Neo QLED QE65QN90B Dirty Screen Effect

S
s.
User
Ich weiß nicht, ob die Qualitätskontrolle bei Samsung noch existiert, denn ich kann mir nicht erklären, wie so ein schlechtes Gerät in Umlauf kommen kann. Der Bildschirm ist dermaßen ungleichmäßig ausgeleuchtet, dass einem beim draufgucken schlecht werden kann. Bild zeigt den Ambient Modus mit einem weißen Hintergrund und gedimmter Helligkeit.
1406663i1DC767ED85CE1A6D?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
Sieht nicht schön aus und ist meiner Meinung nach beim Hersteller besser aufgehoben.

Ja, wird direkt am Montag zurück geschickt. Es ist schon eine Frechheit was für ein Hard- und Softwarepaket Samsung für 2000€ liefert. Mein 500€ Noname TV hat ein besser ausgeleuchtetes Bild und schnellere Software, ganz ohne Werbung im Menü.

OLED hat doch keine Hintergrundbeleuchtung, bei den Wellen sieht es aus als wurde ein Papier abfotografiert. Die feinen Unterschiede werden dann durch HDR verstärkt.

L: @FloS22Ultra QLED ist nur nen LCD Tv und hat mit OLED Tv so viel zu tun, wie Äpfel am Birnbaum :D

Ja stimmt, ich hab das O mit dem Q verwechselt. *1f605.png**1f648.png*

Es ist traurig aber wahr. Wenn du einen LED/LCD Fernseher kaufst, nimmst du, egal bei welchem Hersteller, an der Panel-Lotterie teil.
Ich habe Fernseher wie deinen, schon von mehreren Herstellern gesehen.
Ich will damit nichts schönreden. Tausch die Gurke um.
Auf der sicheren Seite bist du, was die gleichmäßige Ausleuchtung angeht, nur bei O(wie Otto)LED Geräten.