Netflix app startet nicht.

D
D.
User
Wir haben einen Samsung uE40es5700s und wollte heute die Netflix app starten. Geht nicht. Andere apps funktionieren einwandfrei. Das Programm
sagt, er läd Filme ... und dann hängt es sich auf.
Was können wir tun?
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
So wie es aussieht, hatte mein TV ein Firmware Update durchgeführt. Danach startet sich das Netflix app nicht mehr
(Netflix app im Homescreen auswählen=Schwarzer Bildschirm)
UE65MU800T
Lösung:
  1. Im Homescreen auf Apps
  2. dort die Netflix App markieren und durch langes drücken der mittleren Taste auf der Fernbedienung ins App-Menü und dort "neu installieren" wählen. (Löschen/entfernen lässt sich die App ja nicht)
  3. TV neu starten.
  4. Mehrmals durchführen
Musste es mehrmals durchführen, bis die App wirklich neu installiert wurd. Ein Zurücksetzen auf Werksteinstellung war nicht nötig. Nun funktioniert Netflix wieder wie gewünscht.
Hoffe, dass dies noch weiteren Personen hilft
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Der-Bini,
bitte nicht wundern - ich habe deinen Beitrag in den Bereich "TV, Audio & Video" verschoben. Hier passt er einfach besser hin. :smileyhappy:
Hat dir der Tipp von Urlaub bereits geholfen? Ansonsten teste mal, ob die Filme bei Netflix wieder laufen, wenn du die App löschst und anschließend erneut auf deinen Fernseher lädst. Lässt sich die App nicht deinstallieren, solltest du zumindest die Updates löschen und anschließend die neueste Version der App herunterladen können.
Viele Grüße
 
Gleiches Problem hier. Die Netflix App hat bis vor Silvester einwandfrei funktioniert und startet jetzt nicht mehr. Habe bereits neu installiert, aber gleiches Problem. Y2K18 bug?
 
Ich habe das gleiche Problem. Smart Hub zurückgesetzt, alte Netflix Apps gelöscht und neu heruntergeladen. Beim Ausführen erhalte ich dann einen Black Screen.
 
Hallo L: @jubaira22,
welchen TV hast du denn? Hast du dich schon an Netflix gewendet? Denn Samsung stellt lediglich den Smart Hub, für Inhalt und Kompatibilität sind die Anbieter der App verantwortlich.
 
Hallo L: @jubaira22,
hast du schon eine Lösung gefunden? Hatte sich dein TV vielleicht nur verschluckt und funktioniert die Nutzung der Netflix App jetzt wieder einwandfrei? Halte uns gern auf dem Laufenden. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
So wie es aussieht, hatte mein TV ein Firmware Update durchgeführt. Danach startet sich das Netflix app nicht mehr
(Netflix app im Homescreen auswählen=Schwarzer Bildschirm)
UE65MU800T
Lösung:
  1. Im Homescreen auf Apps
  2. dort die Netflix App markieren und durch langes drücken der mittleren Taste auf der Fernbedienung ins App-Menü und dort "neu installieren" wählen. (Löschen/entfernen lässt sich die App ja nicht)
  3. TV neu starten.
  4. Mehrmals durchführen
Musste es mehrmals durchführen, bis die App wirklich neu installiert wurd. Ein Zurücksetzen auf Werksteinstellung war nicht nötig. Nun funktioniert Netflix wieder wie gewünscht.
Hoffe, dass dies noch weiteren Personen hilft
 
Hallo HiFiNerd,
vielen Dank für den Tipp. *:eek:k-hand: Ich habe deinen Beitrag auch gleich als Lösung akzeptiert, damit er von anderen Usern schnell gefunden wird. *:smiling-face:
 
Hallo zusammen. Wir haben einen q8c 2017. Seit dem letzten Auto update startet die netflix app zwar, aber die letzte geschaut Serie Star trek discovory in hdr lädt, startet aber nicht... Es kommt eine Fehlermeldung welche auf Netzwerk Probleme hinweist. Eine andere Serie startet und läuft in HD. Haben eine 6 MBit DSL Leitung. Bis vor dem Auto update lief alles einwandfrei . Die Problem Lösung ..Strom für 3 Minuten trennen für Neustart des TV haben wir schon 5 x probier.
 
