T
T.
User
- Ersteller
- #81
Hallo Support
Auch mein S8 hatte nach dem Update auf Android 9 Pie ende 2018 das Problem das der Akku im Bereich 20-30% im Minutentakt die Prozente verlor... hatte darauf hin bei jedem Update gehofft das der Fehler behoben wird und mich schon mit dem Verhalten abgefunden aber nachdem es jetzt schon öfter bei 25- oder 35% einfach ausgegangen ist (siehe Bilder) und das Ende der Garantie naht muss ich mich doch an den Support wenden. *:winking-face:
Ein Reset auf Werkseinstellung sowie das ominöse Leeren des Caches hat nichts gebracht und da die Akkulaufzeit von eineinhalb Tagen für mich absolut okay ist nach knapp zwei Jahren Nutzung scheint das Handy offensichtlich nicht mehr erkennen wann der Akku leer ist und hier kein Akku- sondern ein Handy- oder Softwaredefekt vorzuliegen.
Wie gehe ich jetzt weiter vor da das S8 noch zwei Monate Garantie hat und wie kann ich es vermeiden das das Gerät wochenlang unterwegs ist?
Besten Dank im Voraus!
Auch mein S8 hatte nach dem Update auf Android 9 Pie ende 2018 das Problem das der Akku im Bereich 20-30% im Minutentakt die Prozente verlor... hatte darauf hin bei jedem Update gehofft das der Fehler behoben wird und mich schon mit dem Verhalten abgefunden aber nachdem es jetzt schon öfter bei 25- oder 35% einfach ausgegangen ist (siehe Bilder) und das Ende der Garantie naht muss ich mich doch an den Support wenden. *:winking-face:
Ein Reset auf Werkseinstellung sowie das ominöse Leeren des Caches hat nichts gebracht und da die Akkulaufzeit von eineinhalb Tagen für mich absolut okay ist nach knapp zwei Jahren Nutzung scheint das Handy offensichtlich nicht mehr erkennen wann der Akku leer ist und hier kein Akku- sondern ein Handy- oder Softwaredefekt vorzuliegen.
Wie gehe ich jetzt weiter vor da das S8 noch zwei Monate Garantie hat und wie kann ich es vermeiden das das Gerät wochenlang unterwegs ist?
Besten Dank im Voraus!