Nervige Samsung Cloud Benachrichtigung

Hatte gerade oben irgendwo geantwortet. Muss es über Members App machen. Kann das schlecht sehen und gehe immer hier vom Handy aus im Browser rein. Hatte ich zuerst übersehen.

K
Kim
Hey,

Das braucht man nicht mehr ich habe nachgefragt es wird bald abgestellt wird nicht mehr existieren trotzdem super tolles thema :)

Was meinst Du mit Test Album? In der Galerie? Die zu synchronisierenden Alben/ Ordner befinden sich im internen Speicher des Smartphone > DCIM > die dortigen Unterordner..und zudem > Pictures und die Unterordner. Die werden meines Wissens nach von den jeweiligen Apps erstellt und auch verwaltet.

Richtig, in der Galerie habe ich das alles durchgespielt. Mir ging es um die Album-Erstellung und die damit verbundene Sync-Funktion. WhatsApp habe ich dabei nicht bedacht, Sorry!
Nachtrag:
Die Benachrichtigung kommt doch von der Galerie und nicht von WhatsApp (Screenshot) . Und wenn ich in der Galerie ein Album leer mache, ist es dort nicht mehr zu sehen. Aber im eigenen Speicher ist es noch vorhanden, mit 0 Elementen. Also könnte es doch helfen 1 Element im Album zu lassen, den Sync-Prozess durchmachen und schon wäre das Ziel erreicht. Vorerst.

Leider habe ich erst jetzt eure Beiträge gelesen. Ich war so genervt von den pingenden Benachrichtigungen der neuen Ordner der Samsung Cloud, dass ich die deaktiviert habe. Jetzt kann ich die nicht mehr aktivieren oder die App öffnen. Einerseits weiß ich gar nicht vorher die App auf einmal herkommt, andererseits soll sie ja eh abgeschafft werden. Also ist es egal dass ich sie nicht mehr aktivieren kann? Oder hab ich jetzt ordentlich Mist gebaut?

Ich habe diese Meldung auch seit Tagen und das auch, wenn ich kein neues Album erstellt habe oder ein Bild erhalten habe etc. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als die Galerie Synchronisation komplett zu deaktivieren. Dadurch wird auch die Sicherung auf das OneDrive deaktiviert. Dann ist es halt so. Besser, als diese nervige Meldung 10x am Tag zu erhalten.

Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin mit dieser nervigen Benachrichtigung. Bekomme sie auch mehrmals täglich, sowohl am Smartphone als auch am Tablet, auch dann wenn ich gar keine neuen Fotos oder Ordner habe.

Hell-o @corinniiiiiii, die Samsung Cloud wird nicht komplett abgeschafft, sondern nur das hochladen von Bildern und Daten (Hinweise in der App). Hast Du mal den Cache der App gelöscht und das Smartphone neu gestartet? Was hast Du deaktiviert, die Benachrichtigungen oder die App?
MfG!

Hell-o L: @Steve_3000, mein Problem ist ganz ähnlich, allerdings ist bei die Sync einiger Alben angeschalten (OneDrive über Samsung Cloud-Verknüpfung). Wenn ich ein neues Album erstelle, kommt irgendwann diese Meldung, dann gehe ich dort auf Einstellungen, schalte ein (und wieder aus, wenn es nicht nötig ist) und anschließend gehe ich noch auf 'Jetzt Synchronisieren'.
Die Benachrichtigung der Samsung Cloud-App sind bei mir generell ausgeschaltet. Es kommen dann auch keine mehr!
Also einmal den Prozess abwickeln und fertig.
Mit freundlichen Grüßen!

Hell-o L: @quattronic, siehe L: @Steve_3000 und teste es ruhig mal.
Mit freundlichen Grüßen!

Du müsstest Dir schon mal die Mühe machen, diesen Beitrag zu lesen.
Ich habe mehrere Alben aktiv, die synchronisiert werden. Es geht lediglich um die Benachrichtigungen, die ich unterdrücke. Ob dieser Fehler abgestellt wird, wenn die Samsung Cloud teilweise eingestellt wird, werden wir noch sehen. Ich sehe mein Vorgehen nur als Zwischenlösung.

L: @Zaungast Was auch immer.
Samsung Cloud hatte bei mir in den letzten Tagen auf meinem Note, sowie auf meinem Tab ein Update. Seitdem ist Ruhe auf beiden Geräten.