Hallo AndreasN77,
wenn die anderen Serien auf Netflix wie gewohnt starten, deutet das eher auf einen Serverfehler bei Netflix hin. Hast du mal deim Support des Streaming-Anbieters nachgefragt?
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe mir gestern ein Samsung Q7F gekauft. Und habe netflix probiert und es funktioniert einfach nicht. Die app bleibt hängen beim Laden, es steht Netflix da und der Ladekreis dreht sich und nix geschieht.
Ich hatte vor einer Woche eine philips tv gekauft und da war es genau daselbe darum habe ich das Gerät gewechselt und gegen diesen Samsung gewechselt und das problem besteht. Amazon Prime und Youtube funktionieren einwandfrei.
Habe schon tv auf werkseinstellungen zurückgesetzt und es bringt nix. Habe schon die Fritzbox neu eingerichtet und das bringt auch nix. Auf ipad und ps4 und apple tv funktioniert Netflix nur nicht auf smarttv. Wie kann das möglich sein. Was kann man da noch machen.
Vielen lieben dank für eure Hilfe
 
Hast du die neuste Firmware drauf, vergleiche dies mal mit der Firmware auf Support-Seite für dein Modell?
Probiere jetzt noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom, 20 sec. Power-Taste der Fernbedienung und nach 10 min wieder an).
Als weiteres setze mal den Smart-Hub zurück.
 
Guten Abend,
versuche die App mal neu zu installieren.
kann sein das es mehrfach erforderlich ist bis es klappt.
Lg
 
Hallo L: @GillesChocko,
drspeed01s Anmerkung ist ganz richtig - hier gibt es bereits einen Thread zu dem Thema. Ich habe eure Beiträge daher hierher verschoben. *:winking-face: Gib uns gerne Rückmeldung, ob die Tipps hier auch in deinem Fall geholfen haben.
 
Hallo,
leider haben alle Lösungsvorschläge bei mir nicht geholfen.
Habe einen NU8009.
Hat jemand vielleicht noch ein paar Tips?
Danke und Grüße!
 

Similar threads

L
Hallo, wir haben uns heute einen Samsung Smart TV "UE49NU8049" gekauft und eingerichtet. Leider funktioniert die Netflix-App nicht, wir haben einiges versucht, eine ESN Nummer wird bei "Info über TV" auch angezeigt trotzdem startet sie nicht. Wenn man die App öffnen möchte kommt zuerst...
Antworten
12
Aufrufe
308
A
A
Hallo, ich habe bereits das Internet durchforstet, aber keine Lösung gefunden, die das Problem behebt. Mein TV: UE65RU71799U Gestern Abend wollte ich Netflix starten. Egal ob ich es über die Fernbedienung über den Netflix-Button oder über den Smart-Hub starte, es erscheint kurz die Ladeschnecke...
Antworten
10
Aufrufe
191
F
L
Wie kann ich von der Netflix App möglichst schnell zu Live TV wechseln? Eine Direkttaste wie due für Netflix oder Prime wäre toll gewesen. Ausserdem: kann ich auf Netflix einen Film vor- und zurüchspulen? #QN90A #QLED #Neo Gelöst...
Antworten
2
Aufrufe
209
S
H
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das die Tonausgabe bei Verwendung der Netflix App nicht mehr funktioniert. Alle anderen Apps (Amazon Prime, Sky Ticket, DAZN) und der angeschlossene Sat Receiver funktionieren einwandfrei. Die Soundbar ist via HDMI Arc an die One Connect Box...
Antworten
2
Aufrufe
228
H
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Netflix App, diese spielt mir auf einmal keine Filme/Serien mehr ab. Es hat seit Jahren einwandfrei auf meinem TV funktioniert. Ich kann Netflix starten, mich einloggen, Profil auswählen und auch alle Trailer abspielen, funktioniert ohne Probleme...
Antworten
8
Aufrufe
183
D
Zurück
Oben