Nach Android12 & UI4 Akkuanzeige buggy

Danke für deine Geduld. Der Reset hat aber auch nicht mehr gebracht.

K
Kim
Hey,

Dann entlasse Automatische Optimierung .
Hole Dir, Widgets Gerätewartung.
Da ist ein Pinsel.
Da tippst Du mal drauf und es wird dann auch wieder schick.
977026i77B6E967603ECE60?v=v2.jpg

Das dauert wohl, Neustart Handy hat nix gebracht?
Kann aber auch ein Bug sein, habe es hier schon einmal gelesen.
Dann kann man nur auf ein Update hoffen.

Vielleicht hilft es anderen bei dem Problem weiter.
Gefixt konnte der Fehler nur durch einen vollständigen Reset, also mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung. Anschließend war die Akkuanzeige wieder sichtbar und hat auch einen plausiblen Wert angezeigt.
Vergesst nicht, vorab ein vollständiges Backup via SmartSwitch zu erstellen, dass anschließend wieder eingespielt wird. So werden die meisten Einstellungen und Apps wieder installiert und aktiviert.
VG

Similar threads

S
Hallo Leute. Ich habe seitdem Update auf One UI 5.1 auf meinem Galaxy S20 das Problem, dass die Benachrichtigungen erstmal angezeigt werden per Seitenlicht und dann, dass die nicht auf dem Quick-Panel gelangen. Die Benachrichtigung von z.B Whatsapp kommt an, wird mir per Seitenlicht angezeigt...
Antworten
0
Aufrufe
498
S
S
Hallo liebe Community. Seit dem Update auf Android 13 ruckelt das Bildschirm meines Galaxy S20, wenn es von 120Hz zu 60Hz wechselt. Dies war in Android 12 nicht so. Ein neustart behebt das Problem, aber ist natürlich nervig, dass es nicht direkt beim wechsel wieder normal funktioniert. Hat...
Antworten
3
Aufrufe
219
R
A
Seit dem Update auf Android 12 lassen sich einige Apps im Play Store nicht mehr updaten bzw. installieren, z.B. Google Chrome, Adobe Reader, WISO Steuer um nur mal 3 zu nennen.Es erscheint ein orangefarbenes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis Fehler bei Update. Was sehr eigenartig ist...
Antworten
14
Aufrufe
245
A
T
Hallo, seit dem Update auf Android 12 bricht nach dem Sperren des Bildschirms die Verbindung zu Google Cast Geräten ab beim streamen von Audio (JBL Link Portable & Spotify). Spotify und die Google Home App sind nicht im Standby, bzw. nur auf Optimierten Akkuverbrauch. Nach dem Update auf...
Antworten
1
Aufrufe
193
K
N
Hallo,Ich weiß es gibt dies Thema schon ein paar mal aber bitte trotzdem den beutrag lesen. Auch ich habe vor kurzen auf mein S21 Ultra 5G das Android 12 Update geladen (die Beta kam aufgrunddessen das ich ein Vetrags Handy habe, nicht in frage) Seit gestern habe ich das Problem das die Meldung...
Antworten
1
Aufrufe
201
A
Zurück
Oben