MU oder NU Modell kaufen ?

C
C.
User
Hallo,
ich möchte mir einen neuen 55“ zulegen, ich habe den UE55NU8049 ins Auge gefasst, da neu aber noch ziemlich teuer, was wurde eigentlich zu dem vorgänger (MU Serie) geändert oder verbessert ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Würde auch ein MU Modell reichen oder sollte man zu einem neuen NU greifen zwecks Neuerungen ?

Würde zur Zeit gar kein Samsung kaufen.
Schau einfach mal hier nach was für Probleme die Kisten haben und wie Samsung damit umgeht.

Wir haben bislang noch keinen Samsung TV der NU-Serie, bei dem die Ruckelproblematik vorliegt.

Das ist so glaub ich nicht richtig L: @DavidB im anderen Thread gab es soweit ich gelesen haben einen Nu besitzer der das bei Release auch bestätigte mit dem Ruckeln, selbst der neue Q9 2018 hat im Test von Vincent bei Youtube die Ruckelproblematik (Hick-Ups) bescheinigt bekommen.
Würde das Problem nicht mehr vorliegen wäre es bei der MU Serie ja auch schon gelöst, die Software ist sogesehen fast die selbe.
Ich würde auch einen anderen Hersteller bevorzugen daher. (S...)
Bei Samsung kann man weder die 2017er noch die 2018er Modelle empfehlen solange bis nicht die Fehler behoben sind.

@DavidB
Ich habe die ruckler bei dem genannten Modell auch schon im Elektrofachmarkt beobachten können. Vielleicht sollten die Samsung Mitarbeiter einen Betriebsausflug in einen der Märkte wo die Geräte auch vorhanden sind mal machen. Dann könnte man sich mit eigenen Augen überzeugen und es bestätigen, oder vorsätzlich weiter weggucken und wegducken....
Welche Firmware aufgespielt ist weiss ich nicht, ist aber bestimmt nicht die aktuelle Beta 1229.9 drauf.
Und bitte schaut dann mal nicht das aufgeblähte, aufgeputschte und realitätsferne Werbematerial an, sondern wirklich mal was auch noch in Deutschalnd ausgestrahlt wird von HD bis SD Content.
Traurig das Samsung scheinbar keine Geräte vor Ort im Hause für Tests zur Verfügung hat....., daher wohl auch die lange Anlaufzeit +2 Jahre nach oben offen, um das Problem endlich mal in den Griff zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

\@Williamsbirne,
was soll der @DavidB auch anders antworten????
Er kann ja schlecht sagen,das man Samsung Fernseher wegen dem Ruckeln nicht mehr kaufen soll(lol)
Das wäre ja Geschäftsschädigend und würde ihm vermutlich den Job kosten.
@alle die mit dem Gedanken spielen,vor der WM jetzt einen neuen Fernseher kaufen zu wollen:
Bitte gut und ausführlich über Samsungs(Non Premium)Fernseher informieren und dann die richtigen Schlüsse und daraus folgende Entscheidung treffen!

@Fox2010 schrieb: Das ist so glaub ich nicht richtig @DavidB im anderen Thread gab es soweit ich gelesen haben einen Nu besitzer der das bei Release auch bestätigte mit dem Ruckeln,
Du hast bestimmt einen Link, oder?

Hallo Dave29,
Anstandhalber kann man dann die Standardantwort "Darüber sind uns keine Informationen bekannt" oder noch besser, auf konkrete Fragen nicht Antworten s. andere Threads.... Diese Prozedur sollte dann ja wohl möglich sein. Sie ist ja auch nicht Geschäftsschädigend. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

L: @DavidB
Bin mir ziemlich sicher das es einen Beitrag gab aber bei 515 Seiten ist es nicht meine Aufgabe das nun alles durchzulesen bei Seite 462 hat imaddus es auch mal erwähnt.
Bei Seite 343 hat StefanDavid geschrieben das die neune Geräte 2018 bei seinem Händler auch Ruckeln.
Zu dem Test von Vincent bei HDTVTest einfach mal bei Youtube eingeben wird es auch bestätigt beim neuen top Modell Q9FN.:smileyhappy:
Dann gibt es auch noch den Test von flatpanelshd.com mit dem selben Ergebnis Q9FN :catwink:
Bei Samsung gibt es keine Ruckelfreien Modelle

\@Fox2010,
Bei soviel bestätigten Berichten von verschieden Quellen zu dem bekannten Problem wirst du definitv keine Antwort von @DavidB bekommen oder aber Standard.... Ich bin gespannt wie man sich da noch herausreden will.
Tipp: Einfach mal zugeben! Das wirkt befreiend und wird evtl. helfen, das verlorene Vertrauen an Glaubwürdigkeit zumindest ein wenig oder teilweise zurückzugewinnen.
Ich teile deine Aussage zu 100%. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

Wie L: @Dave29 richtig erkannt hat, ist dies kein Ort für Produktberatung für Mitbewerber. Entsprechend habe ich die Frage und die Antwort (trotz des unglaublich elaborierten Geheimcodes von L: @Dave29) gelöscht.

\@DavidB
yeah....
elaborierten Geheimcodes
Das ist doch mal eine Aussage oder auch Ansage von einem der Mods hier!

\@davidB,
Da frage ich mal ganz elaboriert nach: Hä?
genau.....Einfachheit oder auch Sprach-Schreibweise sollte für jedem relativ verständlich sein,und nicht erst durch ergoogeln eines Begriffes verständlich werden!
Denk mal drüber nach!

Okay. Habe jetzt nachgedacht. Nach wie vor erschließt sich mir dein Einwurf nicht. Was willst du sagen? Oder willst du einfach nur noch spammen?

Das kann ich in soweit bestätigen , weil ich bei meinen 65nu8049 noch nichts feststellen konnte.
Ich habe meinen seid zwei tagen laufen und und schaue fern über den internen Tuner und VOD.
Bisher ohne Probleme!