samsung TV UE65JU7090 mit einem Google Chromecast Stick (1. Generation) über HDMI Port 1 verbunden. Der Chromecast Stick ist auch mit Google Home verbunden, sodaß ich per Stimmkommando auf den Fernseher streamen kann - so weit so gut. Was aber auch funktionieren sollte ist das...
Antworten
9
Aufrufe
317
I
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
270
J
G
Liebe Community, ich besitze einen KU6479 seid etwas mehr als 3 Jahren. Bis jetzt war ich zufrieden, leider habe ich seid ca. 3 Tage ein Problem mit der Sprachsteuerung. Befehle wie "Google", "Youtube", "lauter" oder "System" funktionieren weiterhin, möchte ich aber den Kanal wechseln oder eine...
Antworten
4
Aufrufe
221
C
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
342
E
R
Habe mir Freitag im Betreff genannten TV zugelegt - alles gut. Habe ihn über "SmartThings" in die Google Home Umgebung eingebunden. Er lies sich wunderbar bedienen - nur das EInschalten per Sprachbefehl scheiterte. Habe dann Montag mit Samsung telefoniert und vieles probiert - auf ein Mal...
Antworten
23
Aufrufe
278
S
Zurück
Oben