S
s.
User
Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich meine erste Soundbar und habe jede Menge probleme. Aber erstaml zum setup:
TV: Samsung F6500
Soundbar: Samsung HW-MS650
NAS: TS-253a mit HDMI
Der Aufbau:
TV HDMI ARC zur Soundbar HDMI ARC
NAS HDMI zu Saoundbar HDMI In
Die Probleme:
Wenn ich TV/SB ausmache und die SB auf HDMI stand und ich dann alles erneut starte, springt die SB entweder sofort oder nach einigen sekunden auf TV ARC. Alle anderen Eingänge AUX/WIFI/BT bleiben auf ihrem Eingang. Nur HDMI springt auf TV ARC
Manchmal kann ich die SB/TV über die TV FB starten und manchmal nicht. Dann muss ich SB mit ihrer eigenen FB starten.
Für mein TV gabs schon lange kein update mehr
SB ist geupdatet
HDMI Kabel ist getauscht.
TV habe ich vom Strom entfernt und 15 Sekunden die FB gedrückt.
Was mich wundert...
Gehe ich auf Anynet CEC steht dort "kein Gerät"
Wenn ich dann auf Aktualisieren drücke, zeigt er auch kurz die SB an:
...aber danch sieht es wieder so auf:
Wenn ich die NAS nicht an die SB sondern an den TV anschließe, muss ich ja um Ton zu bekommen die SB auf TV ARC stellen. Somit könnte ich das Problem umgehen. Aber ob das im Sinn des Erfinders ist? Im Handbuch steht auch, dass man das Gerät an der SB HDMI In einstecken soll.
Weis jemand weiter?
seit gestern besitze ich meine erste Soundbar und habe jede Menge probleme. Aber erstaml zum setup:
TV: Samsung F6500
Soundbar: Samsung HW-MS650
NAS: TS-253a mit HDMI
Der Aufbau:
TV HDMI ARC zur Soundbar HDMI ARC
NAS HDMI zu Saoundbar HDMI In
Die Probleme:
Wenn ich TV/SB ausmache und die SB auf HDMI stand und ich dann alles erneut starte, springt die SB entweder sofort oder nach einigen sekunden auf TV ARC. Alle anderen Eingänge AUX/WIFI/BT bleiben auf ihrem Eingang. Nur HDMI springt auf TV ARC
Manchmal kann ich die SB/TV über die TV FB starten und manchmal nicht. Dann muss ich SB mit ihrer eigenen FB starten.
Für mein TV gabs schon lange kein update mehr
SB ist geupdatet
HDMI Kabel ist getauscht.
TV habe ich vom Strom entfernt und 15 Sekunden die FB gedrückt.
Was mich wundert...
Gehe ich auf Anynet CEC steht dort "kein Gerät"
Wenn ich dann auf Aktualisieren drücke, zeigt er auch kurz die SB an:
...aber danch sieht es wieder so auf:
Wenn ich die NAS nicht an die SB sondern an den TV anschließe, muss ich ja um Ton zu bekommen die SB auf TV ARC stellen. Somit könnte ich das Problem umgehen. Aber ob das im Sinn des Erfinders ist? Im Handbuch steht auch, dass man das Gerät an der SB HDMI In einstecken soll.
Weis jemand weiter?