Nervige Samsung Cloud Benachrichtigung

D
D.
User
Liebe Community
Bei mir ploppt andauernd folgende Erinnerungsbenachrichtigung auf:
754630i77FDEECDBC70D940?v=v2.jpg

Diese Meldung nervt gewaltig und ich finde beim besten Willen nicht heraus, wo ich sie deaktivieren kann. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo! DiscoStu.
Diese Benachrichtigung kommt bei mir immer an, wenn ich in der Gallery ein neues Album erstelle/bekomme.
Wenn die dich nerft , kannst du sie so deaktivieren:
Einstellungen öffnen》 Apps》 nach Samsung Cloud suchen》 Samsung Cloud antippen》 Benachrichtigungen》 App Symbolindikator》aus
Dieses schaltet allerdings nur das zeichen vom Quick Panel weg. Die Benachrichtung erhält's du immernoch. Bei mir kann ich die auch nicht komplett ausschalten.
Aber tippe mal auf Verwerfen dann geht's vielleicht

Ja da hast Du recht, die Benachrichtigung ist ausgegraut und lässt sich bei meinem A40 nicht aus- aber stummschalten.
Wie Du schon schreibst, kommt das nachdem man ein neues Album erstellt hat.
Verwerfen hilft nicht, die Meldung kommt tagelang wieder, bis sie irgendwann aufhört.
MfG!
754716i6C4BF59EAD0A3101?v=v2.jpg

754717i99926E885BD0CB73?v=v2.jpg

Mal ganz blöd gefragt, das soll doch gar nicht mehr funktionieren, die Samsung Cloud wird doch für solche Daten nur noch lesend bereitgestellt und in den nächsten Monaten gelöscht.

L: @DiscoStu ,Hallo, gehe zu Samsung Cloud und befolge diese Schritte 1,2 und 3 Grüße
754921i2DCD5A3EDA62C498?v=v2.jpg

754922i41BEB409030432F2?v=v2.jpg

754923iB8B2F64D8F099C0B?v=v2.jpg

Die beiden Konten, Samsung Cloud und OneDrive, sind miteinander verknüpft (bei mir jedenfalls). Ob sich der Prozess ändert, wenn die Cloud dafür komplett abgeschaltet ist, werden wir sehen.

Diese Meldung bekommst man von der Galerie App und deren Einstellung zu One Drive/ Samsung Cloud. Wenn eine neue App Fotos, Gif' oder ähnliches über die Galerie sichtbar macht, meldet sich die Galerie und stellt die obige Frage.
Geh mal in die Galerie App, dort auf Einstellungen > Mit One Drive synchronisieren > drauf tippen > zu synchronisierende Alben > drauf tippen. Dort bekommst Du dann angezeigt, was derzeit alles aus der Galerie auf One Drive/ Samsung Cloud gesichert wird.
Dort kannst Du dann auch festlegen, was Du synchronisieren möchtest oder nicht. Du wirst feststellen, dass dort bei einem "Album ' ein Schieber nicht aktiviert ist. Mach es und die Meldung ist weg. Oder bestätige die dortigen Einstellungen und die Meldung kommt auch nicht mehr.
754979i2957ABFDF09E707B?v=v2.jpg

Damit wird aber auch die gesamte Synchronisation und Sicherung der Fotos in der Galerie deaktiviert......

Ich habe Deine Anleitung befolgt. Also wenn ich nicht alles synchronisieren möchte, kann ich die Alben auswählen, ist klar. Wenn ich ein neues Album in der Galerie erstellt habe, kommt diese Meldung. Also bin ich in dieses Menü gegangen, habe bei dem neuen Album den Schalter ein- und wieder ausgeschaltet und habe anschließend noch 'Jetzt Synchronisieren' ausgeführt. Jetzt scheint tatsächlich Ruhe zu sein.
Mit freundlichen Grüßen!
755033i511A97A9EFCBC3CD?v=v2.jpg

Ja, so geht's. Habe auch etwas getüftelt, bis ich den richtigen Weg gefunden hatte. :cool:

Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Hilfe! Wenn ich mir die Inputs hier so durchlese, ist mir folgendes bei mir aufgefallen: da ich ziemlich häufig alle WhatsApp-Fotos und -Videos lösche, verschwindet ja auch das automatisch erstellte Album dafür aus der Galerie. Wenn ich nun wieder ein Foto bzw. Video erhalte, generiert das System erneut einen Galerie-Ordner dafür und möchte wissen, ob ich das auch Syncen möchte. Habe ich richtig überlegt?
Ein einfacher "Schieber", welches diese Frage unterdrückt, wäre wünschenswert *1f648.png*

Gehe trotzdem mal dorthin.
Neben dem angerauten Schieber/ Button tippe linke Seite auf das Feld.
Jetzt erscheint ein Fenster. Dort stelle alles aus und auf stumm.

Moin.
Du kannst, wir reden jetzt von Deinem Bild bei der Anfrage, unten rechts steht Einstellungen. Dort tippe rauf auf das Wort Einstellungen. Oder halte auf das komplette Feld einen Augenblick und es ploppt ein Fenster auf.
Dort stelle es aus.

Das habe ich als erstes versucht. Die Meldung erscheint trotzdem, aber eben Stumm. Das lässt sich abstellen, wenn man den Tipp von USflatliner ausgeführt und direkt nochmal selbst synchronisiert. Bei mir ist seit dem Ruhe, bis ich ein neues Album erstelle.

Sorry, dort kommst Du genau dahin, was ich als erstes vorschlagen habe.

Alternativ könntest Du ein WhatsApp-Album erstellen und dort ein Foto drinnen lassen, damit der Ordner nicht gelöscht wird. Dann die Vorschläge probieren, damit die Meldung aufhört. Die Schalter sind leider blockiert.

Oh Sorry, hatte das zweite Fenster nicht gesehen. Haben hier Netzausfall, Vodafone den ganzen Tag. Mal ja mal Nein.
Habe dadurch nur Bruchstücke gesehen. Ja das meinte ich mit dem Fenster und ausstellen.
Die Frage bleibt ja, warum Samsung Cloud Fotos. Geht ja überhaupt nicht mehr für Fotos?
Als würde da etwas komplett spinnen?

Meines Wissens nach bleibt der einmal erstellte Ordner/Album in den Einstellungen zur Synchronisation der Galerie erhalten. Selbst wenn Du Fotos oder Videos löschst oder neu erstellst. Dieser Ordner/ Album kann auch leer sein. Es geht hier lediglich um die Synchronisation und Sicherung auf OneDrive.

Erstelle mal ein Test-Album, verschiebe ein Bild rein. Dann wie erklärt in OneDrive die Sync, für dieses Album, an- und wieder ausschalten, noch 'Jetzt Synchronisieren'.
Anschließend das Foto wieder entfernen und damit wird das Test-Album auch gelöscht. So lief es bei mir, wenn ich nichts in die Cloud lade.