Q70R55 lässt sich über Google Home nicht einschalten.

Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Philips Android TV! dabei ist mir aufgefallen das ist ab und an funktioniert und dann wieder nicht ich habe alles im Fernseher soweit aktiviert was zu aktivieren geht! Es scheint aber so zu sein, wenn man den Fernseher eine Weile aus hat dass er sich vom Netzwerk trennt! Daher kann man ihn dann nicht mehr über die Google Box anschalten

K
Kim
Hey,

Hi,
"mit dem Mobil Gerät einschalten" muß beim TV aktiviert sein. Mit dem Programm MagicPacket V2 (PC) bekomme ich meinen GQ65LS03TAUZG über eine LAN Verbindung eingeschaltet. Die Anbindung des TV erfolgt über WLAN. Mit SmartThings bekomme ich, wenn das Handy eine WLAN Verbindung hat, auch darüber den TV eingeschaltet.
Warum Alexa den TV nicht einschalten kann bleibt ein Rätsel, obwohl Alexa den TV über das Samsung SmartThing Skill File bedient.
Herzliche Grüße aus dem Pott

Haben einen QE65Q85RATXZG und das gleiche Problem "schaltet nicht über Google Home ein" -> Google Home meldet "der Fernseher ist gerade nicht erreichbar"
- über Smartthings APP am Handy schaltet er ein und aus: da funktioniert es
- Über Google Home kann ich ihn ausschalten, das funktioniert
- Gerät aus SmartThings gelöscht und wieder neu hinzugefügt: keine Besserung
- WLAN statt LAN: keine Besserung (beide Verbindungen sind perfekt stabil)
- Menü->Allgemein->Netzwerk->Experteneinstellung: IP-Fernzugriff aktiviert und "mit dem Mobilgerät einschalten aktiviert: keine Besserung
Hat jemand eine Idee oder funktioniert es nun?

Zurück
Oben