Near Field Communication (NFC) Probleme seit Update auf Android 7?

So das aktuelle update ist instaliert.Libre sensor findet es trotzdem nicht.☹☹☹
Allerdings habe ich mal meine kreditkarte ans gerät gehalten,da kommt ein signalton.Es kann zwar nichts mit anfangen,aber es findet sie!

K
Kim
Hey,

Hallo Sascha,
das bedeutet, dass der NFC-Scanner deines Samsung Galaxy S8 funktioniert. Glaub mir - auch wenn es früher mal funktioniert hat und nach einem Softwareupdate nicht mehr: Wenn dir jemand helfen kann, dann der Support von Libre.
Es gibt unzählige Produkte von Drittanbietern. Samsung kann nicht garantieren, dass alle funktionieren. Die Hersteller dieser Produkte müssen gewährleisten, dass ihre Geräte mit dem Smartphone kompatibel sind.
An dieser Stelle können wir dir leider nicht weiterhelfen.

Habe in einem Argentinischen Forum was dazu gefunden. Wenn der Akku unter 70% fällt wird der NFC chip deaktiviert. Leider suche ich auch noch nach einer Lösung.

Similar threads

R
Guten Tag, nach dem Aufspielen des aktuellen Updates (UI-Update) von 14.04.2023 kann ich auf dem S20 5G kein NFC mehr verwenden. Der Button ist in der Leiste zwar blau, aber ausgegraut. In den Einstellung ist der Schalter auf ON, aber auch ausgegraut. Ich kann NFC nicht mehr aus- oder...
Antworten
12
Aufrufe
423
R
U
AusweisApp2 funktioniert seit Update auf Android Version 12 nicht mehr. NFC Fehler "Extended Lenght". Support ist informiert, doch auch die Version 13 hat nicht zum Erfolg geführt. Wer hat auch das Problem und hat ggf. eine Lösung? 7406079
Antworten
0
Aufrufe
214
U
S
Nach dem Update auf Android 12 meines S10 funktioniert die AusweisApp2 nicht mehr. Sie meldet einen "Extended length"-Fehler bei der NFC-Verbindung mit meinem Personalausweis.Unter Android 11 hat es noch funktioniert. 4577986
Antworten
32
Aufrufe
1K
F
G
Hallo, auf meinem S6 läuft eine App für die Übertragung von Blutdruckdaten aufs Smartphone sofort nach der Messung. Lief mit Android 6 einwandfrei, aber seit dem Update auf Android 7 findet das Messgerät keine Verbindung mehr zur App. Andererseits hat die Freisprechanlage meines Autos keine...
Antworten
14
Aufrufe
193
G
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
217
S
Zurück
Oben