Mobiles Netz NZ Nicht Einwählbar

B
B.
User
Sehr geehrte Community,
mein Samsung Galaxy A5 2016 wählt sich seit dem letzten Androidupdate nicht mehr ins Neuseeland (NZ) netz ein. Ich nutze eine NZ-sim, habe aber den Regionlock mit einem 5min Telefonat übergangen.
Das Smartphone wurde bereits einmal in den Werkszustandversetzt, auf Anweisung des nz Support.
Hat nicht geholfen:
Was tun, was braucht ihr für Infos?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Bibtum, folgende Infos wären zur Lösungsfindung hilfsreich:
Hast du das Samsung Galaxy A5 (2016) in Deutschland gekauft?
Welches Update hast du auf deinem Smartphone installiert und woher hast du es bezogen?
Hast du das Gerät schon mal mit einer anderen SIM-Karte getestet?
Was machst du in Neuseeland? Hobbits fangen? :smileywink:
Die Community freut sich auf deine Rückmeldung.
 
In Deutschland gekauft
Android 7.0 über den Android installer(Es ist eine neue Version ihres Setriebssystems vorhannden)
Nein noch nicht, mach ich veute
Wor and Travel 4 1/2 Monate
 
Hallo Bibtum, hm, das ist ein schwieriger Fall. Hat es mit einer anderen SIM-Karte geklappt? Den Tausch der SIM-Karte haben nämlich auch die Kollegen vom Support, die ich hier um Rat gefragt habe, empfohlen.
Wenn du zudem nicht in ein Funkloch geraten bist, raten die Experten zu einem erneuten Werksreset. Vergiss aber nicht, zuvor deine Daten zu sichern, die du auf deinem Samsung Galaxy A5 (2016) gespeichert hast. Mit der Software Smart Switch kannst du beides schnell und einfach erledigen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob du dich wieder erfolgreich ins neuseeländische Netz einwählen konntest. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit dort.
 

Similar threads

P
Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da. Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem...
Antworten
40
Aufrufe
650
D
M
Ich bin seit fast einer Woche nicht mehr erreichbar übers normale Netz. Ja ich habe es sehr oft neu gestartet, Simkarte in ein anderes Handy und sogar nochmal bei Vodafon nachgefragt aber vom Anbieter aus sollte alles passen, SIM im anderen Handy hat auch funktioniert. Muss also an meinem S21...
Antworten
13
Aufrufe
1K
M
D
Hallo! Ich wollte dieses Forum als letzte Instanz nutzen. Nun ist es soweit, da ich ratlos bin. Seitdem ich Android 10 mit OneUI 2 habe, habe ich das Problem, dass das Gerät beim Wechsel zwischen "E" und "4G" ganz oft und willkürlich bei "4G" "hängen" bleibt, das mobile Netz aber nicht verfügbar...
Antworten
2
Aufrufe
257
E
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
175
M
J
Hallo liebe Community, viele von Euch sind ja bereits mit Android Oreo unterwegs. Für alle, die gespannt auf das Update warten, werden wir an dieser Stelle die neusten Infos zum Zeitplan teilen. Das sind die Geräte, die nach dem aktuellen Plan das Oreo Update erhalten werden: Galaxy Tab A...
Antworten
7
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben