Nach letztem Update hält der Akku nicht mehr!

M
M.
User
Hallo liebe Community,
Habe vor 2 Wochen bei meinem S8 das letzte Update erhalten und seitdem hält der Akku nur noch 2/3 vom Tag. Letzten Samstag habe ich es dann einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider ohne Erfolg. Auffällig ist, dass "Android OS" und "Android-System" einen sehr hohen Prozentanteil vom Akkuverbrauch haben.
Habt ihr einen Rat!
137071i3271FD532824124C?v=v2.jpg

137072iB65AA185F27E9A3D?v=v2.jpg

LG
Mabo-0815

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @Mabo-0815
Was läuft bei Dir so alles im Hintergrund?
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist auf dieser Seite gleich oben aufgeführt?
Gehe dort weiter nach
Installierte DIENSTE
Was wirbelt da so?

Similar threads

S
Hallo, ich habe mein S6 erst ca 2 Wochen doch seitdem habe ich es nicht geschafft, dass der Akku mal nen guten Tag hält. Ich spiele nicht und surfe nur recht selten, trotzdem wird der Akku schnell leer. Dabei steht Android System immer ganz oben auf der Verbrauchsliste. hab es auch...
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
V
Hallo Samsung, ich habe Galaxy S8 seit März 2018, alles war i.O., aber seit ca. 2 Monate habe ich ein Problem und zwar: zuerst wenn S8 noch 15% Akku hatte, wurde in nächste paar Minuten Akku vollständig leer, und seit paar Wochen, wenn S8 noch 30% Akku zeigt, wird fast gleich Akku leer und das...
Antworten
95
Aufrufe
981
P
J
Hallo Habe folgendes Problem und zwar erhitzt sich mein S8 sehr stark, ist sogar unangenehm es in den Händen zu halten. Als Nebenfolge entlädt sich der Akku innerhalb weniger Stunden. Habe bereits die Einstellungen auf Werk zurückgesetzt und im Akku Management geschaut und das Gerät optimiert...
Antworten
1
Aufrufe
161
J
P
Hallo! Ich habe mein S8 jetzt seit etwa 5 Monaten und muss es mittlerweile 2x am Tag laden. Dabei bin ich ein absoluter wenignutzer (habe noch ein Firmenhandy). Mein vorheriges Bq Aquarix X Pro hatte auch einen 3.100 mAh Akku der 2 Tage hielt! Ich habe schon alle Energiespar-einstellungen...
Antworten
14
Aufrufe
255
D
C
Hallo... Habe vor ca 2 Wochen das neue Update für das Note 8 installiert. Seitdem werden das neue Android 8 (8.0.0) und Samsung Experience 9.0 ausgeführt. Seitdem habe ich Probleme wenn der Akku geladen wird, bzw wenn das Telefon geladen wurde. Zusammengefasst, das Problem beginnt sobald das...
Antworten
7
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben