Nach Update Benachrichtigungen obwohl offline

E
E.
User
Moin.
Seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Obwohl ich nachts Wlan und mobile Daten ausschalte erhalte ich Benachrichtigungen von Apps, die eigentlich ohne Daten eine Benachrichtigungen senden sollten. Sehr ärgerlich und ich erschrecke mich jedesmal, weil ich denke jemandem ist etwas passiert . Wird dieses Problem noch behoben? Bzw, was kann ich selbst tun um es zu beheben?

Die "Bitte nicht stören" funktion kommt da eigentlich nicht infrage.

Schöne Grüße

Nicole

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hier kann Dir keiner sagen was Samsung für die Zukunft plant da es sich um ein User helfen Usern Forum handelt. Erstelle doch über Samsung Members unter Support einmal einen Fehlerbericht.

Um was für Benachrichtigungen handelt es sich denn ?
es gibt durchaus Benachrichtigungen die keine Internet Verbindung benötigen da sie eher GPS bzw Netzwerk/Mobilfunk Standort bezogen sind.

Naja, Whatsapp - Nachrichten zum Beispiel.

Und vor dem Update hatte ich dieses Problem ja nie. Daher denke ich dass es was damit zu tun hat

Dann würden aber ja auch keine Anrufe durchgehen. Diese sollen aber noch durchkommen können, aus verschiedenen Gründen

Nein, einfach neue Nachrichten in den Chats .
Ich habe mal einen Fehlerbericht erstellt.

Also ohne Internet kann das gar nicht sein ....
Und mit dem Update hat das auch nichts zu tun ....

Es ist jetzt aber schon mehrfach passiert, beinahe täglich. Ich habe auch gedacht ich wäre bekloppt. Inzwischen überprüfen ich abends mehrfach ob ich wlan und mobile Daten ausgestellt habe. Heute morgen hab ich direkt einen Screenshot erstellt.
Hab auch schon überlegt, ob es an meiner watch5 liegt, also dass ich dort das WLAN angeschaltet hab nachts. Aber auch das habe ich mehrfach überprüft.
true?v=v2.jpg

Aber auf seinem Screenshot ist doch Netz zu sehen. Also hat das Teil auch ne Verbindung... Das Teil ist nicht offline.

Auf dem Screenshot sind wlan und mobile Daten aus. Whatsapp zb benötigt aber diese um Nachrichten zu empfangen oder zu senden. Zumindest war das in den letzten Jahren bei mir immer der Fall.

Ach, vllt. hab ich das im Titel unglücklich formuliert. Ich meinte nicht den ogmffline Modus, sondern halt, dass wlan und mobile Daten ausgestellt sind

aso ....
ja gut es kann aber durchaus sein dass WhatsApp kurz Verbindung herstellt um Hintergrund daten zu aktualisieren ...
dann hilft eventuell nur der bitte nicht stören Modus mit Ausnahmen für die wichtigsten Telefonnummern

Aber es war doch sonst nie so. Es ist wirklich erst so seit dem letzten Update. Und es sind auch nicht nur WhatsApp Benschrichtigungen. Auch andere Apps die sonst nur mit Datenverbindung laufen machen das

Dann kann man noch wipe Cache Partition im recovery Menü plus repair Apps probieren ... eventuell haben die Apps neue prios bekommen die hier dazwischen Funken

ich kann jedoch nur sagen dass bei meinen Geräten s23U, s22U, s21U keinerlei solches Verhalten zu beobachten ist egal mit welchem update

Also wenn mobile daten und wlan aus, dann kommt nix.
Habs grad mal probiert.
Bei dir kann es nur so sein, daß irgendwoher Daten kommen, ein gekoppeltes Gerät oder Bluetooth?

Wenn es ein S22 updatefehler ist, müsste er ja reproduzierbar an anderen S22 auftreten. Das wird hier dann irgendwann erneut aufschlagen.

Oder du fragst jemand im Bekanntenkreis mit S22 einen check zu machen.