MU oder NU Modell kaufen ?

Meine Antwort bezieht sich auf die Aussage, das bisher keine Ruckeln bei der NU Serie bekannt sind.

K
Kim
Hey,

Ich nutze den MU8009 und habe noch nie ein ruckeln oder ähnliches beobachten können.
Nutze allerdings auch einem Sky+Pro über HDMI.
Bin sehr zufrieden mit der MU Serie.

\@opa38
schön zu hören,das du keinerlei Probleme mit deinem MU hast.
Andere und auch ich haben / hatten große Probleme damit gehabt.
Ich habe meinen MU vor ein paar Wochen wieder zurückgeschickt zum Händler,weil mir das ewige Bildruckeln sowas von auf den Keks ging und ich beileibe nicht mehr als 1.500€ für einen Fernseher ausgebe,der dann nur Ruckelbilder produziert.
Gibt ja hier im Forum auch einen passenden Ruckel-Thread dazu mit unzähligen Postings zum Thema Bildruckeln.
Wie auch immer......ich warte jetzt auf meinen bestellten OLED von einem anderen Hersteller.

Hallo zusammen ,
ich bin seit vier Tagen Besitzer eines Samsung UE55NU8509 .
Nach dem ich auch Schwierigkeiten mit dem Bild hatte sprich Verschwommen und nicht ganz klar gerade bei Fußball und Motorsport habe ich nach dem meine Einstellungen nichts gebracht haben an den Kundendienst vom Samsung gewandt.
Das Auftreten und die Beratung war sehr freundlichen und in meinen Fall auch hilfreich.
Nach dem mir eine eine E-Mail mit den richtigen Bild Einstellungen geschickt wurde war das Bild nach Umsetzung ganz klar .
Keine ruckler oder verschwommen auch bei Fußball in 4K nichts. Ein super Bild bin total begeistert und kann und würde den Fernseher gern weiter empfehlen.
Ich denke das die nativ 100 hz und die richtige Bild Einstellungen schon viel aus machen.
Ich hoffe ich konnte hier ein wenig helfen und bei tragen.
Lg

Auch die NU-Reihe ist von den Rucklern betroffen! Zumindest ein NU8509, sowie ein Q6FN! Manche Geräte mehr, manche weniger! Würde das Gerät kaufen, was du günstiger kriegst! Trotzalledem muss man zugeben, das die NU-Reihe es besser meistert als noch die MU-Reihe! (Ausnahme MU/QE Software 1155.9 die war mega!!!)

Kann ich nicht sagen.
Egal ob auf der PS4 pro oder live tv. Bei mir ruckelt nichts. Vielleicht nehmen manche auch ein qualitativ schlechtes HDMI Kabel was nicht dem neusten Standard entspricht oder die Quelle kommt nicht gut an . Hab auf YouTube auch schon ein Video in 4K gehabt wo das Bild Farb Muster wieder gegeben hat. Und wiederum andere 4K Videos waren einfach nur Top ohne Fehler und Ruckler .
An meinem 55un8509 ist mir seit dem Richtigen Bild Einstellungen nichts negatives mehr aufgefallen
lg

Hallo,
ich habe einen UE55NU8009 und keinerlei Probleme mit Rucklern. Aber kannst Du die Einstellungen mal posten?
Gruß
Kai

Hier sind die BILD Einstellungen der verschiedenen Serie :)
42972i57145399B54000EE?v=v2.png

42970i98492B839D27FE4C?v=v2.png

42971i69E518AFBCCCA195?v=v2.png

42969i1E4109C599C793FB?v=v2.png

Ich hoffe das ich einigen damit weiter helfen kann bei ihrem Problem mit dem Bild.
Bei mir hat es geklappt.
Was ich wohl jetzt fest gestellt habe ist , dass einige Apps nicht ganz sauber laufen und es da auch gelegentlich zu kleinen rucklern kommt.
Lg

Ganz wichtig was in den Bildern nicht steht
sind die Auto Motion Funktionen.
Die müssen auf jeden Fall aus sein.
Mfg

@Raiser82 schrieb:Ganz wichtig was in den Bildern nicht stehtsind die Auto Motion Funktionen.Die müssen auf jeden Fall aus sein.Mfg
Hallo L: @Raiser82,
Wenn du kein Auto Motion Aktiviert hast, warum kaufst du denn dann einen 120 Hertz TV und inwieweit verhält es sich mit dem Soap-Effekt ohne aktivierten Auto Motion Settings? Für empfindliche Augen ist das absolut unerträglich.
Zum Verständnis hier mal ein Video:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

Hallo *1f44b.png*
Mit wurde von Support erklärt das diese Funktion lediglich dem Game Betrieb dient.
Auch ohne diese Funktion habe ich messerscharfes Bild.
Mit freundlichen Grüßen

L: @Raiser82,
Aso, du meinetest wohl die seperate Einstellung "Game Motion Plus Settings" für externe Quellen.
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne

Ne
ich meine schon die Funktion im Standard betrieb. Aber das muss vielleicht jeder für sich entscheiden und schauen wie man mit dem Bild besser klar kommt.
Ich habe es aus und bin zufrieden :D

@Raiser82 schrieb:Neich meine schon die Funktion im Standard betrieb. Aber das muss vielleicht jeder für sich entscheiden und schauen wie man mit dem Bild besser klar kommt.Ich habe es aus und bin zufrieden
das is ja schön, aber L: @Williamsbirne hat vom Prinzip schon Recht.
Ich habe bei normalen TV auch keine Bild-Probleme, fast egal was ich einstelle bei AM+, aber
beim Streaming von Fußballspielen auf DAZN, habe auch ich einen Unterscheid gemerkt und da war die optimale Einstellung (für mich) - AM+ auf 3.

Bei mir gibt es Probleme bei Amazon oder Netflix wenn diese Funktion an ist. Das Bild wirkt leicht verschwommen 1-2 sek.
Daher wurde mir gesagt ausschalten.

@Raiser82 schrieb:Bei mir gibt es Probleme bei Amazon oder Netflix wenn diese Funktion an ist. Das Bild wirkt leicht verschwommen 1-2 sek.Daher wurde mir gesagt ausschalten.
Es gibt ja verschiedene Modelle, ich habe den MU6179 und so reagiert jeder TV, auch wegen den verschiedenen Empfangsarten ganz verschieden. Deshalb hat Samsung auch die benutzerdefinierten Einstellung und nicht nur die eine Standardeinstellung. So muss jeder die für sich beste Einstellung halt selber finden.

Richtig. Die von mir reingestellten Bilder sind zwar die von Samsung optimalen Bild Einstellungen aber ich denke auch das es jeder für sich entscheiden muss.
Ich werde das Thema jetzt gern schließen und würde zum Schluss die Nu Reihe empfehlen. Darum geht es ja eigentlich. Wünsche allen frohes schauen *1f440.png* :)

@Raiser82 schrieb:Richtig. Die von mir reingestellten Bilder sind zwar die von Samsung optimalen Bild Einstellungen aber ich denke auch das es jeder für sich entscheiden muss. Ich werde das Thema jetzt gern schließen und würde zum Schluss die Nu Reihe empfehlen. Darum geht es ja eigentlich. Wünsche allen frohes schauen
Wäre nicht das gute DTS Tonformat, welches es nicht mehr bei der NU-Reihe gibt.

Da ich ein sehr gutes Heimkino Sound System habe das alle Formate abspielt stört mich das nicht. :great: :D
Mit freundlichen Gruß