S22 Ultra Mobile daten und Netz ständig weg

Mit oder Ohne vertrag? Vielleicht gibt es da unterschiede. Ich habe Vertrag und Software Branding.
Meine Karte bei Vodafone Funktioniert auch gut im I Phone also daran liegt es wohl nicht. Da du anscheinend ein freies Modell hast könnte es bei dir ja an Samsung liegen..

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Bei Sparhandy gekauft mit Vertrag. Das Handy kam jetzt von der Reparatur von Samsung zurück und die konnten den Fehler nicht finden.

Bei mir ist es das gleiche. Ich habe das Problem schon gleich bei Release gehabt. Habe es dann bei der Telekom ausgetauscht und es ging wieder perfekt. Aber seit 1 Monat oder so geht das mit dem neuen Gerät auch nicht. Was soll das? Ich soll es wieder einschicken. Habe aber keine Lust *1f61e.png* es nervt einfach

Hab meines ebenfalls von Sparhandy mit Vodafone Vertrag. Laut denen soll es in Reparatur. Wenn ich hier aber schon lese das bei anderen nichts gefunden wurde bin ich ziemlich geschockt. Zumal man mir kein Ersatz Gerät geben wird. Und ich bin drauf angewiesen da meine Firmen SIM ebenfalls mit im Handy ist. Nebenbei erwähnt ist dieses "Phänomen" nun auch bei meiner Telekom SIM.
Vodafone hatte mir empfohlen meine SIM auf ESIM zu wechseln. Hatte jedoch die selben Probleme.
Im Grunde bricht egal ob LTE oder 5G die Datenverbindung ab. Der Pfeil zeigt nur nach oben. Nach ein paar Minuten ist wieder alles da. Aktuell kann ich lediglich WifiCall zuverlässig nutzen.
Kann doch keiner erzählen das dieser Fehler nicht bekannt ist. Und ne externe Reperarur Firma bringt mir da auch nix. Ist es ein Hardware Fehler wo Samsung schweigt oder ist es in der Software?!
Bin echt enttäuscht...... Samsung Note 8,Note 9 und ein A71 waren immer zuverlässig. Hab auch keine Lust mehr mich mit nem Provider zu streiten. Hab auch sämtliche Tipps hier durchgeführt. Ohne Erfolg.

Ist der Fehler direkt nach nem Android Update entstanden? Dann könnte man wenigstens schonmal auf Software eingrenzen.

Genau, Pfeil nur nach oben und nichts geht mehr. Nach etwa 20-30 Sekunden geht es wieder. Allerdings kann ebenfalls nach etwa einer halben Minute das Problem wieder auftreten für einige Sekunden aber nur über das Mobilnetz. Im Wifi besteht das Problem nicht. Ich meinte dieser Fehler habe ich seit dem September Update. Vorher lief es perfekt. Wie ich schon geschrieben habe, mit dem S20 Ultra vor 2 Jahren hatte ich für ca. 2 Monate exakt den selben Fehler. Nach einem Update ging es dann wieder. Einsenden zu Reparatur bringt wie wir hier gesehen haben kaum was. Man kann nur Abwarten aber mit viel Geduld oder man macht es wie ich. Nutze seit dem wieder das S21 Ultra und nebenbei auch noch eines mit einem angebissenen Apfel auf der Rückseite *1f642.png* Diese laufen super ohne diesen mühsamen Fehler.

Mein S22+ soll jetzt von Vodafone ausgetauscht werden, nachdem ich 4 Tage lang Screenshots und Videos als Beweis für das ständige Abbrechen des Mobilen Internets an den Kundendienst geschickt habe. Außerdem erhalte ich noch eine Gutschrift. Mal sehen wie die Internetverbindung im neuen Smartphone sein wird. Ansonsten greift die ausgesprochene Sonderkündigung. Vodafone hat jetzt noch 2 Wochen Zeit den Fehler zu beheben.

Wie hast du das geschafft das Vodafone dein Handy tauscht? Abgeschlossen wurde es ja über Sparhandy die das Gerät ja auch rausgegangen haben. Laut Sparhandy selbst ist nur die SIM von Vodafone

Handy und Sim sind von Vodafone. Sparhandy bekommt von Vodafone eine Provision für die Vermittlung. Für die Unannehmlichkeiten habe ich jetzt noch eine 50 € Gutschrift erhalten. Hat sich also schon mal etwas gelohnt, eine Sonderkündigung zu verfassen. Vorher wurde ich immer nur abgewimmelt.

Jetzt muss das Handy zu Sparhandy in Reparatur und nicht zu Vodafone. Wenigstens wird es in Deutschland repariert und nicht wie bei Samsung in Polen. Bin gespannt, ob der Fehler dann behoben wird.

Ich hab das selbe Problem. Ständig bricht die mobile Datenverbindung ab. Mega nervig, ich hoffe das wird bald gefixt. Kein Livestreaming möglich so *1f61e.png*

+1 dasselbe Problem auch hier bei S22+
Das Handy wurde direkt bei Samsung gekauft mit originalem Vodafone Vertrag. Ständig gibt es beim mobilen Internet nur ein Pfeil nach oben.
Auch bei meinem Kumpel, der denselben Vertrag bei Samsung abgeschlossen hat, hat dieselben Probleme.
Wenn nicht bald ein Fix kommt sollte man wohl eine Sammelbeschwerde starten...
Echt schlecht von Samsung und Vodafone!

Komisch das man hier überwiegend Vodafone liest. Bin auch bei Vodafone und werde nächste Woche mal eine o2 Karte testen ob da die Probleme auch auftreten.

Gute Frage. Das weiß ich nicht genau. Aber ich denke es kommt von den Updates

Ich habe Telekom und ich schick es bald zum 2.ten Mal ein nachdem ich schon ein neues bekommen habe. Ich glaube die Updates sind dran schuld *1f61e.png*

Okay das ist gut zu wissen. Dann muss es ja ein Software Problem sein. Das nervt wirklich, da hat man schon nen dicken Datentarif und kann es nicht nutzen. Und ein downgrade ist vermutlich auch nicht möglich oder ?

Habe heute morgen das Update auf Android 13 bekommen und installiert. Scheint bei mir mit dem Update nach 2 Monaten den Fehler behoben zu haben. Läuft auch im Streaming über 5G wieder einwandfrei ohne Abbrüche. Hoffe das bleibt so.

Das sind ja gute Nachrichten, ich bin noch auf Android 12 später mal schauen ob ich updaten kann. Melde mich dann nochmal.

So habe mal Android 13 installiert und ich glaube es ist besser geworden. Will mich jetzt nicht zu früh freuen aber bislang läuft die mobile Verbindung stabil. Konnte aber noch nicht ausführlich testen.